NEU: LeitzinsPlus Tagesgeld der Barclays Bank mit 2,75%
Zum heutigen Stichtag, Freitag, den 03.02.2012 ist ein attraktives Tagesgeldkonto der britischen Barclays Bank mit 2,75% Zinsen auf dem deutschen Markt gestartet, welches sich von anderen Angeboten abhebt.
Dabei stellt sich doch die Frage - was ist der Unterschied?
Als Grundlage für das LeitzinsPlus Tagesgeld von Barclays dient der Leitzinssatz der EZB, der gegenwärtig bei 1,00% liegt. Zusätzlich zu dem Leitzins kommt noch ein Zinsaufschlag, der immer 1,75% über dem Leitzins liegt. Daraus ergibt sich der gegenwärtige Zins von 2,75% auf dem Tagesgeldkonto.
Leitzinsänderungen werden binnen 3 Wochen zu 100% an die Kunden weitergegeben. D.h., wenn der Leitzins um 0,25% steigt, dann steigt die Verzinsung auf dem Barclays Tagesgeldkonto ebenfalls um 25 Basispunkte von 2,75% auf 3,00%.
Zudem wird der Zinsaufschlag von 1,75% für 3 Jahre ab Kontoeröffnung garantiert - somit können Anleger viel besser planen.
Außerdem bietet das Barclays Tagesgeld:
- 2,75% Zinsen (EZB-Zins plus 1,75%)
- garantierter Zinsaufschlag von 1,75%
- für 3 Jahre garantiert ab Kontoeröffnung
- ohne Mindesteinlage
- bis 500.000€ Einlage
- jährliche Verzinsung
- 100% Einlagensicherung
Neben dem Top-Zinssatz von 2,75%, der Zinsgarantie von 3 Jahren und dem garantierten Zinsaufschlag von 1,75% spricht auch die deutsche Einlagensicherung für das Tagesgeldkonto der Barclays Bank.
Aufgrund des Unternehmenssitzes in London, sind die Kundeneinlagen gemäß der gesetzlichen britischen Einlagensicherung bis 85.000 Pfund abgesichert. Darüberhinaus kommt die freiwillige Einlagensicherung zum Tragen - als Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. sind die Kundeneinlagen der Barclays Bank bis zu 30% des haftenden Eigenkapitals garantiert - das sind derzeit 240 Mio. € pro Kunde.
Fazit: Mit diesen attraktiven Konditionen belegt die Barclays Bank mit ihrem Tagesgeldkonto mit 2,75% Zinsen einen Top-Platz in unserem Tagesgeld Rechner.
Am besten bewertet*
Häufig erwähnt
Neue Produkte
Am besten bewertet
Am häufigsten bewertet
Am häufigsten gesucht
Zuletzt bewertet
Ein kaum deutsch sprechender Operator, der die Handynummer 4x falsch eingibt, und dann dafür die Schuld dem Kunden zuweist. Absurdes Theater, Servicewüste Deutschland.
Was soll ich sagen... die Identifizierung verlief schnell, einfach und angenehm, daher kann ich WebID nur weiterempfehlen.
Sehr freundlich und engagiert. Gut organisiert und zuverlässige Bearbeitung. Ich war sehr erleichtert