Telefónica Deutschland hat in Kooperation mit der Fidor Bank im Spätsommer 2016 mit o2 Banking ein Produkt auf den deutschen Markt gebracht, welches das digitale Banking revolutionieren soll. Kundinnen und Kunden schließen einen Vertrag mit der in München ansässigen Fidor Bank ab, da das o2 Banking keine eigene Banklizens besitzt.
Banking per APP
o2 Banking bietet mit dem komplett digitalen Bankkonto ein Konto an, das vornehmlich per APP genutzt werden kann. Mit dem Web-Browser können Kunden Kontostand und die Umsatzübersicht prüfen. Zur Sicherheit können Kunden hier auch Karte und Zugang zum mobilen Banking sperren. Das Bankkonto ermöglicht Überweisungen per Mobilfunknummer, Beantragung kleinere Sofortkredite und umfangreiche Sicherheitsfeatures. Das Konto, Geld abheben und die Mastercard® ist kostenlos und offen für alle Kunden, d.h. der Kunde muss nicht o2 Mobilfunkkunde sein, es genügt eine Handynummer und E-Mail-Adresse.
Kunden profitieren doppelt
Für jeden Einkauf mit der Mastercard® – im Geschäft und auch online – erhalten Kunden einen Bonus. Den Bonus können sie in Gutscheine, Bankdienstleistungen und o2 Datenvolumen eintauschen. Gutscheine und o2 Datenvolumen können Kunden auch Verschenken und anderen eine Freude machen. Mehr Informationen gibt es auf der Produktseite des o2 Banking Girokontos.
Details | |
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Typ | Finanzdienstleister |
Höhe der Einlagensicherung | 100.000 € |
Land der Einlagensicherung | Deutschland - DE |
Beschreibung Einlagensicherung | Einlagen sind bis 100.000 Euro zu 100% gesichert. |
Einlagensicherungssystem | Gesetzliche Einlagensicherung / Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetz |
Verfügbare Produkte und deren Bewertung
Produkt | Bewertung |
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o2 Banking Girokonto | 4.8 |
o2 Banking Debit Mastercard | 5.0 |
Service, Beratung & Support | 4.7 |
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Banking & Prozesse | 4.7 |
Gesamtbewertung | 4.7 |
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