Skip to main content
Kreditkosten
Kreditzusage
Leistungen
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
15.11.2023 | 19:42 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Am Ende war ich dann doch zufrieden, aber als langjähriger Kunde hätte ich eine reibungslosere Abwicklung erwartet. Ich habe einen Online Antrag als bestehender Kunde gestellt. Als Antwort erhielt ich, der Kredit könne in Kürze ausgereicht werden, ich sollte die letzten 2 Gehaltabrechnungen schicken und die Kontoauszüge der letzten 4 Wochen.. Antragstellung war Sonntag der 22.10. Am Montag rief mich dann ein Mitarbeiter von Ihnen an, der wieder einen neuen Antrag aufnahm, mir allerdings einen günstigeren Zins anbot. Auch hier 2 Gehaltsabrechnungen incl. Kontoauszug der letzten 4 Wochen. Ich schickte meinen aktuellen monatlichen Kontoauszug vom 1.9.-bis 4.10.2023 und darüberhinaus die lfd Buchungen im aktuellen Monat. Hier gab es noch keinen Auszug. Gleichzeitig rief mich erneut eine Mitarbeiterin an und fragte ob mein Onlineantrag noch aktuell sei. Ich teilte mit das die Bearbeitung doch schon angelaufen sei. 3 Tage später erhielt ich die Mitteilung das am Ende der lfd Buchungen im Monat Oktober einige Zahlen abgerissen seien und nicht lesbar wären. Ich teilte telefonisch mit das ich die gesamten Sachen nicht nur per email sondern auch per Post geschickt hätte. Der freundliche Berater teilte mir mit die Sachen seien angekommen und befänden sich in der Prüfung . Der Prüfer würde mich den darauffolgenden Montag kontaktieren. Nachdem das nicht passierte meldete ich mich am Mittwoch darauf und fragte nach dem Stand der Bearbeitung, Wieder wurde mir mitgeteilt, das etwas nicht genau zu lesen sei. Ich mailte noch einmal den Auszug jetzt bis zum 30,102023. Am darauffolgenden Montag meldete sich dann der Prüfer und sagte es sei soweit jetzt alles okay und ich würde am Dienstag Bescheid bekommen, was auch geschah. Wegen Allerheiligen wurde dann die Auszahlung am 2.11.getätigt, also 11 Tage nach Antragsstellung. Ich hatte den Eindruck , dass mehr Mitarbeiter mit dem unverbindlichen Angebot beschäftigt und auf Akquise gedrillt sind, als einen gestellten Antrag zügig abzuwickeln und positiv oder negativ zu bescheiden.
Am Ende war ich dann doch zufrieden, aber als langjähriger Kunde hätte ich eine reibungslosere Abwicklung erwartet. Ich habe einen Online Antrag als bestehender Kunde gestellt. Als Antwort erhielt ich, der Kredit könne in Kürze ausgereicht werden, ich sollte die letzten 2 Gehaltabrechnungen schicken und die Kontoauszüge der letzten 4 Wochen.. Antragstellung war Sonntag der 22.10. Am Montag rief mich dann ein Mitarbeiter von Ihnen an, der wieder einen neuen Antrag aufnahm, mir allerdings einen günstigeren Zins anbot. Auch hier 2 Gehaltsabrechnungen incl. Kontoauszug der letzten 4 Wochen. Ich schickte meinen aktuellen monatlichen Kontoauszug vom 1.9.-bis 4.10.2023 und darüberhinaus die lfd Buchungen im aktuellen Monat. Hier gab es noch keinen Auszug. Gleichzeitig rief mich erneut eine Mitarbeiterin an und fragte ob mein Onlineantrag noch aktuell sei. Ich teilte mit das die Bearbeitung doch schon angelaufen sei. 3 Tage später erhielt ich die Mitteilung das am Ende der lfd Buchungen im Monat Oktober einige Zahlen abgerissen seien und nicht lesbar wären. Ich teilte telefonisch mit das ich die gesamten Sachen nicht nur per email sondern auch per Post geschickt hätte. Der freundliche Berater teilte mir mit die Sachen seien angekommen und befänden sich in der Prüfung . Der Prüfer würde mich den darauffolgenden Montag kontaktieren. Nachdem das nicht passierte meldete ich mich am Mittwoch darauf und fragte nach dem Stand der Bearbeitung, Wieder wurde mir mitgeteilt, das etwas nicht genau zu lesen sei. Ich mailte noch einmal den Auszug jetzt bis zum 30,102023. Am darauffolgenden Montag meldete sich dann der Prüfer und sagte es sei soweit jetzt alles okay und ich würde am Dienstag Bescheid bekommen, was auch geschah. Wegen Allerheiligen wurde dann die Auszahlung am 2.11.getätigt, also 11 Tage nach Antragsstellung. Ich hatte den Eindruck , dass mehr Mitarbeiter mit dem unverbindlichen Angebot beschäftigt und auf Akquise gedrillt sind, als einen gestellten Antrag zügig abzuwickeln und positiv oder negativ zu bescheiden.
Würde Produkt weiterempfehlen
Ja
Würde Bank weiterempfehlen
Ja