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So war der BankingCheck Award 2013...

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Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Montag 25 November 2013
BankingCheck Award 2013

Heute möchten wir unseren Lesern auch gerne einen Einblick geben, wie der diesjährige BankingCheck Award vollbracht wurde. Wir danken ganz besonders unseren Lesern und Nutzern sowie den teilnehmenden Banken und Finanzdienstleistern, die im Zuge der Aktion Bewertungen zu Ihrem Finanzprodukt oder Finanzinstitut oder -dienstleister abgegeben bzw. Ihre Kunden zu einer Bewertungsabgabe auf BankingCheck eingeladen haben. Jede im Abstimmungszeitraum eingereichte Bewertungen wurde dem jeweiligen Produkten oder Anbietern gutgeschrieben und ein Durchschnittswert errechnet. Innerhalb diesen Zeitraumes haben Sie 4.000 Bewertungen abgegeben.

Prämiert wurden die besten Finanzprodukte aus Kategorien Tagesgeld, Festgeld, Girokonto, Kreditkarte, Depot, Ratenkredit, Baufinanzierung und Mietkaution. Seit Mitte des Jahres haben die BankingCheck Nutzer die Möglichkeit die Bank oder den Finanzdienstleister im Einzelnen zu bewerten. Um die verschiedenen Anbieter auf BankingCheck in puncto "Beste Bank" gerecht zu werden, wurden verschiedene Anbieterkategorien ausgezeichnet: Beste Regionalbank, Beste Direktbank und Bester Online-Broker.

Neben den Preisen als "Beste Bank und Bestes Finanzprodukt des Jahre" wurden auch in diesem Jahr der Sonderpreis "Beste Kundentransparenz" vergeben, der der Bank/Finanzdienstleister zu Teil wurde, die die meisten Kundenbewertungen erhalten hatte.

Außerdem erwartete unsere Gäste eine Podiumsdiskussion zum Thema "Innovationen in der Finanzbranche" mit hochkarätigen Teilnehmern aus der Finanzbranche, die mit spannenden Thesen und Erfahrungen neue Blickwinkel aufgetan haben.

Wir freuen uns auf den nächsten BankingCheck Award mit Ihnen!

Ihr BankingCheck-Team

Zuletzt bewertet

Die ganze Abwicklung war sehr unkompliziert und schnell. Sehr empfehlenswert.

Die ganze Abwicklung war sehr unkompliziert und schnell. Sehr empfehlenswert.

Habe mich für ein Tagesgeldkonto bei Santander entschieden, weil die Konditionen über CHECK24.de bei mir sehr sehr gut angekommen sind. Die anschließende Abwicklung zur Kontoeinrichtung (über PostIdent) und Zusenden der IBAN usw. noch gut und okay. Die spätere Einrichtung des benötigten Onlinezugangs für Tagesgeldkonto war jedoch äußerst miserabel. Die jeweiligen Berater am Telefon sind m.E. schlecht bzw. unzureichend über die eigenen Prozesse geschult und werden bei nachfragen auch sehr schnell unfreundlich (vermutl. wegen zu vieler kritischer Rückfragen). Nach Überweisung des Geldes sind mittlerweile vor 2 Monate vergangen und ich habe immer noch kein Zugang zum Onlinekonto. Das Umstand ist inakzeptabel und kaum nicht nachvollziehbar... ich werde immer wieder vertröstet.