IKB direkt senkt Tagesgeld und Festgeld
Die IKB direkt senkt die Zinsen beim Tagesgeld und Festgeld um einige Basispunkte. Die Zinsanpassung tritt ab heute (14.10.2011) in Kraft.
Beim Tagesgeld sinkt der Zinssatz von 2,30% auf 2,10% - eine Zinssenkung um 20 Basispunkte.
Beim Festgeld werden die Zinsen für die meisten Laufzeiten ebenfalls gesenkt. Nur für die Laufzeiten 9, 12, 48 und 60 Monate wird keine Zinssenkung vorgenommen, hier bleibt der Zinssatz unverändert.
Die Zinsanpassung beim Tagesgeld:
- Tagesgeld: Zinssatz sinkt von 2,30% auf 2,10% (-20 Basispunkte)
Die Zinsanpassungen beim Festgeld im Detail:
- 1-Monats-Festgeld: Zinssatz sinkt von 2,30% auf 2,10% (-20 Basispunkte)
- 2-Monats-Festgeld: Zinssatz sinkt von 2,30% auf 2,10% (-20 Basispunkte)
- 3-Monats-Festgeld: Zinssatz sinkt von 2,30% auf 2,10% (-20 Basispunkte)
- 6-Monats-Festgeld: Zinssatz steigt von 2,30% auf 2,50% (+20 Basispunkte)
- 9-Monats-Festgeld: Zinssatz bleibt unverändert bei 2,70%
- 12-Monats-Festgeld: Zinssatz bleibt unverändert bei 3,00%
- 24-Monats-Festgeld: Zinssatz sinkt von 3,30% auf 3,20% (-10 Basispunkte)
- 36-Monats-Festgeld: Zinssatz sinkt von 4,00% auf 3,85% (-15 Basispunkte)
- 48-Monats-Festgeld: Zinssatz bleibt unverändert bei 4,10%
- 60-Monats-Festgeld: Zinssatz bleibt unverändert bei 4,20%
- 84-Monats-Festgeld: Zinssatz sinkt von 4,30% auf 4,20% (-10 Basispunkte)
- 120-Monats-Festgeld: Zinssatz sinkt von 4,50% auf 4,20% (-30 Basispunkte)
Besonders attraktiv bleiben die Angebote, bei denen der Zinssatz nicht angepasst wurde. So belegt die IKB direkt mit ihrem 12-Monats-Festgeld weiterhin den ersten Platz bei unserem Festgeld Vergleich.
Die Zeitschrift Finanztest hat die IKB Direkt in der Ausgabe 9/2011 Top 3 Festgeld-Anbieter bei der Laufzeit von 12 Monaten ausgezeichnet.
Für alle Angebote der IKB direkt gilt: Die Zinssätze sind ab dem ersten Euro ohne Höchstanlagebeträgt gültig. Der Mindestanlagebetrag liegt bei 5.000 Euro.
Am besten bewertet*
Häufig erwähnt
Neue Produkte
Am besten bewertet
Am häufigsten bewertet
Am häufigsten gesucht
Zuletzt bewertet
Ein kaum deutsch sprechender Operator, der die Handynummer 4x falsch eingibt, und dann dafür die Schuld dem Kunden zuweist. Absurdes Theater, Servicewüste Deutschland.
Was soll ich sagen... die Identifizierung verlief schnell, einfach und angenehm, daher kann ich WebID nur weiterempfehlen.
Sehr freundlich und engagiert. Gut organisiert und zuverlässige Bearbeitung. Ich war sehr erleichtert