Skip to main content
Kosten
Bargeldversorgung
Zahlungsbedingungen
Zusatzleistungen
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.3
26.03.2017 | 07:17 Uhr
Produkt und Bank halte ich mit diesen Einschränkungen für empfehlenswert: - Zahlung mit Karte im Internet erfordert seit einiger entweder eine Handy-App oder kostenpflichtige SMS. Das halte ich angesichts der schlechten Versorgung insbesondere älterer Mobilgeräte mit Sicherheits- und Fehlerbehebungsupdates in einem sensiblen Bereich wie Banking nicht für verantwortbar. - Verschlüsselte Mailkommunikation ist schwierig bis unmöglich. Auch das sollte im Bankbereich selbstverständlich sein. - Zu einer konkreten Anfrage an die DKB in einem anderen Geschäftsbereich (Baufinanzierung) erhielt ich weder ein Angebot noch eine Mitteilung, dass seitens der Bank kein Interesse bestehe, sondern gar keine Rückmeldung (Von einer "Vielen Dank für Ihre Anfrage/Ihr Interesse"-Nachricht abgesehen). Vom Preis/Leistungsverhältnis ist die DKB-Visa Karte empfehlenswert
Produkt und Bank halte ich mit diesen Einschränkungen für empfehlenswert: - Zahlung mit Karte im Internet erfordert seit einiger entweder eine Handy-App oder kostenpflichtige SMS. Das halte ich angesichts der schlechten Versorgung insbesondere älterer Mobilgeräte mit Sicherheits- und Fehlerbehebungsupdates in einem sensiblen Bereich wie Banking nicht für verantwortbar. - Verschlüsselte Mailkommunikation ist schwierig bis unmöglich. Auch das sollte im Bankbereich selbstverständlich sein. - Zu einer konkreten Anfrage an die DKB in einem anderen Geschäftsbereich (Baufinanzierung) erhielt ich weder ein Angebot noch eine Mitteilung, dass seitens der Bank kein Interesse bestehe, sondern gar keine Rückmeldung (Von einer "Vielen Dank für Ihre Anfrage/Ihr Interesse"-Nachricht abgesehen). Vom Preis/Leistungsverhältnis ist die DKB-Visa Karte empfehlenswert
Würde Produkt weiterempfehlen
Ja
Würde Bank weiterempfehlen
Ja