Skip to main content

Konditionsänderung beim PrivatBank Festgeld Power

Posted in:
Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Donnerstag 21 Februar 2013
PrivatBank Festgeld

Zum 20. Februar veröffentlichte die PrivatBank neue Zinssätze und Laufzeiten zum Festgeldkonto Power.

Bisher wurde das Festgeld Power der PrivatBank mit bis zu 4,00% Zinsen vergütet. Seit gestern erhalten Anleger 0,30 Prozentpunkte weniger auf die Festgeldeinlage. Neben dem Zinssatz wurden auch einige Laufzeiten aus dem Portfolio gelöscht. Mögliche Laufzeiten sind nun noch 12, 24 oder 36 Monate. Anleger, die kurze Laufzeiten bevorzugen, können nun also keine 1-, 3- oder 6-monatige Festgeldanlage mehr abschließen.

Bei der PrivatBank erfolgt die Zinsgutschrift nach Beendigung der Laufzeit, so kann man hier vom Zinseszins-Effekt profitieren. Als Referenzkonto für die Zinsgutschrift, Ein- und Auszahlungen dient das kostenlose PrivatBank Girokonto, das ebenfalls beantragt werden muss. Sollten Sie vorzeitig auf Ihre Festgeldanlage zugreifen wollen, können Sie dies mit einer siebentägigen Vorlaufzeit ohne Vorfälligkeitsgebühr tun und das Konto auflösen.

Zur PrivatBank Homepage

 

Die Konditionen des PrivatBank Festgeldkontos im Überblick:

  • bis zu 3,70% Zinsen jährlich mit Zinsgarantie
  • Laufzeit: 12, 24 oder 36 Monate
  • Mindestanlage: 100 EUR
  • Zinsgutschrift zum Laufzeitende (Zinseszins-Effekt)
  • kostenfreies Girokonto als Referenzkonto
  • Kündigung vor Laufzeitende möglich ohne Vorfälligkeitsgebühr.
  • Einlagen bis 100.000€ zu 100% abgesichert

Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass Ihre Kapitalanlage in Lettland eingelagert wird und somit werden die Zinserträge mit 10% besteuert. Eine Bescheinigung über die lettische Steuerzahlung kann aber ausgestellt werden, damit Ihnen die Steuerzahlung in Deutschland angerechnet werden kann.

Einzelprodukt: