Western Union | Bewertungen & Erfahrungen
Es sind zu dieser Bank 5 Bewertungen vorhanden
| 14.04.2024 | 18:47 Uhr Ich habe ein Girokonto bei Western union
Und habe 1000€ an meine Frau überwiesen.
Das Geld ist Raus aber sie hat es nicht empfangen.
Bei mir steht der Status der Zahlung auf ausstehend. Aber ich kann das Geld nicht verfügen.
Western Union kümmert sich nicht drum
Seit 2.5 Wochen warte ich auf mein Geld.
Die Beschwerde abteilung ist nicht in der Lage den Fall zu Klären.
Ich werde jeden Tag hingehalten.
Angeblich soll das in 24 Stunden geklärt sein seit 2.5 Wochen ist nichts gar nichts Passiert.
Die Mitarbeiter Sind unproffessionel und können nicht Deutsch.
Ich habe die Sache nun meinem Anwalt gegeben.!!
Fallnummer *** Ich habe ein Girokonto bei Western union
Und habe 1000€ an meine Frau überwiesen.
Das Geld ist Raus aber sie hat es nicht empfangen.
Bei mir steht der Status der Zahlung auf ausstehend. Aber ich kann das Geld nicht verfügen.
Western Union kümmert sich nicht drum
Seit 2.5 Wochen warte ich auf mein Geld.
Die Beschwerde abteilung ist nicht in der Lage den Fall zu Klären.
Ich werde jeden Tag hingehalten.
Angeblich soll das in 24 Stunden geklärt sein seit 2.5 Wochen ist nichts gar nichts Passiert.
Die Mitarbeiter Sind unproffessionel und können nicht Deutsch.
Ich habe die Sache nun meinem Anwalt gegeben.!!
Fallnummer *** Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 16.10.2023 | 14:41 Uhr Nichts, gar nichts funktioniert - Finger weg von WU!
Ich habe jemandem einen Betrag von etwa 1500 Euro nach England gesendet. Dieser war trotz Zusage, dass es nur Minuten dauern würde, erst 2 Tage später verfügbar.
Als er den betrag abholen wollte, haben 8 verschiedene WU-Partner-Stationen ihm gesagt, sie könnten höchstens 500 Pfund ausbezahlen und der Betrag sei zu hoch für cash. Das ganze wurde zu einer teuren Irrfahrt zu verschiedenen Stationen, die alle negativ endeten. Das kostete uns über 100 Pfund Taxikosten, bevor wir aufgeben mussten. Ich habe nun die Rückerstattung des Betrages beantragt, der 5-7 Werktage dauern wird.
Western Union fühlt sich nicht verpflichtet, unsere extra Kosten zu ersetzen und blockiert.
Western Union ist unterstes Niveau!
Nichts, gar nichts funktioniert - Finger weg von WU!
Ich habe jemandem einen Betrag von etwa 1500 Euro nach England gesendet. Dieser war trotz Zusage, dass es nur Minuten dauern würde, erst 2 Tage später verfügbar.
Als er den betrag abholen wollte, haben 8 verschiedene WU-Partner-Stationen ihm gesagt, sie könnten höchstens 500 Pfund ausbezahlen und der Betrag sei zu hoch für cash. Das ganze wurde zu einer teuren Irrfahrt zu verschiedenen Stationen, die alle negativ endeten. Das kostete uns über 100 Pfund Taxikosten, bevor wir aufgeben mussten. Ich habe nun die Rückerstattung des Betrages beantragt, der 5-7 Werktage dauern wird.
Western Union fühlt sich nicht verpflichtet, unsere extra Kosten zu ersetzen und blockiert.
Western Union ist unterstes Niveau!
Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 19.09.2021 | 11:40 Uhr ***
Ich möchte meine Erfahrung als Vertriebspartner von Western Union mitteilen:
Es wurde von meinem PC aus eine Transaktion von ca. ***,- Euro nach Russland getätigt ohne das ein Kunde
bei mir war. Ich konnte noch erkennen das sich jemand auf meinem PC eingehackt hat, da die Maus sich bewegte und der Drucker anfing zu arbeiten, ohne dass ich was machte. Selber hab ich keine Transaktion gesehen. Dann hab ich bei Western Union wie auch bei meiner Bank und anderen Geldinstituten angerufen, um nachzufragen, ob eine Transaktion getätigt wurde. Bei Western Union wurde mir bestätigt, das eine Transaktion stattgefunden hat und das Geld schon an den Empfänger in Russland ausgezahlt wurde und das innerhalb von keinen 5 Minuten. Western Union hat mir niemals den Absender und den Zahlungsempfänger des Geldes mitgeteilt, wegen Datenschutzgründen (die Daten hätte ich für die Anzeige bei der Polizei gebraucht), obwohl nach meiner Aussage ein *** stattgefunden hat. Nach Geschäftsschluss bin ich dann zur Polizei und habe eine Anzeige gegen "unbekannt" gemacht, da mir ja keine Daten mitgeteilt wurden. Western Union buchte ca. ***,- Euro von meinem Konto ab, obwohl ich das Geld gar nicht hatte. Ich lies es von der Bank zurück buchen. Daraufhin habe ich mehrere Zahlungsaufforderungen bekommen, da ich nicht zahlte, ging der Fall vor Gericht. Vorher hat mir Western Union noch ein Angebot unterbreitet ***% zu übernehmen. Trotz in den Vertragshändlervertrag (AGB´s) der Vermerk war, das ich die Haftung übernehmen muss, wenn ein Schaden durch mein EDV System entsteht. Es stand mir keine Hilfeleistung von Western Union zur Seite. Es ist alles sehr merkwürdig, da ich für diesen entstandenen Schaden nichts kann, da ich an meinem System nichts gemacht habe. Mir kam es komisch vor, das Western Union mir ***% Angeboten hat, obwohl sie ja selbst angeblich mit der Sache nichts zu tun gehabt haben. Darauf hab ich mich nicht eingelassen, da ich mich im Unrecht fühlte. Gerne können mich Vertriebspartner mit ähnlichen Erfahrungen anschreiben. Am Schluss wurde ich vom Amtsgericht verurteilt alle Kosten + Zinsen + Gerichtskosten+ Anwaltskosten zu tragen. Leider habe ich keine anwaltliche Unterstützung bekommen, da diesen Fall kein Anwalt vertreten wollte. ***
Ich möchte meine Erfahrung als Vertriebspartner von Western Union mitteilen:
Es wurde von meinem PC aus eine Transaktion von ca. ***,- Euro nach Russland getätigt ohne das ein Kunde
bei mir war. Ich konnte noch erkennen das sich jemand auf meinem PC eingehackt hat, da die Maus sich bewegte und der Drucker anfing zu arbeiten, ohne dass ich was machte. Selber hab ich keine Transaktion gesehen. Dann hab ich bei Western Union wie auch bei meiner Bank und anderen Geldinstituten angerufen, um nachzufragen, ob eine Transaktion getätigt wurde. Bei Western Union wurde mir bestätigt, das eine Transaktion stattgefunden hat und das Geld schon an den Empfänger in Russland ausgezahlt wurde und das innerhalb von keinen 5 Minuten. Western Union hat mir niemals den Absender und den Zahlungsempfänger des Geldes mitgeteilt, wegen Datenschutzgründen (die Daten hätte ich für die Anzeige bei der Polizei gebraucht), obwohl nach meiner Aussage ein *** stattgefunden hat. Nach Geschäftsschluss bin ich dann zur Polizei und habe eine Anzeige gegen "unbekannt" gemacht, da mir ja keine Daten mitgeteilt wurden. Western Union buchte ca. ***,- Euro von meinem Konto ab, obwohl ich das Geld gar nicht hatte. Ich lies es von der Bank zurück buchen. Daraufhin habe ich mehrere Zahlungsaufforderungen bekommen, da ich nicht zahlte, ging der Fall vor Gericht. Vorher hat mir Western Union noch ein Angebot unterbreitet ***% zu übernehmen. Trotz in den Vertragshändlervertrag (AGB´s) der Vermerk war, das ich die Haftung übernehmen muss, wenn ein Schaden durch mein EDV System entsteht. Es stand mir keine Hilfeleistung von Western Union zur Seite. Es ist alles sehr merkwürdig, da ich für diesen entstandenen Schaden nichts kann, da ich an meinem System nichts gemacht habe. Mir kam es komisch vor, das Western Union mir ***% Angeboten hat, obwohl sie ja selbst angeblich mit der Sache nichts zu tun gehabt haben. Darauf hab ich mich nicht eingelassen, da ich mich im Unrecht fühlte. Gerne können mich Vertriebspartner mit ähnlichen Erfahrungen anschreiben. Am Schluss wurde ich vom Amtsgericht verurteilt alle Kosten + Zinsen + Gerichtskosten+ Anwaltskosten zu tragen. Leider habe ich keine anwaltliche Unterstützung bekommen, da diesen Fall kein Anwalt vertreten wollte. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 17.04.2020 | 20:17 Uhr Schnell effective sischer. Schnell effective sischer. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 28.02.2016 | 18:57 Uhr Für Bargeldüberweisungen, die schnell sein müssen oder in Länder außerhalb der EU gehen, gibt es fast keinen Weg an WU vorbei. Die Transaktionen sind zumeist schnell ausgeführt. Es kann aber auch dauern. Gründe dafür erfährt man nicht.
Nachteile: WU ist sehr teuer.
Und das Bonussytem ist nach meiner persönlichen Erfahrung unzuverlässig. Für Bargeldüberweisungen, die schnell sein müssen oder in Länder außerhalb der EU gehen, gibt es fast keinen Weg an WU vorbei. Die Transaktionen sind zumeist schnell ausgeführt. Es kann aber auch dauern. Gründe dafür erfährt man nicht.
Nachteile: WU ist sehr teuer.
Und das Bonussytem ist nach meiner persönlichen Erfahrung unzuverlässig. Würde Bank weiterempfehlen Nein |