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Gesamtbewertung3.5
23.03.2017 | 09:30 Uhr
Die DKB ist wunderbar unkompliziert und bietet all das was ich benötige (Geldabheben und das kostenlos weltweit). Leider ist die Website ein "Grauen" (jeder UX Designer wird bei diesem Anblick die Hände über dem Kopf zusammenschlagen). Genauso wie die so toll beworbenen Zusatzleistungen, die man wenn man sie einmal gefunden hat , nicht durchdringt als Kunde. Ein Beispiel die Cash Back Aktionen. Ich habe das mal testen wollen , da ich per Zufall online auf der DKB Website auf die Liste von Anbietern stieß. Habe auf den Link zu Tchibo geklickt, bestellt und nie wieder was bzgl der Cash Back Aktion gehört. Es gibt viel zu viel, was die DKB anbietet, was aber ungeordnet und Zusammenhanglos auf der Website rumliegt- bringt also gar nichts, außer sicher viel Arbeit für die Bank und verärgerte Kunden (sollte ja das Gegenteil bringen). Ein weiteres schönes Beispiel auf Offline-Ebene sind die angebrachten Klebe-Schilder an den Türen von Cafés und Co.. Oft kann man hier nicht einmal mit Karte zahlen und die Mitarbeiter haben keinen Schimmer das sie dieses DKB Zeichen an der Tür haben, noch was es bezweckt (nicht nur die Mitarbeiter, auch die Besitzer der Einzelhandelsfläche). Mir scheint es , als habe irgendwann jemand eine tolle Idee gehabt, diese aber nicht vollständig durchdacht und vor allem nicht getestet und Kunden dazu befragt. Dann hat man es teilweise umgesetzt und gemerkt, was für ein Quatsch das Ganze ist und einfach aufgehört. Bitte sehen Sie das ganze nur als Verbesserungsanregung eines zufriedenen Kunden, der einfach nur sein Geld bei Ihnen liegen hat bzw damit arbeitet. Der Rest den Sie für die Privatkunden bieten ist fraglich und wenn doch interessant, so versteht es kaum jemand. (Man kann vor Umsetzung einfach die Kunden mit einbeziehen, noch haben Sie sehr viele ;) )
Die DKB ist wunderbar unkompliziert und bietet all das was ich benötige (Geldabheben und das kostenlos weltweit). Leider ist die Website ein "Grauen" (jeder UX Designer wird bei diesem Anblick die Hände über dem Kopf zusammenschlagen). Genauso wie die so toll beworbenen Zusatzleistungen, die man wenn man sie einmal gefunden hat , nicht durchdringt als Kunde. Ein Beispiel die Cash Back Aktionen. Ich habe das mal testen wollen , da ich per Zufall online auf der DKB Website auf die Liste von Anbietern stieß. Habe auf den Link zu Tchibo geklickt, bestellt und nie wieder was bzgl der Cash Back Aktion gehört. Es gibt viel zu viel, was die DKB anbietet, was aber ungeordnet und Zusammenhanglos auf der Website rumliegt- bringt also gar nichts, außer sicher viel Arbeit für die Bank und verärgerte Kunden (sollte ja das Gegenteil bringen). Ein weiteres schönes Beispiel auf Offline-Ebene sind die angebrachten Klebe-Schilder an den Türen von Cafés und Co.. Oft kann man hier nicht einmal mit Karte zahlen und die Mitarbeiter haben keinen Schimmer das sie dieses DKB Zeichen an der Tür haben, noch was es bezweckt (nicht nur die Mitarbeiter, auch die Besitzer der Einzelhandelsfläche). Mir scheint es , als habe irgendwann jemand eine tolle Idee gehabt, diese aber nicht vollständig durchdacht und vor allem nicht getestet und Kunden dazu befragt. Dann hat man es teilweise umgesetzt und gemerkt, was für ein Quatsch das Ganze ist und einfach aufgehört. Bitte sehen Sie das ganze nur als Verbesserungsanregung eines zufriedenen Kunden, der einfach nur sein Geld bei Ihnen liegen hat bzw damit arbeitet. Der Rest den Sie für die Privatkunden bieten ist fraglich und wenn doch interessant, so versteht es kaum jemand. (Man kann vor Umsetzung einfach die Kunden mit einbeziehen, noch haben Sie sehr viele ;) )
Würde Produkt weiterempfehlen
Ja
Würde Bank weiterempfehlen
Ja