Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
16.05.2018 | 06:48 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Hauptgrund für diese schlechte Bewertung ist die Benutzerführung im Online Formular. Hier gibt es meiner Ansicht nach einen erheblichen Mangel. Dieser besteht darin, dass bei einer nachträglichen Anpassung des Datums für das Vertragsende einer bestehenden Versicherung automatisch auch der Vertragsbeginn für die neue Versicherung bei Ihnen auf dieses Datum gesetzt wird. Problematisch ist dies aus folgendem Grund: Der Benutzer erhält keinerlei Hinweis (optisch, Info-Box, etc.) über die automatisch erfolgte Anpassung. Es gibt daher keine Möglichkeit an dieser Stelle effizient zu verhindern, dass dieses automatisch gesetzte Datum ggf. nicht korrekt ist. Somit fehlt dem Benutzer jede Information über die Notwendigkeit das Startdatum ggf. erneut zu korrigieren. Hinzu kommt das Problem, dass wenn der Benutzer ein mobiles Endgerät mit kleinem Display (bspw. iPhone SE) verwendet, die vorgenommene Änderung nicht auf dem Display zu sehen ist. Dies sollte dringend angepasst werden.
Hauptgrund für diese schlechte Bewertung ist die Benutzerführung im Online Formular. Hier gibt es meiner Ansicht nach einen erheblichen Mangel. Dieser besteht darin, dass bei einer nachträglichen Anpassung des Datums für das Vertragsende einer bestehenden Versicherung automatisch auch der Vertragsbeginn für die neue Versicherung bei Ihnen auf dieses Datum gesetzt wird. Problematisch ist dies aus folgendem Grund: Der Benutzer erhält keinerlei Hinweis (optisch, Info-Box, etc.) über die automatisch erfolgte Anpassung. Es gibt daher keine Möglichkeit an dieser Stelle effizient zu verhindern, dass dieses automatisch gesetzte Datum ggf. nicht korrekt ist. Somit fehlt dem Benutzer jede Information über die Notwendigkeit das Startdatum ggf. erneut zu korrigieren. Hinzu kommt das Problem, dass wenn der Benutzer ein mobiles Endgerät mit kleinem Display (bspw. iPhone SE) verwendet, die vorgenommene Änderung nicht auf dem Display zu sehen ist. Dies sollte dringend angepasst werden.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein