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o2 Banking | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 139 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
27.04.2023 | 14:19 Uhr
Einfach nur schlecht. So wie O2 so ist o2 Banking. Ich hatte es wissen müssen...Fidor! Da geht man ja nicht man ans Telefon in der Sprechzeiten, sorry !
Einfach nur schlecht. So wie O2 so ist o2 Banking. Ich hatte es wissen müssen...Fidor! Da geht man ja nicht man ans Telefon in der Sprechzeiten, sorry !
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
13.04.2023 | 19:34 Uhr
O2 ist Betrügerin Firma! Sie müssen immer vorsichtig sein und sie mit einem Katzenauge beobachten. Die Firma hat ohne meine Bestellung einen weiteren Vertrag für mich abgeschlossen! Und weil ich während eines Kurses in einer anderen Stadt "nicht an meiner Wohnadresse" war, habe ich mir den Brief nicht angesehen. Der weiteren Vertrag "Nummer" wurde also automatisch aktiviert und ich zahlte noch extra Kosten für ein zusätzliches Jahr! Wie es ist; Es wird besser und billiger sein, andere bessere Firmen mit teureren Tarifen zu wählen, denn obwohl andere Firmen teurer aussehen, sind sie tatsächlich billiger
O2 ist Betrügerin Firma! Sie müssen immer vorsichtig sein und sie mit einem Katzenauge beobachten. Die Firma hat ohne meine Bestellung einen weiteren Vertrag für mich abgeschlossen! Und weil ich während eines Kurses in einer anderen Stadt "nicht an meiner Wohnadresse" war, habe ich mir den Brief nicht angesehen. Der weiteren Vertrag "Nummer" wurde also automatisch aktiviert und ich zahlte noch extra Kosten für ein zusätzliches Jahr! Wie es ist; Es wird besser und billiger sein, andere bessere Firmen mit teureren Tarifen zu wählen, denn obwohl andere Firmen teurer aussehen, sind sie tatsächlich billiger
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Gesamtbewertung3.5
30.03.2020 | 13:43 Uhr
Im Großen und Ganzen ein sehr übersichtlich gestaltetes Konto. Fast alle Funktionen, die benötigt werden sind verfügbar. Überweisungen funktionieren schnell und die App ist super aufgebaut. Folgende Dinge könnten noch verbessert werden: Sofortüberweisung freischalten, eventuell auch eine EC Karte und ein schnellerer Kundenservice, da Bearbeitungen von E-Mails teilweise mehrere Tage dauern. Ansonsten bin ich total zufrieden und habe auch nicht vor das Konto zu wechseln. Selbst Apple Pay ist verfügbar.
Im Großen und Ganzen ein sehr übersichtlich gestaltetes Konto. Fast alle Funktionen, die benötigt werden sind verfügbar. Überweisungen funktionieren schnell und die App ist super aufgebaut. Folgende Dinge könnten noch verbessert werden: Sofortüberweisung freischalten, eventuell auch eine EC Karte und ein schnellerer Kundenservice, da Bearbeitungen von E-Mails teilweise mehrere Tage dauern. Ansonsten bin ich total zufrieden und habe auch nicht vor das Konto zu wechseln. Selbst Apple Pay ist verfügbar.
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Gesamtbewertung3.5
17.02.2020 | 19:34 Uhr
Ich fange mal mit dem Positiven an : eine Super-übersichtliche-App, Zahlungen mit Karte, werden sofort abgezogen und angezeigt. Überweisungen , Lastschriften laufen einwandfrei. Kontoführungen für 0,--€ einfach super, Geldabhebungen im Prinzip überall für 0,00€ Gebühr. Das man das max. 3x im Monat machen kann, kann ich mit leben. Geldeinzahlungen funktionieren, auch wenn wenig Mitarbeiter das schon mal gemacht haben (in den Märkten, wo es geht ). Im Prinzip weiter zu empfehlen, wäre da nicht: Lohn Gutschriften erfolgen viel zu spät. Bsp.: mein Chef überwies am Donnerstag und am Montag war es noch nicht gut geschrieben (echt z.K.) und das ist kein Einzelfall, es ist immer so, dass mein Lohn viel später eingeht. Das nächste war fast ein Desaster für mich, die Bank überwies KW 52 keinerlei Daueraufträge, was mir echt Probleme einbrachte. Ausrede war, das die IBAN Codes irgendwie bei der Bank geändert werden mussten. Wieso wird der Kunde nicht informiert ? Ich hätte es manuell früher überweisen können. Das sind Fakten, die mich wohl wechseln lassen, denn sowas geht gar nicht. Auf Lohn warten, nicht wissen, wann der endlich gut geschrieben ist und Daueraufträge nicht ausführen, obwohl Kontodeckung vorhanden ist ohne vorab Info an die Kunden !
Ich fange mal mit dem Positiven an : eine Super-übersichtliche-App, Zahlungen mit Karte, werden sofort abgezogen und angezeigt. Überweisungen , Lastschriften laufen einwandfrei. Kontoführungen für 0,--€ einfach super, Geldabhebungen im Prinzip überall für 0,00€ Gebühr. Das man das max. 3x im Monat machen kann, kann ich mit leben. Geldeinzahlungen funktionieren, auch wenn wenig Mitarbeiter das schon mal gemacht haben (in den Märkten, wo es geht ). Im Prinzip weiter zu empfehlen, wäre da nicht: Lohn Gutschriften erfolgen viel zu spät. Bsp.: mein Chef überwies am Donnerstag und am Montag war es noch nicht gut geschrieben (echt z.K.) und das ist kein Einzelfall, es ist immer so, dass mein Lohn viel später eingeht. Das nächste war fast ein Desaster für mich, die Bank überwies KW 52 keinerlei Daueraufträge, was mir echt Probleme einbrachte. Ausrede war, das die IBAN Codes irgendwie bei der Bank geändert werden mussten. Wieso wird der Kunde nicht informiert ? Ich hätte es manuell früher überweisen können. Das sind Fakten, die mich wohl wechseln lassen, denn sowas geht gar nicht. Auf Lohn warten, nicht wissen, wann der endlich gut geschrieben ist und Daueraufträge nicht ausführen, obwohl Kontodeckung vorhanden ist ohne vorab Info an die Kunden !
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Gesamtbewertung1.0
05.02.2020 | 19:38 Uhr
Der größte S***, den ich mir je angetan habe. Man gut, das ich es nur als Zweitkonto genutzt habe. Der Service ist unter aller Sau. Es kümmert sich kein Sch*** drum, wenn es um Rückbuchungen oder dergleichen geht. Per Mail kommt vielleicht einmal im Monat eine Rückmeldung, wenn man Glück hat und am Telefon sind nur Amateure unterwegs, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Wenn ich nicht müsste, würde ich absolut KEINEN STERN geben! D****!
Der größte S***, den ich mir je angetan habe. Man gut, das ich es nur als Zweitkonto genutzt habe. Der Service ist unter aller Sau. Es kümmert sich kein Sch*** drum, wenn es um Rückbuchungen oder dergleichen geht. Per Mail kommt vielleicht einmal im Monat eine Rückmeldung, wenn man Glück hat und am Telefon sind nur Amateure unterwegs, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Wenn ich nicht müsste, würde ich absolut KEINEN STERN geben! D****!
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Gesamtbewertung2.0
11.01.2020 | 18:10 Uhr
Also, ich bin jetzt über 1 Jahr Kunde von o2 banking und ich hatte es akzeptiert, das mein Lohneingang meist 1-2 Tage später (als bei meinen Kollegen einging), da es echt kostenlos ist und ich gut Geld spare, gegenüber anderen Banken. Nur jetzt bin ich restlos enttäuscht, denn so einige Daueraufträge wurden in der 52 KW, trotz Deckung nicht ausgeführt. Hatte nun echt ärger deswegen.Z.B.: ein Dauerauftrag, der in der 52.KW rausgehen sollte, ist erst am 10.02. gebucht worden. Inzwischen habe ich bereits 4 Mahnungen erhalten.Ich suche mir jetzt eine andere Bank, so geht es einfach nicht. Ich muss mich schon verlassen können
Also, ich bin jetzt über 1 Jahr Kunde von o2 banking und ich hatte es akzeptiert, das mein Lohneingang meist 1-2 Tage später (als bei meinen Kollegen einging), da es echt kostenlos ist und ich gut Geld spare, gegenüber anderen Banken. Nur jetzt bin ich restlos enttäuscht, denn so einige Daueraufträge wurden in der 52 KW, trotz Deckung nicht ausgeführt. Hatte nun echt ärger deswegen.Z.B.: ein Dauerauftrag, der in der 52.KW rausgehen sollte, ist erst am 10.02. gebucht worden. Inzwischen habe ich bereits 4 Mahnungen erhalten.Ich suche mir jetzt eine andere Bank, so geht es einfach nicht. Ich muss mich schon verlassen können
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Gesamtbewertung2.0
10.10.2019 | 11:38 Uhr
eigentlich ein ganz gutes Angebot - die App funktioniert auch - ABER - Service fast nicht vorhanden! 2x habe ich um die Rückbuchung eines Betrages gebeten, der unrechtmäßig von meiner Debit Kreditkarte eingezogen wurde. Bei dem ersten Fall wurde ich durch O2 mehrmals aufgefordert mich mit der Gegenpartei auseinander zu setzen - war mich dann über das O2 Kundencenter zu müßig - die Gegenstelle hat nach negativen Bewertungen den Betrag zurück gebucht. Bei dem 2. Fall - es wurden alle Belege eingereicht - eine Bearbeitung von bis zu 3 Wochen wurde mir in einer Mail mitgeteilt - das ist jetzt 4 Wochen her - mal warten wann die 320€ dann zurück kommen...
eigentlich ein ganz gutes Angebot - die App funktioniert auch - ABER - Service fast nicht vorhanden! 2x habe ich um die Rückbuchung eines Betrages gebeten, der unrechtmäßig von meiner Debit Kreditkarte eingezogen wurde. Bei dem ersten Fall wurde ich durch O2 mehrmals aufgefordert mich mit der Gegenpartei auseinander zu setzen - war mich dann über das O2 Kundencenter zu müßig - die Gegenstelle hat nach negativen Bewertungen den Betrag zurück gebucht. Bei dem 2. Fall - es wurden alle Belege eingereicht - eine Bearbeitung von bis zu 3 Wochen wurde mir in einer Mail mitgeteilt - das ist jetzt 4 Wochen her - mal warten wann die 320€ dann zurück kommen...
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Gesamtbewertung1.0
31.08.2019 | 19:58 Uhr
grauenhafter und schlampiger support kunde ist hier nicht köenig
grauenhafter und schlampiger support kunde ist hier nicht köenig
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Gesamtbewertung5.0
14.08.2019 | 06:48 Uhr
funktioniert vom ersten Tag an tadellos.
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Service, Beratung & Support
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Gesamtbewertung1.0
24.07.2019 | 14:14 Uhr
Kein Service erreichbar, nur die Endlos-Warteschleife. Nach Post- Ident keine Antwort. Nach E-mail wird auf die Hotline verwiesen die nicht erreichbar ist. Das war nur ein Versuch, ein Konto einzurichten, was macht man als Kunde, wenn es ein Problem gibt ??? Es ist gut, dass die Kontoeinrichtung nicht funktioniert hat.
Kein Service erreichbar, nur die Endlos-Warteschleife. Nach Post- Ident keine Antwort. Nach E-mail wird auf die Hotline verwiesen die nicht erreichbar ist. Das war nur ein Versuch, ein Konto einzurichten, was macht man als Kunde, wenn es ein Problem gibt ??? Es ist gut, dass die Kontoeinrichtung nicht funktioniert hat.
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