Skip to main content

BankingCheck Award Gewinner 2013: Volkswagen Visa-Card

Posted in:
Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Freitag 29 November 2013
VW Bank direct

Kategorie: Beste Kreditkarte 2013:

Die Kreditkarte der Volkswagen Bank direct hat in diesem Jahr den ersten Platz als "Beste Kreditkarte des Jahres" erhalten und teilt sich die Erstplatzierung mit dem Kredikartenagebot der Mercedes-Benz Bank. Sie erhielt von ihren Kunden eine Gesamtbewertung von 5,3 von 6,0 Euros.

Die VW Bank direct Kunden gaben bei der Abstimmung an, dass sie die kostenlose Bargeldversorgung sehr schätzen (Voraussetzung ist hierbei ein Girokonto bei der VW Bank) und lobten darüber hinaus die zinsfreien Zahlungsbedingungen bis zum nächsten Abrechnungstermin. Auch die Handhabung des Online-Portals sei einfach und kundenorientiert.

Zur Volkswagen Bank direct Homepage

Produktdetails der Volkswagen Bank direct Visa Card:

Zu einer Jahresgebühr i.H.v. 33€ bietet Ihnen die VW Visa-Card eine attraktive Guthabenverzinsung von derzeit 0,90% ab dem 1. Euro auf Ihrem Kreditkartenkonto. Getätigte Zahlungen haben ein Zahlungsziel von 30 Tagen und kann bei Bedarf in flexible Teilbeträgen rückgezahlt werden.

Außerdem gewährt Die VW-Card Rabatte bei Reisebuchungen im VW Bank Reise-Center (5% des Reisepreises als Cashback) sowie 1% Tank-Rabatt und einen Umsatzbonus von bis zu 45€ jährlich. Zudem  erhalten Sie einer Europcar Mietwagen-Buchung einen Nachlass von maximal 20%.

Die €-Bargeldabhebung ist bei Führung eines VW Bank Girokontos kostenlos, wenn dieses als Einzugsbankverbindung beim Visa Kreditkartenkonto hinterlegt ist. Sollte dies nicht gegeben sein, fallen an fremden Geldausgabeautomaten 3% bzw. mind. 5€ vom Auszahlungsbetrag an.

Die Violkswagen Bank direct beim BankingCheck Award 2013:

Einzelprodukt: 

Zuletzt bewertet

Die ganze Abwicklung war sehr unkompliziert und schnell. Sehr empfehlenswert.

Die ganze Abwicklung war sehr unkompliziert und schnell. Sehr empfehlenswert.

Habe mich für ein Tagesgeldkonto bei Santander entschieden, weil die Konditionen über CHECK24.de bei mir sehr sehr gut angekommen sind. Die anschließende Abwicklung zur Kontoeinrichtung (über PostIdent) und Zusenden der IBAN usw. noch gut und okay. Die spätere Einrichtung des benötigten Onlinezugangs für Tagesgeldkonto war jedoch äußerst miserabel. Die jeweiligen Berater am Telefon sind m.E. schlecht bzw. unzureichend über die eigenen Prozesse geschult und werden bei nachfragen auch sehr schnell unfreundlich (vermutl. wegen zu vieler kritischer Rückfragen). Nach Überweisung des Geldes sind mittlerweile vor 2 Monate vergangen und ich habe immer noch kein Zugang zum Onlinekonto. Das Umstand ist inakzeptabel und kaum nicht nachvollziehbar... ich werde immer wieder vertröstet.