Skip to main content

Weiter sinkende Zinsen bei der Bank of Scotland

Posted in:
Autor: BankingCheck
Veröffentlicht am: Mittwoch 21 März 2012
Bank of Scotland Tagesgeld- und Festgeldkonto

Heute am Mittwoch, den 21.03.2012 senkt die Bank of Scotland wie vor einigen Tagen angekündigt die Zinsen beim Tagesgeldkonto von gestern noch 2,70% um 10 Basispunkte auf 2,60%.

Die Bank of Scotland setzt damit den allgemein gültigen Trend der Zinssenkungen fort. Neben dem Tagesgeldkonto sinkt heute aber auch der Zins beim Festgeld mit einer Laufzeit von 2 Jahren auf 2,80% bei jährlicher Zinszahlung.

Obendrein entfällt ab morgen dann auch noch der Anlagezeitraum 12 Monate - mit bisher 2,70% Zinsen - dieses Festgeldangebot kann man dann leider nicht mehr eröffnen und man muss auf das Tagesgeld als Alternative ausweichen. Das Bank of Scotland Festgeld senkt damit immer weiter die Zinsen und passt sich dem allgemeinen Zinsniveau weiter an - schade.

Trotz Zinssenkung bleiben die 30€ Startguthaben noch bis zum 08.04.2012 erhalten - bis dahin erhalten alle Neukunden beim Tagesgeld bzw. Festgeldkunden, die ein Tagesgeldkonto als Referenzkonto eröffnen und einen Mindestbetrag einzahlen, die 30€ als Bonus.

Fazit - die Bank of Scotland senkt wie viele Banken derzeit die Zinsen beim Tagesgeld und Festgeld und rutscht damit nur leicht in den Vergleichen an - trotz Senkung sind die Konten unserer Meinung nach weiterhin sehr konkurrenzfähig.

Eilmeldung - auch Barclays senkt zum Freitag den 23.03.2012 die Bonuszinsen über dem Leitzins-Niveau für Neukunden von 1,75% auf 1,50% - damit erhalten ab diesem Zeitpunkt Kunden die das Konto eröffnen "nur" noch 2,50% Zinsen. Sprich - jetzt noch schnell zugreifen und sich 2,75% Zinsen beim Barclays Tagesgeld sichern.

Einzelprodukt: 

Zuletzt bewertet

Die ganze Abwicklung war sehr unkompliziert und schnell. Sehr empfehlenswert.

Die ganze Abwicklung war sehr unkompliziert und schnell. Sehr empfehlenswert.

Habe mich für ein Tagesgeldkonto bei Santander entschieden, weil die Konditionen über CHECK24.de bei mir sehr sehr gut angekommen sind. Die anschließende Abwicklung zur Kontoeinrichtung (über PostIdent) und Zusenden der IBAN usw. noch gut und okay. Die spätere Einrichtung des benötigten Onlinezugangs für Tagesgeldkonto war jedoch äußerst miserabel. Die jeweiligen Berater am Telefon sind m.E. schlecht bzw. unzureichend über die eigenen Prozesse geschult und werden bei nachfragen auch sehr schnell unfreundlich (vermutl. wegen zu vieler kritischer Rückfragen). Nach Überweisung des Geldes sind mittlerweile vor 2 Monate vergangen und ich habe immer noch kein Zugang zum Onlinekonto. Das Umstand ist inakzeptabel und kaum nicht nachvollziehbar... ich werde immer wieder vertröstet.