Skip to main content

Santander Consumer Bank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 2501 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
27.06.2024 | 15:55 Uhr
Der Prozess zur Beantragung einer Autofinanzierung verlief vollkommen digital und war inkl. Legitimationsprüfung bis zur Zusage in ca. 45 Minuten abgeschlossen. Absolut vorbildlich. Bei Rückfragen danach und bei der Terminierung der Darlehensauszahlung war nochmal telefonischer Support gefragt, der aber relativ schnell zur Verfügung stand. Daher gibt es bei dieser Bewertung einen kleinen Punktabzug. Insgesamt sind sowohl die Bank als auch das Produkt weiterzuempfehlen.
Der Prozess zur Beantragung einer Autofinanzierung verlief vollkommen digital und war inkl. Legitimationsprüfung bis zur Zusage in ca. 45 Minuten abgeschlossen. Absolut vorbildlich. Bei Rückfragen danach und bei der Terminierung der Darlehensauszahlung war nochmal telefonischer Support gefragt, der aber relativ schnell zur Verfügung stand. Daher gibt es bei dieser Bewertung einen kleinen Punktabzug. Insgesamt sind sowohl die Bank als auch das Produkt weiterzuempfehlen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.5
27.06.2024 | 13:12 Uhr
sehr unkomplizierte und schnelle Abwicklung
sehr unkomplizierte und schnelle Abwicklung
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
26.06.2024 | 17:28 Uhr
Sehr schnelle Bearbeitung. Weniger als 24 Stunden. Wenig Papierkram. Ich kann nur weiterempfehlen
Sehr schnelle Bearbeitung. Weniger als 24 Stunden. Wenig Papierkram. Ich kann nur weiterempfehlen
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.5
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
19.06.2024 | 18:07 Uhr
Besonderen Dank an Herrn *** von Smava. Ein sehr guter Vermittler der einen sehr geholfen hat. Solche erfahrenen Mitarbeiter gibt es leider viel zu selten.
Besonderen Dank an Herrn *** von Smava. Ein sehr guter Vermittler der einen sehr geholfen hat. Solche erfahrenen Mitarbeiter gibt es leider viel zu selten.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
18.06.2024 | 09:59 Uhr
Zufriedenstellend Abwicklung; Kundenfreundliche Bearbeitung bzw. Bearbeitungszeit; Zügige Rückmeldung per sms oder e-mail. Dokumente per e-mail hochlandbar sehr praktisch. Gehalts-Nachweis über einen Monat ausreichend.
Zufriedenstellend Abwicklung; Kundenfreundliche Bearbeitung bzw. Bearbeitungszeit; Zügige Rückmeldung per sms oder e-mail. Dokumente per e-mail hochlandbar sehr praktisch. Gehalts-Nachweis über einen Monat ausreichend.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
14.06.2024 | 10:18 Uhr
Der Vorgang war schnell und unkompliziert. Der Zinssatz könnte ein bisschen niedriger sein.
Der Vorgang war schnell und unkompliziert. Der Zinssatz könnte ein bisschen niedriger sein.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
04.06.2024 | 11:08 Uhr
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin/Miitarbeiter, Ablauf und Service sehr gut. Immer wieder.
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin/Miitarbeiter, Ablauf und Service sehr gut. Immer wieder.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
03.06.2024 | 16:28 Uhr
Alle Unterlagen wurden mit dem Kreditantrag eingereicht. Die Genehmigung dauerte mehr als 1 Woche. Während dieses Zeitraums rief ich mehrmals beim Telefonservice von Santander an, schickte mehrere E-Mails an die Support-Adresse, erhielt aber keine Rückmeldung über den Status. Jeder Anruf wirkte verwirrender, weil jeder Mitarbeiter des Dienstes etwas anderes sagte. Am Ende wurde der Kredit genehmigt, aber wir hatten nicht einmal erwartet, dass die Genehmigung erfolgreich sein würde. Wirklich schrecklicher Kundendienst.
Alle Unterlagen wurden mit dem Kreditantrag eingereicht. Die Genehmigung dauerte mehr als 1 Woche. Während dieses Zeitraums rief ich mehrmals beim Telefonservice von Santander an, schickte mehrere E-Mails an die Support-Adresse, erhielt aber keine Rückmeldung über den Status. Jeder Anruf wirkte verwirrender, weil jeder Mitarbeiter des Dienstes etwas anderes sagte. Am Ende wurde der Kredit genehmigt, aber wir hatten nicht einmal erwartet, dass die Genehmigung erfolgreich sein würde. Wirklich schrecklicher Kundendienst.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein