hepster | Bewertungen & Erfahrungen
Es sind zu dieser Bank 53 Bewertungen vorhanden
| 29.09.2020 | 14:18 Uhr Ich habe bei Hepster eine Fahrradversicherung gegen Diebstahl abgeschlossen. So angenehm und schnell der Prozess des Abschlusses der Versicherung war, so unangenehm gestaltet sich im Moment die Schadenabwicklung.
Mein Fahrrad wurde mir vor 12 Tagen unterwegs gestohlen, und ich meldete den Schaden taggleich bei Hepster online inkl. aller notwendigen Unterlagen. Kurz darauf erhielt ich eine Antwort vom Support, dass ich diesen Schaden doch bitte meiner Hausratversicherung melden solle, da diese vorrangig in der Begleichung des Schadens sei.
Nun habe ich die Versicherung gegen Fahrraddiebstahl bei Hepster ja genau aus dem Grund abgeschlossen, weil ich eben keinen anderweitigen Versicherungsschutz hierfür habe. Ich besitze keine Hausratversicherung. Entsprechend meldete ich diesen Umstand umgehend zurück.
Seither höre ich von Hepster nichts mehr. Auch auf mehrmalige Rückfrage zum Sachstand erhalte ich keinerlei Antwort. Ich bin nun bald zwei Wochen ohne Fahrrad und bekomme seitens des Versicherers keinerlei Informationen zur weiteren Regulierung.
Ich hatte zuvor eine Fahrradversicherung bei einem alternativen Anbieter, der mir einen Schaden vor einigen Jahren innerhalb von 24 Stunden reguliert hat.
Ich habe mich hier leider vom angenehmen Markenauftritt und dem Versprechen schlanker, digitaler Prozesse Blenden lassen und finde mich nun in einer Situation wieder, in welcher ich demnächst den Versicherungsombudsmann anrufen werde.
Ich kann vor Hepster hier nur eindringlich warnen. Die günstige Versicherungsprämie ist nichts wert, wenn im eindeutigen Schadenfall nicht in angemessener Zeit reguliert wird. Ich habe bei Hepster eine Fahrradversicherung gegen Diebstahl abgeschlossen. So angenehm und schnell der Prozess des Abschlusses der Versicherung war, so unangenehm gestaltet sich im Moment die Schadenabwicklung.
Mein Fahrrad wurde mir vor 12 Tagen unterwegs gestohlen, und ich meldete den Schaden taggleich bei Hepster online inkl. aller notwendigen Unterlagen. Kurz darauf erhielt ich eine Antwort vom Support, dass ich diesen Schaden doch bitte meiner Hausratversicherung melden solle, da diese vorrangig in der Begleichung des Schadens sei.
Nun habe ich die Versicherung gegen Fahrraddiebstahl bei Hepster ja genau aus dem Grund abgeschlossen, weil ich eben keinen anderweitigen Versicherungsschutz hierfür habe. Ich besitze keine Hausratversicherung. Entsprechend meldete ich diesen Umstand umgehend zurück.
Seither höre ich von Hepster nichts mehr. Auch auf mehrmalige Rückfrage zum Sachstand erhalte ich keinerlei Antwort. Ich bin nun bald zwei Wochen ohne Fahrrad und bekomme seitens des Versicherers keinerlei Informationen zur weiteren Regulierung.
Ich hatte zuvor eine Fahrradversicherung bei einem alternativen Anbieter, der mir einen Schaden vor einigen Jahren innerhalb von 24 Stunden reguliert hat.
Ich habe mich hier leider vom angenehmen Markenauftritt und dem Versprechen schlanker, digitaler Prozesse Blenden lassen und finde mich nun in einer Situation wieder, in welcher ich demnächst den Versicherungsombudsmann anrufen werde.
Ich kann vor Hepster hier nur eindringlich warnen. Die günstige Versicherungsprämie ist nichts wert, wenn im eindeutigen Schadenfall nicht in angemessener Zeit reguliert wird. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 08.06.2020 | 09:43 Uhr Eine Katastrophe
Ich habe den Schaden an meiner Kamera am 4 April gemeldet. Zwei Tage später kam die Information, dass die Meldung intern weitergeleitet wird. Bereits nach vier Tagen, ist eine weitere E-Mail eingegangen.
„Hallo Rafael,
wir haben nun eine Rückmeldung von der Schadenabteilung erhalten. Für die weitere Bearbeitung des Schadens benötigen wir einen Kostenvoranschlag bzgl. der Reparatur/Austausch. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, bitte eine Bestätigung der Fachfirma zusammen mit einem Angebot einreichen.“
Soweit so gut, also ab in die Fachwerkstatt.
Am 15 April lag mir der gewünschte Kostenvoranschlag vor, den ich am selbigen Tag an die Hepster weitergeleitet habe. Ab diesem Zeitpunkt ist Ruhe, keinerlei Handlung seitens der Versicherung. Auf schriftliche und telefonische Anfragen gibt es nur eine und dieselbe Antwort.
„Leider besteht derzeit ein sehr hohes Schadenaufkommen, sodass sich die Bearbeitungszeiten erhöhen. Wir bitten Dich um etwas Geduld.“
Außerdem wird mir jede Woche versichert, dass der Auftrag bereits bearbeitet wird und ich eine Antwort innerhalb der nächsten zwei Tage zu erwarten habe.
Es sind mittlerweile acht Wochen vergangen, zehn Wochen seit der Schadensmeldung.
Die defekte Kamera befindet sich weiterhin in der Fachwerkstatt und wartet auf die endgültige Entscheidung.
Mir wurde die Hepster von einem guten Freund empfohlen. In Anbetracht der durchaus positiven Bewertungen, erschien mir die Versicherung als zuverlässig. Ich bin von der Leistung sehr enttäuscht und mittlerweile auch verzweifelt, da die Kamera dringend gebraucht wird.
Eine Katastrophe
Ich habe den Schaden an meiner Kamera am 4 April gemeldet. Zwei Tage später kam die Information, dass die Meldung intern weitergeleitet wird. Bereits nach vier Tagen, ist eine weitere E-Mail eingegangen.
„Hallo Rafael,
wir haben nun eine Rückmeldung von der Schadenabteilung erhalten. Für die weitere Bearbeitung des Schadens benötigen wir einen Kostenvoranschlag bzgl. der Reparatur/Austausch. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, bitte eine Bestätigung der Fachfirma zusammen mit einem Angebot einreichen.“
Soweit so gut, also ab in die Fachwerkstatt.
Am 15 April lag mir der gewünschte Kostenvoranschlag vor, den ich am selbigen Tag an die Hepster weitergeleitet habe. Ab diesem Zeitpunkt ist Ruhe, keinerlei Handlung seitens der Versicherung. Auf schriftliche und telefonische Anfragen gibt es nur eine und dieselbe Antwort.
„Leider besteht derzeit ein sehr hohes Schadenaufkommen, sodass sich die Bearbeitungszeiten erhöhen. Wir bitten Dich um etwas Geduld.“
Außerdem wird mir jede Woche versichert, dass der Auftrag bereits bearbeitet wird und ich eine Antwort innerhalb der nächsten zwei Tage zu erwarten habe.
Es sind mittlerweile acht Wochen vergangen, zehn Wochen seit der Schadensmeldung.
Die defekte Kamera befindet sich weiterhin in der Fachwerkstatt und wartet auf die endgültige Entscheidung.
Mir wurde die Hepster von einem guten Freund empfohlen. In Anbetracht der durchaus positiven Bewertungen, erschien mir die Versicherung als zuverlässig. Ich bin von der Leistung sehr enttäuscht und mittlerweile auch verzweifelt, da die Kamera dringend gebraucht wird.
Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 09.04.2019 | 09:40 Uhr Preis-Leistungs-Verhältnis ist top Preis-Leistungs-Verhältnis ist top Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 09.04.2019 | 08:22 Uhr Sehr einfache Online-Buchung, schneller Versand der Unterlagen, gute Erreichbarkeit bei Fragen Sehr einfache Online-Buchung, schneller Versand der Unterlagen, gute Erreichbarkeit bei Fragen Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 09.04.2019 | 08:12 Uhr Fix das Surfboard für den Urlaub versichert, man weiß ja nie im Flugzeug... Hat alles unkompliziert geklappt! Super, dass die Versicherung automatisch endet. Beim nächsten Surftrip gerne wieder! Fix das Surfboard für den Urlaub versichert, man weiß ja nie im Flugzeug... Hat alles unkompliziert geklappt! Super, dass die Versicherung automatisch endet. Beim nächsten Surftrip gerne wieder! Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 09.04.2019 | 08:06 Uhr Habe mein ca 1,5 Jahre altes Smartphone bei hepster versichert und das ohne Wartezeit - tolles Angebot! Habe mein ca 1,5 Jahre altes Smartphone bei hepster versichert und das ohne Wartezeit - tolles Angebot! Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 08.04.2019 | 14:15 Uhr Keine Beschwerden bisher Keine Beschwerden bisher Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 08.04.2019 | 14:02 Uhr Fahrraddiebstahl wurde umgehend erstattet - top Service, den man nur weiterempfehlen kann Fahrraddiebstahl wurde umgehend erstattet - top Service, den man nur weiterempfehlen kann Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 08.04.2019 | 13:47 Uhr Einfach und schnell! Super! Einfach und schnell! Super! Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 08.04.2019 | 13:30 Uhr Übersichtliche Darstellung der Leistungen, Unterlagen kamen direkt per Mail, mehr kann ich noch nicht sagen Übersichtliche Darstellung der Leistungen, Unterlagen kamen direkt per Mail, mehr kann ich noch nicht sagen Würde Bank weiterempfehlen Ja |