Santander Bank | Bewertungen & Erfahrungen
Es sind zu dieser Bank 1028 Bewertungen vorhanden
| 23.07.2024 | 14:05 Uhr Habe mich für ein Tagesgeldkonto bei Santander entschieden, weil die Konditionen über CHECK24.de bei mir sehr sehr gut angekommen sind. Die anschließende Abwicklung zur Kontoeinrichtung (über PostIdent) und Zusenden der IBAN usw. noch gut und okay. Die spätere Einrichtung des benötigten Onlinezugangs für Tagesgeldkonto war jedoch äußerst miserabel. Die jeweiligen Berater am Telefon sind m.E. schlecht bzw. unzureichend über die eigenen Prozesse geschult und werden bei nachfragen auch sehr schnell unfreundlich (vermutl. wegen zu vieler kritischer Rückfragen). Nach Überweisung des Geldes sind mittlerweile vor 2 Monate vergangen und ich habe immer noch kein Zugang zum Onlinekonto. Das Umstand ist inakzeptabel und kaum nicht nachvollziehbar... ich werde immer wieder vertröstet. Habe mich für ein Tagesgeldkonto bei Santander entschieden, weil die Konditionen über CHECK24.de bei mir sehr sehr gut angekommen sind. Die anschließende Abwicklung zur Kontoeinrichtung (über PostIdent) und Zusenden der IBAN usw. noch gut und okay. Die spätere Einrichtung des benötigten Onlinezugangs für Tagesgeldkonto war jedoch äußerst miserabel. Die jeweiligen Berater am Telefon sind m.E. schlecht bzw. unzureichend über die eigenen Prozesse geschult und werden bei nachfragen auch sehr schnell unfreundlich (vermutl. wegen zu vieler kritischer Rückfragen). Nach Überweisung des Geldes sind mittlerweile vor 2 Monate vergangen und ich habe immer noch kein Zugang zum Onlinekonto. Das Umstand ist inakzeptabel und kaum nicht nachvollziehbar... ich werde immer wieder vertröstet. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 08.02.2022 | 12:29 Uhr Top Beratung via Telefone, netter Kontakt und gute Konditionen. Kann ich nur empfelen. Top Beratung via Telefone, netter Kontakt und gute Konditionen. Kann ich nur empfelen. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 16.08.2021 | 08:31 Uhr *** vor der Santander Visa Card 1 Plus, sie ist nicht wirklich kostenlos, sondern in Wahrheit ein *** Ratenkredit mit über ***% Zinsen, das steht aber nur im Kleingedrucktem. Denn Belastungen werden nicht zum Ausgleich komplett vom Referenzkonto eingezogen, sonder nur in Raten mit ***% Zinsen, es sei denn man gleicht sofort händisch selber aus. *** *** vor der Santander Visa Card 1 Plus, sie ist nicht wirklich kostenlos, sondern in Wahrheit ein *** Ratenkredit mit über ***% Zinsen, das steht aber nur im Kleingedrucktem. Denn Belastungen werden nicht zum Ausgleich komplett vom Referenzkonto eingezogen, sonder nur in Raten mit ***% Zinsen, es sei denn man gleicht sofort händisch selber aus. *** Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 02.02.2021 | 19:55 Uhr Vorsicht bei Geldanlagen: Der Vermögensberater transferierte nach einer unverbindlichen Beratung unser Geld vom Tagesgeldkonto in einen Fonds. Diese erfolgte nicht nur ohne unseren Auftrag, der Vermögensberater erstellte dazu einen fiktiven Beleg, dass der Kunde am Tage x um die Uhrzeit y in der Filiale persönlich den Auftrag erteilt habe. Dies war frei erfunden. Wir fühlen uns durch den Berater getäuscht und haben inzwischen alle Anlagen und Konten bei der Santander gelöscht. Vorsicht bei Geldanlagen: Der Vermögensberater transferierte nach einer unverbindlichen Beratung unser Geld vom Tagesgeldkonto in einen Fonds. Diese erfolgte nicht nur ohne unseren Auftrag, der Vermögensberater erstellte dazu einen fiktiven Beleg, dass der Kunde am Tage x um die Uhrzeit y in der Filiale persönlich den Auftrag erteilt habe. Dies war frei erfunden. Wir fühlen uns durch den Berater getäuscht und haben inzwischen alle Anlagen und Konten bei der Santander gelöscht. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 21.04.2020 | 15:12 Uhr Ich habe mein Tagesgeldkonto bei der Santander. Gut, über die Zinsen muss ich nicht viel sagen, die sind woanders ja auch nicht wirklich besser... nach der Umstellung des Online-Banking fand ich die Prozesse erst einmal deutlich komplizierter, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Die ursprüngliche Nutzerführung fand ich dennoch besser. Nicht jeder Relaunch bedeutet eine Verbesserung... sieht jetzt besser aus, funktioniert aber nicht besser... Ich habe mein Tagesgeldkonto bei der Santander. Gut, über die Zinsen muss ich nicht viel sagen, die sind woanders ja auch nicht wirklich besser... nach der Umstellung des Online-Banking fand ich die Prozesse erst einmal deutlich komplizierter, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Die ursprüngliche Nutzerführung fand ich dennoch besser. Nicht jeder Relaunch bedeutet eine Verbesserung... sieht jetzt besser aus, funktioniert aber nicht besser... Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 20.02.2019 | 17:05 Uhr Wir haben einen Renovierungskredit genommen und sind seit sage und schreibe 5 Monaten an der Sache und sind immernoch nicht durch !!!!!! Der mist ist, das wir noch nicht mal so ohne weiteres die Bank wechseln können weil sie die Hauptfinanzierung haben. Es ist unglaublich wie schlecht diese Bank die Leute berät und wie unverschämt teilweise die Mitarbeiter sind. Ich kann nur jedem Abraten von dieser Bank!!!! Absolut Skandalös!! Wir haben einen Renovierungskredit genommen und sind seit sage und schreibe 5 Monaten an der Sache und sind immernoch nicht durch !!!!!! Der mist ist, das wir noch nicht mal so ohne weiteres die Bank wechseln können weil sie die Hauptfinanzierung haben. Es ist unglaublich wie schlecht diese Bank die Leute berät und wie unverschämt teilweise die Mitarbeiter sind. Ich kann nur jedem Abraten von dieser Bank!!!! Absolut Skandalös!! Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 15.01.2019 | 12:17 Uhr Die Santander Consumer Bank, vergibt über Carcredit zwar relativ günstige Kredite, dies aber mit kundenfeindlichen Verträgen.
Die Vertragskonditionen sehen extrem hohe Gebühren vor, etwa für Leistungen wie die Information über den Ablösebetrag. Weiterhin verlangt die Santander Consumer Bank bei einer (frühzeitigen) Rückzahlung des Ablösebetrags eine Gebühr von 1% der Restsumme (die sog. Vorfälligkeitsentschädigung), was andere Banken wie etwas die ING DiBa schon lange nicht mehr tun. Zusätzlich lässt sich die Bank neben der großzügigen Bezahlung dieser Dienstleistung auch noch Zeit mit der postalischen Zusendung der Ablösebescheinigung.
Möchte man seinen Fahrzeugbrief bei einer Veräußerung des Fahrzeugs zurück, ist die Bank selbst bei Zusendung des Kaufvertrags nicht bereit, den Fahrzeugbrief herauszugeben.
Und hier ist auch gleich der größte Haken von "Carcredit".
Man bekommt einen Zinssatz, den andere Banken auch anbieten, muss jedoch als Sicherheit seinen Fahrzeugbrief hinterlegen. So ist man beim Verkauf des Fahrzeugs unflexibel und verliert im Extremfall potentielle Käufer, da die Bank sich mit der Zusendung des Fahrzeugbriefs reichlich Zeit lässt.
Abgesehen davon hat man nach Vertragsabschluss quasi monatlich ein neues Kreditangebot im Briefkasten, was ziemlich nervig und nicht besonders umweltfreundlich ist.
Ich kann von dieser Bank nur abraten und jedem empfehlen, der einen Auto- oder sonstigen Kredit aufnimmt, sich eine Bank mit besseren Konditionen zu suchen.
Die Santander Consumer Bank (der Fake steckt schon im Namen!) ist kundenfeindlich und bietet schlechte Konditionen an. Die Santander Consumer Bank, vergibt über Carcredit zwar relativ günstige Kredite, dies aber mit kundenfeindlichen Verträgen.
Die Vertragskonditionen sehen extrem hohe Gebühren vor, etwa für Leistungen wie die Information über den Ablösebetrag. Weiterhin verlangt die Santander Consumer Bank bei einer (frühzeitigen) Rückzahlung des Ablösebetrags eine Gebühr von 1% der Restsumme (die sog. Vorfälligkeitsentschädigung), was andere Banken wie etwas die ING DiBa schon lange nicht mehr tun. Zusätzlich lässt sich die Bank neben der großzügigen Bezahlung dieser Dienstleistung auch noch Zeit mit der postalischen Zusendung der Ablösebescheinigung.
Möchte man seinen Fahrzeugbrief bei einer Veräußerung des Fahrzeugs zurück, ist die Bank selbst bei Zusendung des Kaufvertrags nicht bereit, den Fahrzeugbrief herauszugeben.
Und hier ist auch gleich der größte Haken von "Carcredit".
Man bekommt einen Zinssatz, den andere Banken auch anbieten, muss jedoch als Sicherheit seinen Fahrzeugbrief hinterlegen. So ist man beim Verkauf des Fahrzeugs unflexibel und verliert im Extremfall potentielle Käufer, da die Bank sich mit der Zusendung des Fahrzeugbriefs reichlich Zeit lässt.
Abgesehen davon hat man nach Vertragsabschluss quasi monatlich ein neues Kreditangebot im Briefkasten, was ziemlich nervig und nicht besonders umweltfreundlich ist.
Ich kann von dieser Bank nur abraten und jedem empfehlen, der einen Auto- oder sonstigen Kredit aufnimmt, sich eine Bank mit besseren Konditionen zu suchen.
Die Santander Consumer Bank (der Fake steckt schon im Namen!) ist kundenfeindlich und bietet schlechte Konditionen an. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 04.04.2018 | 11:47 Uhr Alles prima Alles prima Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 09.08.2017 | 12:14 Uhr Keine gute kundenfreundliche Beratung, Wünsche des Kunden wurden nicht berücksichtigt und Konditionen angebotem, die weit unter dem ursprünglichen Angebot lagen.
Bsp. Angebot: bei Kredit-1,79%- tatsächlich 6,9 Wunsch-3 Jahre -nur 2 Jahre und RSV, obwohl der Kunde das nicht wünschte. Danach Info anderer Banken. Konditionen, wie gewünscht und deshalb gleich Santander widerrufen Keine gute kundenfreundliche Beratung, Wünsche des Kunden wurden nicht berücksichtigt und Konditionen angebotem, die weit unter dem ursprünglichen Angebot lagen.
Bsp. Angebot: bei Kredit-1,79%- tatsächlich 6,9 Wunsch-3 Jahre -nur 2 Jahre und RSV, obwohl der Kunde das nicht wünschte. Danach Info anderer Banken. Konditionen, wie gewünscht und deshalb gleich Santander widerrufen Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 11.05.2017 | 12:57 Uhr Vorsicht bei der Immobilienfinanzierung mit dieser Bank!
Meine Immobilie mit hohen Gewinn verkauft. Darlehen war sowieso im Ablauf also keine Vorfälligkeitsentschädigung. Die Bank lässt sich über 4 Wochen Zeit mit der Bearbeitung. Wirklich ganz ***! Generell bekomme ich alle paar Wochen Anrufe von der Bank, hier erhalte ich sowas wie Vorladungen in die Filiale. Die ***! Ständig ***Mitarbeiter! Finger weg ! Vorsicht bei der Immobilienfinanzierung mit dieser Bank!
Meine Immobilie mit hohen Gewinn verkauft. Darlehen war sowieso im Ablauf also keine Vorfälligkeitsentschädigung. Die Bank lässt sich über 4 Wochen Zeit mit der Bearbeitung. Wirklich ganz ***! Generell bekomme ich alle paar Wochen Anrufe von der Bank, hier erhalte ich sowas wie Vorladungen in die Filiale. Die ***! Ständig ***Mitarbeiter! Finger weg ! Würde Bank weiterempfehlen Nein |
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