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TARGO Versicherung | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 11 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
20.08.2024 | 10:11 Uhr
Einfach nur schlecht. Nach Kündigung der Rentenversicherung musste ich mehr als 8 Wochen auf die Auszahlung warten. Nach 6 Wochen fiel erstmal auf dass Unterlagen fehlten, leider war keiner der Mitarbeiter am Telefon in der Lage dies zeitnah zu bearbeiten. Ich denke die Mitarbeiter arbeiten vorwiegend im Homeoffice, schade, so ist der "kurze Dienstweg" nicht mehr möglich. Die Mitarbeiter sind nicht in der Lage unterienander zu kommunizieren was nartürlich ein sehr schlechtes Licht auf den Service wirft. Eine eMail dauert 3 Tage bis sie bearbeitet wird, unglaublich.
Einfach nur schlecht. Nach Kündigung der Rentenversicherung musste ich mehr als 8 Wochen auf die Auszahlung warten. Nach 6 Wochen fiel erstmal auf dass Unterlagen fehlten, leider war keiner der Mitarbeiter am Telefon in der Lage dies zeitnah zu bearbeiten. Ich denke die Mitarbeiter arbeiten vorwiegend im Homeoffice, schade, so ist der "kurze Dienstweg" nicht mehr möglich. Die Mitarbeiter sind nicht in der Lage unterienander zu kommunizieren was nartürlich ein sehr schlechtes Licht auf den Service wirft. Eine eMail dauert 3 Tage bis sie bearbeitet wird, unglaublich.
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Gesamtbewertung1.0
24.07.2024 | 09:54 Uhr
Mein Bruder hatte eine Targo Lebensversicherung. Obwohl bereits am 12.06. eine Sterbeurkunde und die Geltendmachung der Ansprüche eingereicht wurde, ist bis heute kein Geldeingang zu verzeichnen. Das ist besonders schlimm, da im Moment die ganzen Rechnungen eingehen. Nachfragen bei der sog. Nachlassabteilung bleiben erfolglos. Emails werden nicht beantwortet und telefonisch habe ich nach 3x20 Minuten Warteschleife das Handtuch geworfen. Das ist System! Mir bleibt jetzt nur der Gang zum Anwalt. Einfach nur abscheulich.
Mein Bruder hatte eine Targo Lebensversicherung. Obwohl bereits am 12.06. eine Sterbeurkunde und die Geltendmachung der Ansprüche eingereicht wurde, ist bis heute kein Geldeingang zu verzeichnen. Das ist besonders schlimm, da im Moment die ganzen Rechnungen eingehen. Nachfragen bei der sog. Nachlassabteilung bleiben erfolglos. Emails werden nicht beantwortet und telefonisch habe ich nach 3x20 Minuten Warteschleife das Handtuch geworfen. Das ist System! Mir bleibt jetzt nur der Gang zum Anwalt. Einfach nur abscheulich.
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Gesamtbewertung1.0
26.07.2023 | 09:16 Uhr
Augen auf bei Vertragsabschlüssen! AUGENWISCHEREI Bei Ablauf eines Vertrages bekommst du noch weniger ausbezahlt als du einbezahlt hast. Lege lieber jeden Monat etwas zur Seite, dann weißt du was du hast.
Augen auf bei Vertragsabschlüssen! AUGENWISCHEREI Bei Ablauf eines Vertrages bekommst du noch weniger ausbezahlt als du einbezahlt hast. Lege lieber jeden Monat etwas zur Seite, dann weißt du was du hast.
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Gesamtbewertung1.0
27.06.2023 | 09:05 Uhr
Schulung der Hotline dringend erforderlich, katastrophaler Umgang mit Kunden. Nie wieder!
Schulung der Hotline dringend erforderlich, katastrophaler Umgang mit Kunden. Nie wieder!
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Gesamtbewertung1.0
23.03.2023 | 19:39 Uhr
Ich hatte bei dieser Versicherung aufgrund einer Preiserhöhung gekündigt, jedoch wurde mir ein neues Angebot unterbreitet, das eine Preissenkung beinhaltete. Ich habe das Angebot unterzeichnet und seitdem mehrere Gespräche mit den Mitarbeitern der Versicherung geführt. Mir wurde immer wieder versichert, dass das unterschriebene Dokument in Bearbeitung sei und ich nur abwarten müsse. Leider habe ich bis heute nichts von der Versicherung gehört und trotzdem haben sie weiterhin die ursprüngliche, höhere Gebühr von meinem Konto abgebucht. Als ich die Lastschrift widerrufen musste, da die Versicherung ihre vertraglichen Verpflichtungen nicht einhielt, habe ich eine Zahlungsaufforderung mit dem erhöhten Preis von der Versicherung erhalten, was einfach absolut inakzeptabel ist, obwohl ich eine Woche zuvor mit einem Mitarbeiter gesprochen hatte. Nur aufgrund der versprochenen Preissenkung hatte ich meine Kündigung zurückgezogen. Da die Versicherung jedoch nicht in der Lage war, das Angebot umzusetzen und mir weiterhin Rechnungen mit der höheren Gebühr zusandte, sah ich mich gezwungen, meine Kündigung endgültig auszusprechen. Ich bin wirklich sehr verärgert darüber, dass ich solche Schwierigkeiten mit dieser Versicherung hatte. Sie haben meine Erwartungen nicht in keiner Weise erfüllt und ich würde sie aufgrund dieser Erfahrung nicht weiterempfehlen. Insgesamt war der Kundenservice nicht hilfreich und ich musste mehrere Anrufe tätigen, um am Ende keine Lösung für das Problem zu bekommen. Ich empfehle daher, dass man sich gut überlegt, ob man mit dieser Versicherung zusammenarbeiten möchte, da sie nicht zuverlässig und kundenorientiert ist. Also mein Rat: Lasst bloß die Finger von diesem Verein!
Ich hatte bei dieser Versicherung aufgrund einer Preiserhöhung gekündigt, jedoch wurde mir ein neues Angebot unterbreitet, das eine Preissenkung beinhaltete. Ich habe das Angebot unterzeichnet und seitdem mehrere Gespräche mit den Mitarbeitern der Versicherung geführt. Mir wurde immer wieder versichert, dass das unterschriebene Dokument in Bearbeitung sei und ich nur abwarten müsse. Leider habe ich bis heute nichts von der Versicherung gehört und trotzdem haben sie weiterhin die ursprüngliche, höhere Gebühr von meinem Konto abgebucht. Als ich die Lastschrift widerrufen musste, da die Versicherung ihre vertraglichen Verpflichtungen nicht einhielt, habe ich eine Zahlungsaufforderung mit dem erhöhten Preis von der Versicherung erhalten, was einfach absolut inakzeptabel ist, obwohl ich eine Woche zuvor mit einem Mitarbeiter gesprochen hatte. Nur aufgrund der versprochenen Preissenkung hatte ich meine Kündigung zurückgezogen. Da die Versicherung jedoch nicht in der Lage war, das Angebot umzusetzen und mir weiterhin Rechnungen mit der höheren Gebühr zusandte, sah ich mich gezwungen, meine Kündigung endgültig auszusprechen. Ich bin wirklich sehr verärgert darüber, dass ich solche Schwierigkeiten mit dieser Versicherung hatte. Sie haben meine Erwartungen nicht in keiner Weise erfüllt und ich würde sie aufgrund dieser Erfahrung nicht weiterempfehlen. Insgesamt war der Kundenservice nicht hilfreich und ich musste mehrere Anrufe tätigen, um am Ende keine Lösung für das Problem zu bekommen. Ich empfehle daher, dass man sich gut überlegt, ob man mit dieser Versicherung zusammenarbeiten möchte, da sie nicht zuverlässig und kundenorientiert ist. Also mein Rat: Lasst bloß die Finger von diesem Verein!
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26.04.2022 | 06:35 Uhr
Selbst ein Stern ist noch zu gut bewertet. Hier bilden Inkompetenz, Schlamperei und mangelnder Service eine Mischung, die für ein Unternehmen dieser Branche und Grösse weder nachvollziehbar noch akzeptabel ist. Einzahlungen auf Versicherungskonto (Überweisung Targobank - Targoversicherung !!!) "gehen verloren", sind dann "verschwunden", dann "ist gutgeschrieben", dann "noch nicht gutgeschrieben, muss Nachforschungsauftrag gestellt werden", zuletzt - nach 7 Wochen - "Nachweis gem. Geldwäschegesetz muss erbracht werden und persönliche Legitimierung erforderlich" - und das nach über zwanzigjähriger Geschäftsbeziehung. Mitarbeiter z.T. mit nachweislich falschen Aussagen, Vertröstungen ("Alles ok, wir rufen zurück" und dann kein Rückruf), unfreundlich (legt einfach auf). BaFin und Anwälte werden weiteres klären.
Selbst ein Stern ist noch zu gut bewertet. Hier bilden Inkompetenz, Schlamperei und mangelnder Service eine Mischung, die für ein Unternehmen dieser Branche und Grösse weder nachvollziehbar noch akzeptabel ist. Einzahlungen auf Versicherungskonto (Überweisung Targobank - Targoversicherung !!!) "gehen verloren", sind dann "verschwunden", dann "ist gutgeschrieben", dann "noch nicht gutgeschrieben, muss Nachforschungsauftrag gestellt werden", zuletzt - nach 7 Wochen - "Nachweis gem. Geldwäschegesetz muss erbracht werden und persönliche Legitimierung erforderlich" - und das nach über zwanzigjähriger Geschäftsbeziehung. Mitarbeiter z.T. mit nachweislich falschen Aussagen, Vertröstungen ("Alles ok, wir rufen zurück" und dann kein Rückruf), unfreundlich (legt einfach auf). BaFin und Anwälte werden weiteres klären.
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18.01.2022 | 13:29 Uhr
Absolut kein Kundendienst! Targoversicherung ist wie eine Briefkastenfirma. Absolut nicht weiterzuempfehlen
Absolut kein Kundendienst! Targoversicherung ist wie eine Briefkastenfirma. Absolut nicht weiterzuempfehlen
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Gesamtbewertung1.0
10.11.2021 | 11:52 Uhr
*** Intransparent Schlechter - kein Service Kein Datenschutz *** Falsche Versprechungen
*** Intransparent Schlechter - kein Service Kein Datenschutz *** Falsche Versprechungen
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Gesamtbewertung1.0
20.10.2021 | 10:30 Uhr
TARGO ist völlig intransparent. Eine normale Korrespendenz ist so gut wie unmöglich. Der Service ist inkompetent und nicht entscheidungsfähig. Absolut nicht empfehlenswert. Von seriös weit entfernt.
TARGO ist völlig intransparent. Eine normale Korrespendenz ist so gut wie unmöglich. Der Service ist inkompetent und nicht entscheidungsfähig. Absolut nicht empfehlenswert. Von seriös weit entfernt.
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Gesamtbewertung3.0
21.09.2021 | 14:50 Uhr
Die Targo Versicherungi st das letzte. Mein Mann ist im März verstorben und nach mehreren Anrufen und E Mails habe ich heute am 21.9.21 die Antwort bekommen das ich keinen Anspruch auf die Versicherung habe! Gestern lagen die Sachen noch beim Nachlass Gericht und heute solch eine Aussage! Unmöglich nie wieder Targoversicherung! ***
Die Targo Versicherungi st das letzte. Mein Mann ist im März verstorben und nach mehreren Anrufen und E Mails habe ich heute am 21.9.21 die Antwort bekommen das ich keinen Anspruch auf die Versicherung habe! Gestern lagen die Sachen noch beim Nachlass Gericht und heute solch eine Aussage! Unmöglich nie wieder Targoversicherung! ***
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