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Allianz Direct | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 16759 Bewertungen vorhanden

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30.11.2023 | 10:23 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Allianz Direkt verhält sich nach meinem Empfinden gegenüber mir als Versicherungsnehmer (KFZ-Haftpflicht) völlig UNSERIÖS. Im Jahr 2022 verhindert sie einen Neuabschluss bei einem günstigerem Versicherer, in 10/2023 lässt sie mich dann ohne Haftpflichtversicherung da stehen. Jetzt in 11/2023 teilt sie dem jetzigen Neuversicherer mit, den Schadenfreiheitrabatt an den Versicherer abgegeben zu haben, dem sie in 2022 die Übernahme verweigert hatte. Ich empfehle einen großen Bogen um die Allianz Direkt zu machen!
Die Allianz Direkt verhält sich nach meinem Empfinden gegenüber mir als Versicherungsnehmer (KFZ-Haftpflicht) völlig UNSERIÖS. Im Jahr 2022 verhindert sie einen Neuabschluss bei einem günstigerem Versicherer, in 10/2023 lässt sie mich dann ohne Haftpflichtversicherung da stehen. Jetzt in 11/2023 teilt sie dem jetzigen Neuversicherer mit, den Schadenfreiheitrabatt an den Versicherer abgegeben zu haben, dem sie in 2022 die Übernahme verweigert hatte. Ich empfehle einen großen Bogen um die Allianz Direkt zu machen!
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28.11.2023 | 19:33 Uhr
Ich habe im Juli eine Vollkasko Versicherung bei der Allianz Direct für ein Tesla Model 3 abgeschlossen, weil die Konditionen extrem gut zu sein schienen. Leider sie die Konditionen am Ende doch nicht so schön wie es zunächst im Vergleichsportal aussah. Vor ein paar Tagen kam plötzlich eine E-mail, man habe wie gewünscht meine Vertragsdaten angepasst. Plötzlich fast 900 € statt 600 €. Keine Erklärung dazu, keine Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Auf meine schriftliche Beschwerde dazu antwortet die Allianz Direct mit den schönen Worten: "Weiterhin ist ein Sonderkündigungsrecht nicht vorhanden, da es sich bei der Korrektur der Schadenfreiheitsklasse nicht um eine Beitragserhöhung handelt die im Rahmen einer Neukalkulation entstand, sondern sich lediglich um eine Vertragskorrektur handelt. " Das ist doch wirklich was man hören möchte, da weiß man hier wird die Kundschaft noch wertgeschätzt. Wir haben zwar 4 Monate rückwirkend deinen Vertrag angepasst, aber Gott bewahre dass wir dafür in irgendeiner Form Kulanz walten lassen würden und dich wenigstens gehen lassen würden. Wären mir die Konditionen von Anfang an in dieser Form bekannt gewesen, hätte ich den Vertrag niemals abgeschlossen. Es entsteht der Anschein, als habe man absichtlich Zeit verstreichen lassen, damit alle gesetzlichen Rechte zum Vertragsrücktritt verstrichen sind, um dann nachträglich eine "Vertragskorrektur" vorzunehmen. Edit: Antwort von der Versicherung: Man verteidigt das Verhalten mit den verklausulierten und undurchsichtigen Vertragsbedingungen zur Übernahme der SF aus einer anderen Versicherung. Ich kann nur jedem raten die Allianz Direct unbedingt zu meiden! So eine Versicherung habe ich noch nie erlebt.
Ich habe im Juli eine Vollkasko Versicherung bei der Allianz Direct für ein Tesla Model 3 abgeschlossen, weil die Konditionen extrem gut zu sein schienen. Leider sie die Konditionen am Ende doch nicht so schön wie es zunächst im Vergleichsportal aussah. Vor ein paar Tagen kam plötzlich eine E-mail, man habe wie gewünscht meine Vertragsdaten angepasst. Plötzlich fast 900 € statt 600 €. Keine Erklärung dazu, keine Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Auf meine schriftliche Beschwerde dazu antwortet die Allianz Direct mit den schönen Worten: "Weiterhin ist ein Sonderkündigungsrecht nicht vorhanden, da es sich bei der Korrektur der Schadenfreiheitsklasse nicht um eine Beitragserhöhung handelt die im Rahmen einer Neukalkulation entstand, sondern sich lediglich um eine Vertragskorrektur handelt. " Das ist doch wirklich was man hören möchte, da weiß man hier wird die Kundschaft noch wertgeschätzt. Wir haben zwar 4 Monate rückwirkend deinen Vertrag angepasst, aber Gott bewahre dass wir dafür in irgendeiner Form Kulanz walten lassen würden und dich wenigstens gehen lassen würden. Wären mir die Konditionen von Anfang an in dieser Form bekannt gewesen, hätte ich den Vertrag niemals abgeschlossen. Es entsteht der Anschein, als habe man absichtlich Zeit verstreichen lassen, damit alle gesetzlichen Rechte zum Vertragsrücktritt verstrichen sind, um dann nachträglich eine "Vertragskorrektur" vorzunehmen. Edit: Antwort von der Versicherung: Man verteidigt das Verhalten mit den verklausulierten und undurchsichtigen Vertragsbedingungen zur Übernahme der SF aus einer anderen Versicherung. Ich kann nur jedem raten die Allianz Direct unbedingt zu meiden! So eine Versicherung habe ich noch nie erlebt.
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28.11.2023 | 09:50 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich habe im Juli eine Vollkasko Versicherung bei der Allianz Direct für ein Tesla Model 3 abgeschlossen, weil die Konditionen extrem gut zu sein schienen. Leider sie die Konditionen am Ende doch nicht so schön wie es zunächst im Vergleichsportal aussah. Vor ein paar Tagen kam plötzlich eine E-mail, man habe wie gewünscht meine Vertragsdaten angepasst. Plötzlich fast ***€ statt ***€. Keine Erklärung dazu, keine Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Auf meine schriftliche Beschwerde dazu antwortet die Allianz Direct mit den schönen Worten: "Weiterhin ist ein Sonderkündigungsrecht nicht vorhanden, da es sich bei der Korrektur der Schadenfreiheitsklasse nicht um eine Beitragserhöhung handelt die im Rahmen einer Neukalkulation entstand, sondern sich lediglich um eine Vertragskorrektur handelt. " Das ist doch wirklich was man hören möchte, da weiß man hier wird die Kundschaft noch wertgeschätzt. Wir haben zwar 4 Monate rückwirkend deinen Vertrag angepasst, aber Gott bewahre dass wir dafür in irgendeiner Form Kulanz walten lassen würden und dich wenigstens gehen lassen würden. Wären mir die Konditionen von Anfang an in dieser Form bekannt gewesen, hätte ich den Vertrag niemals abgeschlossen. Es entsteht der Anschein, als habe man absichtlich Zeit verstreichen lassen, damit alle gesetzlichen Rechte zum Vertragsrücktritt verstrichen sind, um dann nachträglich eine "Vertragskorrektur" vorzunehmen.
Ich habe im Juli eine Vollkasko Versicherung bei der Allianz Direct für ein Tesla Model 3 abgeschlossen, weil die Konditionen extrem gut zu sein schienen. Leider sie die Konditionen am Ende doch nicht so schön wie es zunächst im Vergleichsportal aussah. Vor ein paar Tagen kam plötzlich eine E-mail, man habe wie gewünscht meine Vertragsdaten angepasst. Plötzlich fast ***€ statt ***€. Keine Erklärung dazu, keine Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Auf meine schriftliche Beschwerde dazu antwortet die Allianz Direct mit den schönen Worten: "Weiterhin ist ein Sonderkündigungsrecht nicht vorhanden, da es sich bei der Korrektur der Schadenfreiheitsklasse nicht um eine Beitragserhöhung handelt die im Rahmen einer Neukalkulation entstand, sondern sich lediglich um eine Vertragskorrektur handelt. " Das ist doch wirklich was man hören möchte, da weiß man hier wird die Kundschaft noch wertgeschätzt. Wir haben zwar 4 Monate rückwirkend deinen Vertrag angepasst, aber Gott bewahre dass wir dafür in irgendeiner Form Kulanz walten lassen würden und dich wenigstens gehen lassen würden. Wären mir die Konditionen von Anfang an in dieser Form bekannt gewesen, hätte ich den Vertrag niemals abgeschlossen. Es entsteht der Anschein, als habe man absichtlich Zeit verstreichen lassen, damit alle gesetzlichen Rechte zum Vertragsrücktritt verstrichen sind, um dann nachträglich eine "Vertragskorrektur" vorzunehmen.
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27.03.2023 | 15:47 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Katastrophales Unternehmen! Es geht damit los, dass man ungewünscht geduzt wird. Das soll wohl jung und kundennah wirken. Ärgerlich wird es, wenn auf der Rechnung als Adressat nur "***" steht und die Rechnung somit nicht der Rechtsform genügt. Ich hatte Schwierigkeiten mit der Nachfolgeversicherung. Das Finanzamt wünscht auch Rechnungen mit Nachnamen. Unabhängig hiervon gelang es mir bei besserer Leistung eine Vollversicherung bei einem renommierten Anbieter zu ***% der Kosten abzuschliessen. Service katastrophal. Ein persönlicher Brief an den Vorstand - den ich zu duzen mir erlaubt habe, ganz im Stil der Firma - blieb unbeantwortet. Meiden! Ein Stern, weil kein Stern nicht geht.
Katastrophales Unternehmen! Es geht damit los, dass man ungewünscht geduzt wird. Das soll wohl jung und kundennah wirken. Ärgerlich wird es, wenn auf der Rechnung als Adressat nur "***" steht und die Rechnung somit nicht der Rechtsform genügt. Ich hatte Schwierigkeiten mit der Nachfolgeversicherung. Das Finanzamt wünscht auch Rechnungen mit Nachnamen. Unabhängig hiervon gelang es mir bei besserer Leistung eine Vollversicherung bei einem renommierten Anbieter zu ***% der Kosten abzuschliessen. Service katastrophal. Ein persönlicher Brief an den Vorstand - den ich zu duzen mir erlaubt habe, ganz im Stil der Firma - blieb unbeantwortet. Meiden! Ein Stern, weil kein Stern nicht geht.
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07.02.2022 | 11:27 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich hatte eine ganz schlechte Erfahrung mit Allianz direct. Aufgrund eines Kommunikationsfehlers kam es zu einer Doppelversicherung, bei der die Allianz zu spät reagiert hat und mich einfach im Regen stehen lässt. Kundenservice versucht abzublocken und beendet den Chat einfach, wenn man nicht mehr weiter weiß. Ich kann nur abraten.
Ich hatte eine ganz schlechte Erfahrung mit Allianz direct. Aufgrund eines Kommunikationsfehlers kam es zu einer Doppelversicherung, bei der die Allianz zu spät reagiert hat und mich einfach im Regen stehen lässt. Kundenservice versucht abzublocken und beendet den Chat einfach, wenn man nicht mehr weiter weiß. Ich kann nur abraten.
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10.11.2020 | 10:53 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Über den Chat ist es kaum möglich wirklich wichtige Anliegen zu klären. Rückrufe werden nicht getätigt. Damit werden Zeitläufe enorm in die Länge gezogen. Seit Juni 2020 bemühe ich mich, eine SF Klasse aus einem Vertrag einer anderen Versicherung auf mich übertragen zu bekommen. Nun, 11/2020 ist es wieder nicht gelungen, obwohl wir letzte Woche Absprachen getätigt hatten. Ich habe mich selbst mit der anderen Versicherung in Verbindung gesetzt, zeitgleich, um Unstimmigkeiten sofort abzuklären. Da hat man mich aus dem Allianz-Chat einfach rausgeschmissen. Als Kunde reagiert man "mit den Füssen". Die Allianzdirect wird es sicher nicht mehr.
Über den Chat ist es kaum möglich wirklich wichtige Anliegen zu klären. Rückrufe werden nicht getätigt. Damit werden Zeitläufe enorm in die Länge gezogen. Seit Juni 2020 bemühe ich mich, eine SF Klasse aus einem Vertrag einer anderen Versicherung auf mich übertragen zu bekommen. Nun, 11/2020 ist es wieder nicht gelungen, obwohl wir letzte Woche Absprachen getätigt hatten. Ich habe mich selbst mit der anderen Versicherung in Verbindung gesetzt, zeitgleich, um Unstimmigkeiten sofort abzuklären. Da hat man mich aus dem Allianz-Chat einfach rausgeschmissen. Als Kunde reagiert man "mit den Füssen". Die Allianzdirect wird es sicher nicht mehr.
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23.09.2020 | 18:52 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Der letzte Laden einloggen nicht möglich fragt nach der Mailadresse dann nach richtiger Eingabe immer nicht gültig clever um eine Kündigung zu verhindern nicht empfohlen Mit freundlichen Grüßen
Der letzte Laden einloggen nicht möglich fragt nach der Mailadresse dann nach richtiger Eingabe immer nicht gültig clever um eine Kündigung zu verhindern nicht empfohlen Mit freundlichen Grüßen
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05.08.2020 | 08:59 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Mitarbeiter sehr freundlichen und hilfbereit. Optimieren:Wartezeiten, bei Anrufen der Hotline!
Mitarbeiter sehr freundlichen und hilfbereit. Optimieren:Wartezeiten, bei Anrufen der Hotline!
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14.05.2020 | 18:03 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Nur habe ich Probleme gehabt
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04.04.2020 | 17:19 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Völlig inkompetent diese Versicherung.In Schadenregulierung absolut unfähig und von Kundenservice keine Spur.Am 13.2 ist der unverschuldete Unfall passiert, mein Auto Totalschaden.Zufällig beide Beteiligten bei Allianz Direct versichert.Bis heute keinerlei Kompetenz bei der Regulierung des Schadens.Es wird behauptet ,der Schadenverursacher hätte keine Stellungnahme genommen, was nicht stimmt, da die Person bereits in der Versicherung hoch gegangen ist und ich mit ihr in Verbindung stehe. Das Verfahren wird absichtlich in die Länge gezogen. Zudem hat man mir tatsächlich nochmal Beitrag abgezogen, obwohl mein Auto (wie gesagt Totalschaden) längst abgemeldet ist und ich NATÜRLICH da nicht mehr versichert bin und dies in Zukunft ganz bestimmt nicht mehr sein werde. Diese Online Versicherung ist das beste Beispiel dafür, wie es NICHT gehen sollte. Ich kann nur absolut abraten und das als Geschädigter und als Kunde. Wenn man mit einem Unfallschaden, der von beiden Beteiligten und der Polizei zu 100% klar ist, nicht zurecht kommt, sollte nicht ich mir Gedanken machen müssen wie ich über die Runden komme, sondern die Versicherung wie sie mit Menschen umgeht. Ich muß mich mal erkundigen ob es möglich ist, Entschädigung für meine Nerven und die schlaflosen Nächte zu bekommen, die mir von Allianz Direct beschert wurden. Wie lange sich das noch hinzieht ist offen. Anwalt ist beauftragt, da es ohne nicht zu klären scheint. Verlässt du dich auf die Allianz Direct, bist du verlassen. Das steht fest
Völlig inkompetent diese Versicherung.In Schadenregulierung absolut unfähig und von Kundenservice keine Spur.Am 13.2 ist der unverschuldete Unfall passiert, mein Auto Totalschaden.Zufällig beide Beteiligten bei Allianz Direct versichert.Bis heute keinerlei Kompetenz bei der Regulierung des Schadens.Es wird behauptet ,der Schadenverursacher hätte keine Stellungnahme genommen, was nicht stimmt, da die Person bereits in der Versicherung hoch gegangen ist und ich mit ihr in Verbindung stehe. Das Verfahren wird absichtlich in die Länge gezogen. Zudem hat man mir tatsächlich nochmal Beitrag abgezogen, obwohl mein Auto (wie gesagt Totalschaden) längst abgemeldet ist und ich NATÜRLICH da nicht mehr versichert bin und dies in Zukunft ganz bestimmt nicht mehr sein werde. Diese Online Versicherung ist das beste Beispiel dafür, wie es NICHT gehen sollte. Ich kann nur absolut abraten und das als Geschädigter und als Kunde. Wenn man mit einem Unfallschaden, der von beiden Beteiligten und der Polizei zu 100% klar ist, nicht zurecht kommt, sollte nicht ich mir Gedanken machen müssen wie ich über die Runden komme, sondern die Versicherung wie sie mit Menschen umgeht. Ich muß mich mal erkundigen ob es möglich ist, Entschädigung für meine Nerven und die schlaflosen Nächte zu bekommen, die mir von Allianz Direct beschert wurden. Wie lange sich das noch hinzieht ist offen. Anwalt ist beauftragt, da es ohne nicht zu klären scheint. Verlässt du dich auf die Allianz Direct, bist du verlassen. Das steht fest
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