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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
15.01.2019 | 12:17 Uhr
Die Santander Consumer Bank, vergibt über Carcredit zwar relativ günstige Kredite, dies aber mit kundenfeindlichen Verträgen. Die Vertragskonditionen sehen extrem hohe Gebühren vor, etwa für Leistungen wie die Information über den Ablösebetrag. Weiterhin verlangt die Santander Consumer Bank bei einer (frühzeitigen) Rückzahlung des Ablösebetrags eine Gebühr von 1% der Restsumme (die sog. Vorfälligkeitsentschädigung), was andere Banken wie etwas die ING DiBa schon lange nicht mehr tun. Zusätzlich lässt sich die Bank neben der großzügigen Bezahlung dieser Dienstleistung auch noch Zeit mit der postalischen Zusendung der Ablösebescheinigung. Möchte man seinen Fahrzeugbrief bei einer Veräußerung des Fahrzeugs zurück, ist die Bank selbst bei Zusendung des Kaufvertrags nicht bereit, den Fahrzeugbrief herauszugeben. Und hier ist auch gleich der größte Haken von "Carcredit". Man bekommt einen Zinssatz, den andere Banken auch anbieten, muss jedoch als Sicherheit seinen Fahrzeugbrief hinterlegen. So ist man beim Verkauf des Fahrzeugs unflexibel und verliert im Extremfall potentielle Käufer, da die Bank sich mit der Zusendung des Fahrzeugbriefs reichlich Zeit lässt. Abgesehen davon hat man nach Vertragsabschluss quasi monatlich ein neues Kreditangebot im Briefkasten, was ziemlich nervig und nicht besonders umweltfreundlich ist. Ich kann von dieser Bank nur abraten und jedem empfehlen, der einen Auto- oder sonstigen Kredit aufnimmt, sich eine Bank mit besseren Konditionen zu suchen. Die Santander Consumer Bank (der Fake steckt schon im Namen!) ist kundenfeindlich und bietet schlechte Konditionen an.
Die Santander Consumer Bank, vergibt über Carcredit zwar relativ günstige Kredite, dies aber mit kundenfeindlichen Verträgen. Die Vertragskonditionen sehen extrem hohe Gebühren vor, etwa für Leistungen wie die Information über den Ablösebetrag. Weiterhin verlangt die Santander Consumer Bank bei einer (frühzeitigen) Rückzahlung des Ablösebetrags eine Gebühr von 1% der Restsumme (die sog. Vorfälligkeitsentschädigung), was andere Banken wie etwas die ING DiBa schon lange nicht mehr tun. Zusätzlich lässt sich die Bank neben der großzügigen Bezahlung dieser Dienstleistung auch noch Zeit mit der postalischen Zusendung der Ablösebescheinigung. Möchte man seinen Fahrzeugbrief bei einer Veräußerung des Fahrzeugs zurück, ist die Bank selbst bei Zusendung des Kaufvertrags nicht bereit, den Fahrzeugbrief herauszugeben. Und hier ist auch gleich der größte Haken von "Carcredit". Man bekommt einen Zinssatz, den andere Banken auch anbieten, muss jedoch als Sicherheit seinen Fahrzeugbrief hinterlegen. So ist man beim Verkauf des Fahrzeugs unflexibel und verliert im Extremfall potentielle Käufer, da die Bank sich mit der Zusendung des Fahrzeugbriefs reichlich Zeit lässt. Abgesehen davon hat man nach Vertragsabschluss quasi monatlich ein neues Kreditangebot im Briefkasten, was ziemlich nervig und nicht besonders umweltfreundlich ist. Ich kann von dieser Bank nur abraten und jedem empfehlen, der einen Auto- oder sonstigen Kredit aufnimmt, sich eine Bank mit besseren Konditionen zu suchen. Die Santander Consumer Bank (der Fake steckt schon im Namen!) ist kundenfeindlich und bietet schlechte Konditionen an.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein