Skip to main content

C24 Bank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 9 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
04.10.2024 | 09:49 Uhr
Langsamer Suport ... unendliche Telefonwartezeiten, keine Hilfe. Dieverse App Störungen. Tagelang kein Kontozugang !
Langsamer Suport ... unendliche Telefonwartezeiten, keine Hilfe. Dieverse App Störungen. Tagelang kein Kontozugang !
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
15.04.2024 | 13:48 Uhr
2,5 % Zinsen auf das normale Girokonto, Kontoumzug sehr einfach, Konto gebührenfrei. Ich bin sehr zufrieden und kann C24 nur weiterempfehlen
2,5 % Zinsen auf das normale Girokonto, Kontoumzug sehr einfach, Konto gebührenfrei. Ich bin sehr zufrieden und kann C24 nur weiterempfehlen
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
06.02.2024 | 11:57 Uhr
Die Kontoeröffnung war einfach und schnell, wahrscheinlich auch weil ich schon Kunde bei Check24 war. Die App hat mich anfänglich wegen ihrer vielen Möglichkeiten begeistert. So bietet sie zwar viele Funktionen, ist für mich - obwohl ich einigermaßen technikaffin bin - aber viel zu kompliziert und unübersichtlich. Als Folge hatte ich für 4 Monate 2% Zinsverluste zu tragen, obwohl ich meiner Meinung nach alles zum richtigen Zeitpunkt getan habe, was seitens der Bank zur Aktivierung vorgesehen war. Natürlich habe ich mich schriftlich an die Bank gewandt, die aber den Fehler bei mir sah und keinerlei Entgegenkommen zeigte. Insgesamt sehr enttäuschend! Mein Vertrauen in Produkte von Check24 war offensichtlich nicht gerechtfertigt.
Die Kontoeröffnung war einfach und schnell, wahrscheinlich auch weil ich schon Kunde bei Check24 war. Die App hat mich anfänglich wegen ihrer vielen Möglichkeiten begeistert. So bietet sie zwar viele Funktionen, ist für mich - obwohl ich einigermaßen technikaffin bin - aber viel zu kompliziert und unübersichtlich. Als Folge hatte ich für 4 Monate 2% Zinsverluste zu tragen, obwohl ich meiner Meinung nach alles zum richtigen Zeitpunkt getan habe, was seitens der Bank zur Aktivierung vorgesehen war. Natürlich habe ich mich schriftlich an die Bank gewandt, die aber den Fehler bei mir sah und keinerlei Entgegenkommen zeigte. Insgesamt sehr enttäuschend! Mein Vertrauen in Produkte von Check24 war offensichtlich nicht gerechtfertigt.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
17.08.2023 | 13:18 Uhr
Der Anmeldeprozess erschien mir undurchsichtig und kompliziert. Wenn man sich mit dem Tablett anmeldet und sein Geburtsdatum eingeben soll, erscheint ein Auswahlmenü, in dem man sich durch die Jahrzehnte Monatsweise zurücktippen muss, das waren bei mir ca: 800 mal antippen ????? Warum kann man nicht das Geburtsjahr direkt eingeben. Im weiteren Prozess sollte man mit der Kamera einen QR einscannen. Das Handy sollte also seinen eigenen Bildschirm photographieren??? Eine Alternative "Bildschirminhalt übernehmen" o.Ä. gibts nicht. Wählt man die andere Alternative bekommt einen Link per SMS ..... der zunächst nicht funktioniert ... dann doch, aber dann ist die Seite, bei der die gegebenen Informationen einzugeben sind nicht mehr Zugänglich / hat sie verändert .... Das Servicepersonal scheint mir die Stolpersteine im Anmeldeprozess nicht wirklich zu kennen und hilft nicht wirklich. Ich habe zwar meist schnell Antworten bekommen, die aber bis jetzt nicht zum Erfolg führten. Bis jetzt habe ich bestimmt vier Stunden Aufmerksamkeit und Tipperei und Wischerei bislang erfolglos in diese "ganz einfache" Anmeldeprozedur investiert, die sich jetzt schon über 5 Tage hinzieht.
Der Anmeldeprozess erschien mir undurchsichtig und kompliziert. Wenn man sich mit dem Tablett anmeldet und sein Geburtsdatum eingeben soll, erscheint ein Auswahlmenü, in dem man sich durch die Jahrzehnte Monatsweise zurücktippen muss, das waren bei mir ca: 800 mal antippen ????? Warum kann man nicht das Geburtsjahr direkt eingeben. Im weiteren Prozess sollte man mit der Kamera einen QR einscannen. Das Handy sollte also seinen eigenen Bildschirm photographieren??? Eine Alternative "Bildschirminhalt übernehmen" o.Ä. gibts nicht. Wählt man die andere Alternative bekommt einen Link per SMS ..... der zunächst nicht funktioniert ... dann doch, aber dann ist die Seite, bei der die gegebenen Informationen einzugeben sind nicht mehr Zugänglich / hat sie verändert .... Das Servicepersonal scheint mir die Stolpersteine im Anmeldeprozess nicht wirklich zu kennen und hilft nicht wirklich. Ich habe zwar meist schnell Antworten bekommen, die aber bis jetzt nicht zum Erfolg führten. Bis jetzt habe ich bestimmt vier Stunden Aufmerksamkeit und Tipperei und Wischerei bislang erfolglos in diese "ganz einfache" Anmeldeprozedur investiert, die sich jetzt schon über 5 Tage hinzieht.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
09.06.2022 | 12:27 Uhr
Ich weiß nicht woher die ganzen guten Bewertungen kommen.. Diese Bank ist das aller letzte lasst die Finger davon. Nur Probleme seit der Konto Eröffnung. Der support ein absoluter Reinfall. da könnt ihr auch ne voll geschissene Windel an den PC legen, wäre das gleiche Ergebnis. Schlussendlich läuft ein Verfahren gegen die C24 Bank. Rennt so schnell ihr könnt und geht woanders hin. Angebliche zufällige Überprüfungen werden ständig vorgenommen, Konto wird gesperrt wenn man nicht innerhalb paar Stunden antwortet. Der support selbst antwortet aber so gut wie nie innerhalb paar Tage. Sind nur Datensammler mit gekauften Bewertungen. Abschaum einfach lächerlich, dass diese Bank eine Zulassung hat. Bunkert euer Geld unter der Matratze da ist es sicherer und wird nicht von Inkompetenz betreut. Zu 100% kommt hier eine Vorlage als Antwort. Daran seht ihr wie komplett lost die Mitarbeiter sind. Mein Erbrochenes nach nem krassen Wochenende ist seriöser. Drecks Verein. Schämt euch
Ich weiß nicht woher die ganzen guten Bewertungen kommen.. Diese Bank ist das aller letzte lasst die Finger davon. Nur Probleme seit der Konto Eröffnung. Der support ein absoluter Reinfall. da könnt ihr auch ne voll geschissene Windel an den PC legen, wäre das gleiche Ergebnis. Schlussendlich läuft ein Verfahren gegen die C24 Bank. Rennt so schnell ihr könnt und geht woanders hin. Angebliche zufällige Überprüfungen werden ständig vorgenommen, Konto wird gesperrt wenn man nicht innerhalb paar Stunden antwortet. Der support selbst antwortet aber so gut wie nie innerhalb paar Tage. Sind nur Datensammler mit gekauften Bewertungen. Abschaum einfach lächerlich, dass diese Bank eine Zulassung hat. Bunkert euer Geld unter der Matratze da ist es sicherer und wird nicht von Inkompetenz betreut. Zu 100% kommt hier eine Vorlage als Antwort. Daran seht ihr wie komplett lost die Mitarbeiter sind. Mein Erbrochenes nach nem krassen Wochenende ist seriöser. Drecks Verein. Schämt euch
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
07.05.2022 | 19:02 Uhr
Sehr gute Bank Gute Banking App Gute Erreichbarkeit zum Kundenservice Keine langen Wartezeiten am Telefon bei Kontaktaufnahme
Sehr gute Bank Gute Banking App Gute Erreichbarkeit zum Kundenservice Keine langen Wartezeiten am Telefon bei Kontaktaufnahme
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.5
19.02.2022 | 17:40 Uhr
Bin nun seit ein Paar Monaten bei der C24. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Vorrallem die Möglichkeit Bargeld einzuzahlen und die klassische Girocard (die man auch dazu kriegt) sind für mich ein klares Plus im Vergleich zu anderen Online Banken. Das einzige was ich zu kritisieren haben sind die fehlenden Echtzeit Überweisungen.
Bin nun seit ein Paar Monaten bei der C24. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Vorrallem die Möglichkeit Bargeld einzuzahlen und die klassische Girocard (die man auch dazu kriegt) sind für mich ein klares Plus im Vergleich zu anderen Online Banken. Das einzige was ich zu kritisieren haben sind die fehlenden Echtzeit Überweisungen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
05.01.2022 | 12:18 Uhr
Ich nutze das C24 MAX Konto nun seit ein Paar Monaten und habe mehr Probleme gehabt als bei jeder anderen Bank bei der ich bisher war. Ich fange mal mit dem positiven an, da das die wenigste Zeit in Anspruch nehmen wird. - Der Kundenservice ist sehr nett, kann aber leider in den meisten Fällen kaum helfen da es für jeden Mist eine eigene Abteilung gibt wo man die Anliegen weiterleiten lassen muss. Die negativen Punkte dieser Bank sind kaum in einer Rezension zu verfassen, daher schildere ich kurz die Dinge die mich am meisten gestört haben. Neben fragwürdig hohen Gebühren für Bargeldeinzahlungen(***% in Geschäften, dass sind ***€ Gebühren bei maximaler Einzahlungssumme und ***€ Gebühren bei Einzahlungen bei der Reisebank) ist das C24 Konto auch nicht gerade das smarteste unter den Onlinekonten. Die Möglichkeit eine Sofortüberweisung zu tätigen oder zu empfangen wie es zur heutigen Zeit üblich ist? Gibt es bei der C24 nicht. Kulanz eine kostenlose Ersatzkarte im Falle bei Kartenmissbrauch? Auch hier verlangt die Bank eine hohe Gebühr von ihrem Kunden(fast ***€ für eine neue Karte beim MAX Konto) Das Onlinebanking der Bank über den Browser am Computer ist stark eingeschränkt, man hat hier kaum Möglichkeiten irgendwas zu machen. Die Kirsche auf der Sahnetorte ist aber, dass die Bank Herkunftsnachweise bei Bargeldeinzahlungen ab ***€ ablehnt und das Geld nicht dem Konto gutschreibt, obwohl die entsprechenden Nachweise von der BaFin als angemessen eingestuft werden. Das heißt also, die Bank interessiert es nicht, ob das Bargeld für einen Urlaub notwendig ist, stattdessen wird der Betrag lieber storniert und muss am Einzahlungsort persönlich abgeholt werden. Das ganze nimmt dann so ca. 1 Woche in Anspruch bis man sein Geld wieder zurückerhält. Mein Fazit: Wenn ihr eine Bank wollt auf die ihr euch verlassen könnt, die modern ist und Möglichkeiten bietet ein positives Kundenerlebnis zu schaffen, dann wählt ihr die C24 Bank nicht.
Ich nutze das C24 MAX Konto nun seit ein Paar Monaten und habe mehr Probleme gehabt als bei jeder anderen Bank bei der ich bisher war. Ich fange mal mit dem positiven an, da das die wenigste Zeit in Anspruch nehmen wird. - Der Kundenservice ist sehr nett, kann aber leider in den meisten Fällen kaum helfen da es für jeden Mist eine eigene Abteilung gibt wo man die Anliegen weiterleiten lassen muss. Die negativen Punkte dieser Bank sind kaum in einer Rezension zu verfassen, daher schildere ich kurz die Dinge die mich am meisten gestört haben. Neben fragwürdig hohen Gebühren für Bargeldeinzahlungen(***% in Geschäften, dass sind ***€ Gebühren bei maximaler Einzahlungssumme und ***€ Gebühren bei Einzahlungen bei der Reisebank) ist das C24 Konto auch nicht gerade das smarteste unter den Onlinekonten. Die Möglichkeit eine Sofortüberweisung zu tätigen oder zu empfangen wie es zur heutigen Zeit üblich ist? Gibt es bei der C24 nicht. Kulanz eine kostenlose Ersatzkarte im Falle bei Kartenmissbrauch? Auch hier verlangt die Bank eine hohe Gebühr von ihrem Kunden(fast ***€ für eine neue Karte beim MAX Konto) Das Onlinebanking der Bank über den Browser am Computer ist stark eingeschränkt, man hat hier kaum Möglichkeiten irgendwas zu machen. Die Kirsche auf der Sahnetorte ist aber, dass die Bank Herkunftsnachweise bei Bargeldeinzahlungen ab ***€ ablehnt und das Geld nicht dem Konto gutschreibt, obwohl die entsprechenden Nachweise von der BaFin als angemessen eingestuft werden. Das heißt also, die Bank interessiert es nicht, ob das Bargeld für einen Urlaub notwendig ist, stattdessen wird der Betrag lieber storniert und muss am Einzahlungsort persönlich abgeholt werden. Das ganze nimmt dann so ca. 1 Woche in Anspruch bis man sein Geld wieder zurückerhält. Mein Fazit: Wenn ihr eine Bank wollt auf die ihr euch verlassen könnt, die modern ist und Möglichkeiten bietet ein positives Kundenerlebnis zu schaffen, dann wählt ihr die C24 Bank nicht.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
07.06.2021 | 11:18 Uhr
Oh mein Gott was habe ich getan mit dieser Bank C24 voller elan und nun sitze ich da mit dem Scherben haufen Überweisungen gehen zurück wegen Schlechter Schufa ??? 0 konto Und es werden 3 Euro berechnet für 1,74 Euro Betrag bei ca. 1500 Geldeingang plus 3,50 Euro für Lastschrift Rück. und das Gerade 5 mal Da ist ja jede Bank mit Konto Führung Gebühr günstiger die das richtig macht !!! Überweisungen dauern gerne mal 7 Tage Was kann denn die Bank ???
Oh mein Gott was habe ich getan mit dieser Bank C24 voller elan und nun sitze ich da mit dem Scherben haufen Überweisungen gehen zurück wegen Schlechter Schufa ??? 0 konto Und es werden 3 Euro berechnet für 1,74 Euro Betrag bei ca. 1500 Geldeingang plus 3,50 Euro für Lastschrift Rück. und das Gerade 5 mal Da ist ja jede Bank mit Konto Führung Gebühr günstiger die das richtig macht !!! Überweisungen dauern gerne mal 7 Tage Was kann denn die Bank ???
Würde Bank weiterempfehlen
Nein