| 19.09.2021 | 11:40 Uhr ***
Ich möchte meine Erfahrung als Vertriebspartner von Western Union mitteilen:
Es wurde von meinem PC aus eine Transaktion von ca. ***,- Euro nach Russland getätigt ohne das ein Kunde
bei mir war. Ich konnte noch erkennen das sich jemand auf meinem PC eingehackt hat, da die Maus sich bewegte und der Drucker anfing zu arbeiten, ohne dass ich was machte. Selber hab ich keine Transaktion gesehen. Dann hab ich bei Western Union wie auch bei meiner Bank und anderen Geldinstituten angerufen, um nachzufragen, ob eine Transaktion getätigt wurde. Bei Western Union wurde mir bestätigt, das eine Transaktion stattgefunden hat und das Geld schon an den Empfänger in Russland ausgezahlt wurde und das innerhalb von keinen 5 Minuten. Western Union hat mir niemals den Absender und den Zahlungsempfänger des Geldes mitgeteilt, wegen Datenschutzgründen (die Daten hätte ich für die Anzeige bei der Polizei gebraucht), obwohl nach meiner Aussage ein *** stattgefunden hat. Nach Geschäftsschluss bin ich dann zur Polizei und habe eine Anzeige gegen "unbekannt" gemacht, da mir ja keine Daten mitgeteilt wurden. Western Union buchte ca. ***,- Euro von meinem Konto ab, obwohl ich das Geld gar nicht hatte. Ich lies es von der Bank zurück buchen. Daraufhin habe ich mehrere Zahlungsaufforderungen bekommen, da ich nicht zahlte, ging der Fall vor Gericht. Vorher hat mir Western Union noch ein Angebot unterbreitet ***% zu übernehmen. Trotz in den Vertragshändlervertrag (AGB´s) der Vermerk war, das ich die Haftung übernehmen muss, wenn ein Schaden durch mein EDV System entsteht. Es stand mir keine Hilfeleistung von Western Union zur Seite. Es ist alles sehr merkwürdig, da ich für diesen entstandenen Schaden nichts kann, da ich an meinem System nichts gemacht habe. Mir kam es komisch vor, das Western Union mir ***% Angeboten hat, obwohl sie ja selbst angeblich mit der Sache nichts zu tun gehabt haben. Darauf hab ich mich nicht eingelassen, da ich mich im Unrecht fühlte. Gerne können mich Vertriebspartner mit ähnlichen Erfahrungen anschreiben. Am Schluss wurde ich vom Amtsgericht verurteilt alle Kosten + Zinsen + Gerichtskosten+ Anwaltskosten zu tragen. Leider habe ich keine anwaltliche Unterstützung bekommen, da diesen Fall kein Anwalt vertreten wollte. ***
Ich möchte meine Erfahrung als Vertriebspartner von Western Union mitteilen:
Es wurde von meinem PC aus eine Transaktion von ca. ***,- Euro nach Russland getätigt ohne das ein Kunde
bei mir war. Ich konnte noch erkennen das sich jemand auf meinem PC eingehackt hat, da die Maus sich bewegte und der Drucker anfing zu arbeiten, ohne dass ich was machte. Selber hab ich keine Transaktion gesehen. Dann hab ich bei Western Union wie auch bei meiner Bank und anderen Geldinstituten angerufen, um nachzufragen, ob eine Transaktion getätigt wurde. Bei Western Union wurde mir bestätigt, das eine Transaktion stattgefunden hat und das Geld schon an den Empfänger in Russland ausgezahlt wurde und das innerhalb von keinen 5 Minuten. Western Union hat mir niemals den Absender und den Zahlungsempfänger des Geldes mitgeteilt, wegen Datenschutzgründen (die Daten hätte ich für die Anzeige bei der Polizei gebraucht), obwohl nach meiner Aussage ein *** stattgefunden hat. Nach Geschäftsschluss bin ich dann zur Polizei und habe eine Anzeige gegen "unbekannt" gemacht, da mir ja keine Daten mitgeteilt wurden. Western Union buchte ca. ***,- Euro von meinem Konto ab, obwohl ich das Geld gar nicht hatte. Ich lies es von der Bank zurück buchen. Daraufhin habe ich mehrere Zahlungsaufforderungen bekommen, da ich nicht zahlte, ging der Fall vor Gericht. Vorher hat mir Western Union noch ein Angebot unterbreitet ***% zu übernehmen. Trotz in den Vertragshändlervertrag (AGB´s) der Vermerk war, das ich die Haftung übernehmen muss, wenn ein Schaden durch mein EDV System entsteht. Es stand mir keine Hilfeleistung von Western Union zur Seite. Es ist alles sehr merkwürdig, da ich für diesen entstandenen Schaden nichts kann, da ich an meinem System nichts gemacht habe. Mir kam es komisch vor, das Western Union mir ***% Angeboten hat, obwohl sie ja selbst angeblich mit der Sache nichts zu tun gehabt haben. Darauf hab ich mich nicht eingelassen, da ich mich im Unrecht fühlte. Gerne können mich Vertriebspartner mit ähnlichen Erfahrungen anschreiben. Am Schluss wurde ich vom Amtsgericht verurteilt alle Kosten + Zinsen + Gerichtskosten+ Anwaltskosten zu tragen. Leider habe ich keine anwaltliche Unterstützung bekommen, da diesen Fall kein Anwalt vertreten wollte. Würde Bank weiterempfehlen Nein |