| 29.09.2020 | 14:18 Uhr Ich habe bei Hepster eine Fahrradversicherung gegen Diebstahl abgeschlossen. So angenehm und schnell der Prozess des Abschlusses der Versicherung war, so unangenehm gestaltet sich im Moment die Schadenabwicklung.
Mein Fahrrad wurde mir vor 12 Tagen unterwegs gestohlen, und ich meldete den Schaden taggleich bei Hepster online inkl. aller notwendigen Unterlagen. Kurz darauf erhielt ich eine Antwort vom Support, dass ich diesen Schaden doch bitte meiner Hausratversicherung melden solle, da diese vorrangig in der Begleichung des Schadens sei.
Nun habe ich die Versicherung gegen Fahrraddiebstahl bei Hepster ja genau aus dem Grund abgeschlossen, weil ich eben keinen anderweitigen Versicherungsschutz hierfür habe. Ich besitze keine Hausratversicherung. Entsprechend meldete ich diesen Umstand umgehend zurück.
Seither höre ich von Hepster nichts mehr. Auch auf mehrmalige Rückfrage zum Sachstand erhalte ich keinerlei Antwort. Ich bin nun bald zwei Wochen ohne Fahrrad und bekomme seitens des Versicherers keinerlei Informationen zur weiteren Regulierung.
Ich hatte zuvor eine Fahrradversicherung bei einem alternativen Anbieter, der mir einen Schaden vor einigen Jahren innerhalb von 24 Stunden reguliert hat.
Ich habe mich hier leider vom angenehmen Markenauftritt und dem Versprechen schlanker, digitaler Prozesse Blenden lassen und finde mich nun in einer Situation wieder, in welcher ich demnächst den Versicherungsombudsmann anrufen werde.
Ich kann vor Hepster hier nur eindringlich warnen. Die günstige Versicherungsprämie ist nichts wert, wenn im eindeutigen Schadenfall nicht in angemessener Zeit reguliert wird. Ich habe bei Hepster eine Fahrradversicherung gegen Diebstahl abgeschlossen. So angenehm und schnell der Prozess des Abschlusses der Versicherung war, so unangenehm gestaltet sich im Moment die Schadenabwicklung.
Mein Fahrrad wurde mir vor 12 Tagen unterwegs gestohlen, und ich meldete den Schaden taggleich bei Hepster online inkl. aller notwendigen Unterlagen. Kurz darauf erhielt ich eine Antwort vom Support, dass ich diesen Schaden doch bitte meiner Hausratversicherung melden solle, da diese vorrangig in der Begleichung des Schadens sei.
Nun habe ich die Versicherung gegen Fahrraddiebstahl bei Hepster ja genau aus dem Grund abgeschlossen, weil ich eben keinen anderweitigen Versicherungsschutz hierfür habe. Ich besitze keine Hausratversicherung. Entsprechend meldete ich diesen Umstand umgehend zurück.
Seither höre ich von Hepster nichts mehr. Auch auf mehrmalige Rückfrage zum Sachstand erhalte ich keinerlei Antwort. Ich bin nun bald zwei Wochen ohne Fahrrad und bekomme seitens des Versicherers keinerlei Informationen zur weiteren Regulierung.
Ich hatte zuvor eine Fahrradversicherung bei einem alternativen Anbieter, der mir einen Schaden vor einigen Jahren innerhalb von 24 Stunden reguliert hat.
Ich habe mich hier leider vom angenehmen Markenauftritt und dem Versprechen schlanker, digitaler Prozesse Blenden lassen und finde mich nun in einer Situation wieder, in welcher ich demnächst den Versicherungsombudsmann anrufen werde.
Ich kann vor Hepster hier nur eindringlich warnen. Die günstige Versicherungsprämie ist nichts wert, wenn im eindeutigen Schadenfall nicht in angemessener Zeit reguliert wird. Würde Bank weiterempfehlen Nein |