Skip to main content

NEU: HKB Bank Tagesgeld 2,65% und Festgeldkonto

Posted in:
Autor: BankingCheck
Veröffentlicht am: Montag 17 Oktober 2011
HKB Bank Festgeld und Tagesgeld

Heute können wir Ihnen eine neue Bank vorstellen: Die HKB Bank wird zukünftig in unseren Vergleichen mit dem Tagesgeldkonto und dem Festgeldkonto vertreten sein.

2,65% Zinsen auf dem Tagesgeldkonto

Beim Tagesgeldkonto bietet die HKB Bank derzeit 2,65% Zinsen bis zu einem maximalen Anlagebetrag von 100.000 Euro. Bis zu diesem Betrag sind auch die Einlagen zu 100% durch die gesetzliche Einlagensicherung gedeckt. Die Zinsen werden zum 31.12. gutgeschrieben und natürlich ist die Kontoführung kostenlos. Bei HKB Bank sind auch Gemeinschaftskonten problemlos möglich.

Bis zu 2,90% Zinsen beim Festgeld

Beim Festgeldkonto bietet die HKB Bank Laufzeiten von 3 bis 60 Monaten und einen Spitzenzinssatz von 2,90% p.a. bei jährlicher Zinsgutschrift. Die Festgeldangebote sind ab einem Mindestanlagebetrag von 2.500 Euro und bis zu einem Maximalanlagebetrag von 100.000 Euro verfügbar. Auch hier besteht die gesetzliche Einlagensicherung bis 100.000 Euro und Gemeinschaftskonten sind ebenfalls möglich.

Kontoeröffnung in drei einfachen Schritten

Zur Kontoeröffnung bei der HKB Bank sind drei einfache Schritte notwendig. Sämtliche Kontoeröffnungsunterlagen können am PC ausgefüllt werden, auch Formulare für den Freistellungsauftrag und die Einbehaltung der Kirchensteuer stehen zur Verfügung. Anschließend werden die Unterlagen ausgedruckt und Sie müssen dann nur noch Ihre Identität über das PostIdent-Verfahren in einer beliebigen Postfiliale bestätigen lassen. Die sogenannte Online-Filiale der HKB Bank wurde übrigens vom TÜV Nord mit dem Usability-Zertifikat ausgezeichnet.

Mitmachen und gewinnen

Natürlich nehmen auch Bewertungen für Produkte der HKB Bank an unserem Gewinnspiel teil. Machen Sie jetzt mit, die Infos dazu finden Sie unter: www.BankingCheck.de/mitmachen.

Einzelprodukt: 

Zuletzt bewertet

Ein kaum deutsch sprechender Operator, der die Handynummer 4x falsch eingibt, und dann dafür die Schuld dem Kunden zuweist. Absurdes Theater, Servicewüste Deutschland.

Was soll ich sagen... die Identifizierung verlief schnell, einfach und angenehm, daher kann ich WebID nur weiterempfehlen.

Sehr freundlich und engagiert. Gut organisiert und zuverlässige Bearbeitung. Ich war sehr erleichtert