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Gesamtbewertung2.4
11.01.2019 | 19:17 Uhr
Die Renault Bank direkt hält es absolut nicht für nötig, auf wichtige Kontaktanfragen Ihrer Kunden zu reagieren. Statt dessen kommt immer eine automatische 'Vertröstungs-Mail', dass man sich doch noch gedulden möge, bis die Fachabteilung antworten würde. Zuerst ging es dieser Bank nicht schnell genug an mein Geld zu kommen. Sie fragten mich schon zurück, warum ich denn noch keine Einlage auf mein einige Wochen zuvor dort eröffnetes Tagesgeldkonto getätigt hätte (...das kannte ich, offen gestanden, bis dato noch von keiner anderen Bank so). Dann zahlte ich Anfang des Jahres einen immerhin sechstelligen Betrag auf mein TG-Konto dort ein, Da ich jedoch, bedingt durch einen Wechsel meines Mobilfunk-Anbieters eine neue Telefon-Nr. erhielt, musste ich diese umständlich mittels einer postalischen(!) Mitteilung (...mit wiederholter Angabe meiner Pers.-Ausweis-Nr.!...wo gibt's denn so was?) der Renault-Bank mitteilen. Nach nunmehr über einer Woche und vorausgegangenen drei (!) über mein Konto an die Renault-Bank gerrichteten Rückfragen, hat diese Bank immer noch nicht meine neue Mobil-Nr. in meine Kundenstammdaten eingepflegt... Verstehe das wer will, ich jedenfalls nicht, zudem auch nicht, warum ich das, wie bei anderen online-Banken so üblich, nicht auch selbst bewerkstelligen kann? Fazit: da ich mein Tagesgeld bei der Renault-Bank nur aufgrund deren im TG-Bereich leicht erhöhten Zinsen, für wenige Monate befristet, bis zum Ablauf der Aktion 'geparkt' habe, wird es mir nicht schwer fallen, mich wieder von dieser unpersönlichen und unflexiblen Bank zu trennen. ...und danach gilt für mich: nicht noch einmal Renault Bank direkt!
Die Renault Bank direkt hält es absolut nicht für nötig, auf wichtige Kontaktanfragen Ihrer Kunden zu reagieren. Statt dessen kommt immer eine automatische 'Vertröstungs-Mail', dass man sich doch noch gedulden möge, bis die Fachabteilung antworten würde. Zuerst ging es dieser Bank nicht schnell genug an mein Geld zu kommen. Sie fragten mich schon zurück, warum ich denn noch keine Einlage auf mein einige Wochen zuvor dort eröffnetes Tagesgeldkonto getätigt hätte (...das kannte ich, offen gestanden, bis dato noch von keiner anderen Bank so). Dann zahlte ich Anfang des Jahres einen immerhin sechstelligen Betrag auf mein TG-Konto dort ein, Da ich jedoch, bedingt durch einen Wechsel meines Mobilfunk-Anbieters eine neue Telefon-Nr. erhielt, musste ich diese umständlich mittels einer postalischen(!) Mitteilung (...mit wiederholter Angabe meiner Pers.-Ausweis-Nr.!...wo gibt's denn so was?) der Renault-Bank mitteilen. Nach nunmehr über einer Woche und vorausgegangenen drei (!) über mein Konto an die Renault-Bank gerrichteten Rückfragen, hat diese Bank immer noch nicht meine neue Mobil-Nr. in meine Kundenstammdaten eingepflegt... Verstehe das wer will, ich jedenfalls nicht, zudem auch nicht, warum ich das, wie bei anderen online-Banken so üblich, nicht auch selbst bewerkstelligen kann? Fazit: da ich mein Tagesgeld bei der Renault-Bank nur aufgrund deren im TG-Bereich leicht erhöhten Zinsen, für wenige Monate befristet, bis zum Ablauf der Aktion 'geparkt' habe, wird es mir nicht schwer fallen, mich wieder von dieser unpersönlichen und unflexiblen Bank zu trennen. ...und danach gilt für mich: nicht noch einmal Renault Bank direkt!
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