Skip to main content
Kosten
Bargeldversorgung
Zahlungsbedingungen
Zusatzleistungen
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.5
13.03.2018 | 16:39 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Erklärung zu anfallenden Kosten bei Abhebung im Ausland ist für Laien unzureichend. Man könnte aber auch Absicht unterstellen, da erstmal jeder Versuch mit Gebühren einherkommt. Also die Erklärung - wan Gebühren anfallen - geht deutlicher! Die hohen Kosten für Bargeldabholung im Inland erschließen sich mir nicht, das ist eigentlich ein Ausschlußkriterium. Ein Ding, dass mich echt aufgeregt hat: Ich bekomme die neuen Karten. Bestelle über das Internetportal Schutz dieser per PIN-Code. Post bekommen. PIN-Code eingerichtet. Und dann passiert gar nichts. Nach Wochen rufe ich an, und man teilt mir mit, dass ich die neue Karten (da ja jetzt mit PIN-Code) per Post zugeschickt bekomme. Die auch dann ankamen. Was soll das? Woher soll ich wissen, dass ich neue Karten bekomme? Wurde mir zwar erklärt, aber wissen kann das ein Laie nicht. Wieso wurden die Karten nach Einrichten der PIN nicht direkt verschickt? Das sind so Sachen, die den Anschein machen, dass hier die Lernkurve der LBB auf Kosten der Kunden verläuft. Andere Banken sind da professioneller. Der Rest funktioniert gut, auch die Internetkontrolle.
Die Erklärung zu anfallenden Kosten bei Abhebung im Ausland ist für Laien unzureichend. Man könnte aber auch Absicht unterstellen, da erstmal jeder Versuch mit Gebühren einherkommt. Also die Erklärung - wan Gebühren anfallen - geht deutlicher! Die hohen Kosten für Bargeldabholung im Inland erschließen sich mir nicht, das ist eigentlich ein Ausschlußkriterium. Ein Ding, dass mich echt aufgeregt hat: Ich bekomme die neuen Karten. Bestelle über das Internetportal Schutz dieser per PIN-Code. Post bekommen. PIN-Code eingerichtet. Und dann passiert gar nichts. Nach Wochen rufe ich an, und man teilt mir mit, dass ich die neue Karten (da ja jetzt mit PIN-Code) per Post zugeschickt bekomme. Die auch dann ankamen. Was soll das? Woher soll ich wissen, dass ich neue Karten bekomme? Wurde mir zwar erklärt, aber wissen kann das ein Laie nicht. Wieso wurden die Karten nach Einrichten der PIN nicht direkt verschickt? Das sind so Sachen, die den Anschein machen, dass hier die Lernkurve der LBB auf Kosten der Kunden verläuft. Andere Banken sind da professioneller. Der Rest funktioniert gut, auch die Internetkontrolle.
Würde Produkt weiterempfehlen
Ja
Würde Bank weiterempfehlen
Ja