Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
05.01.2022 | 12:18 Uhr
Ich nutze das C24 MAX Konto nun seit ein Paar Monaten und habe mehr Probleme gehabt als bei jeder anderen Bank bei der ich bisher war. Ich fange mal mit dem positiven an, da das die wenigste Zeit in Anspruch nehmen wird. - Der Kundenservice ist sehr nett, kann aber leider in den meisten Fällen kaum helfen da es für jeden Mist eine eigene Abteilung gibt wo man die Anliegen weiterleiten lassen muss. Die negativen Punkte dieser Bank sind kaum in einer Rezension zu verfassen, daher schildere ich kurz die Dinge die mich am meisten gestört haben. Neben fragwürdig hohen Gebühren für Bargeldeinzahlungen(***% in Geschäften, dass sind ***€ Gebühren bei maximaler Einzahlungssumme und ***€ Gebühren bei Einzahlungen bei der Reisebank) ist das C24 Konto auch nicht gerade das smarteste unter den Onlinekonten. Die Möglichkeit eine Sofortüberweisung zu tätigen oder zu empfangen wie es zur heutigen Zeit üblich ist? Gibt es bei der C24 nicht. Kulanz eine kostenlose Ersatzkarte im Falle bei Kartenmissbrauch? Auch hier verlangt die Bank eine hohe Gebühr von ihrem Kunden(fast ***€ für eine neue Karte beim MAX Konto) Das Onlinebanking der Bank über den Browser am Computer ist stark eingeschränkt, man hat hier kaum Möglichkeiten irgendwas zu machen. Die Kirsche auf der Sahnetorte ist aber, dass die Bank Herkunftsnachweise bei Bargeldeinzahlungen ab ***€ ablehnt und das Geld nicht dem Konto gutschreibt, obwohl die entsprechenden Nachweise von der BaFin als angemessen eingestuft werden. Das heißt also, die Bank interessiert es nicht, ob das Bargeld für einen Urlaub notwendig ist, stattdessen wird der Betrag lieber storniert und muss am Einzahlungsort persönlich abgeholt werden. Das ganze nimmt dann so ca. 1 Woche in Anspruch bis man sein Geld wieder zurückerhält. Mein Fazit: Wenn ihr eine Bank wollt auf die ihr euch verlassen könnt, die modern ist und Möglichkeiten bietet ein positives Kundenerlebnis zu schaffen, dann wählt ihr die C24 Bank nicht.
Ich nutze das C24 MAX Konto nun seit ein Paar Monaten und habe mehr Probleme gehabt als bei jeder anderen Bank bei der ich bisher war. Ich fange mal mit dem positiven an, da das die wenigste Zeit in Anspruch nehmen wird. - Der Kundenservice ist sehr nett, kann aber leider in den meisten Fällen kaum helfen da es für jeden Mist eine eigene Abteilung gibt wo man die Anliegen weiterleiten lassen muss. Die negativen Punkte dieser Bank sind kaum in einer Rezension zu verfassen, daher schildere ich kurz die Dinge die mich am meisten gestört haben. Neben fragwürdig hohen Gebühren für Bargeldeinzahlungen(***% in Geschäften, dass sind ***€ Gebühren bei maximaler Einzahlungssumme und ***€ Gebühren bei Einzahlungen bei der Reisebank) ist das C24 Konto auch nicht gerade das smarteste unter den Onlinekonten. Die Möglichkeit eine Sofortüberweisung zu tätigen oder zu empfangen wie es zur heutigen Zeit üblich ist? Gibt es bei der C24 nicht. Kulanz eine kostenlose Ersatzkarte im Falle bei Kartenmissbrauch? Auch hier verlangt die Bank eine hohe Gebühr von ihrem Kunden(fast ***€ für eine neue Karte beim MAX Konto) Das Onlinebanking der Bank über den Browser am Computer ist stark eingeschränkt, man hat hier kaum Möglichkeiten irgendwas zu machen. Die Kirsche auf der Sahnetorte ist aber, dass die Bank Herkunftsnachweise bei Bargeldeinzahlungen ab ***€ ablehnt und das Geld nicht dem Konto gutschreibt, obwohl die entsprechenden Nachweise von der BaFin als angemessen eingestuft werden. Das heißt also, die Bank interessiert es nicht, ob das Bargeld für einen Urlaub notwendig ist, stattdessen wird der Betrag lieber storniert und muss am Einzahlungsort persönlich abgeholt werden. Das ganze nimmt dann so ca. 1 Woche in Anspruch bis man sein Geld wieder zurückerhält. Mein Fazit: Wenn ihr eine Bank wollt auf die ihr euch verlassen könnt, die modern ist und Möglichkeiten bietet ein positives Kundenerlebnis zu schaffen, dann wählt ihr die C24 Bank nicht.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein