Skip to main content
Kosten
Dispozinsen
Guthabenzinsen
Karten
Bargeldversorgung
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
09.09.2017 | 11:05 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
So ein schlechtes Bankkonto hatte ich in meinem Leben (52J.) noch nicht. Als schuldenfreier, unterhaltsfreier und nicht schlecht verdienender Single wurde mir weder ein Dispo, Kartenverfügungsrahmen noch ein Rahmenkredit eingeräumt. Bei den anderen Banken kann ich mich über die jeweilige Höhe überhaupt nicht wehren. Um das Girokonto nutzen zu können, muss es mit Guthaben geführt werden. Das ist meiner Meinung nach MÜLL. Mein Guthaben steht auf Tagesgeldkonten. Ich will für den Folgetag eine Terminüberweisung erteilen können; wann immer auch diese ausgeführt wird. Der möglicherweise entstehende Schuldsaldo wird per Terminüberweisung vom Tagesgeldkonto taggenau wieder ausgeglichen. Das geht bei diesem meines Erachtens miserablen Girokonto nicht. Auch auf der sogenannten Kreditkarte wurde kein Kreditrahmen gewährt. Damit wird entgegen der Werbung die Kreditkarte zur Debitkarte, weil Verfügungen zulasten der "Kreditkarte" nur bei bestehendem Guthaben möglich sind. Das ist meiner Meinung nach unlauterer Wettbewerb. Will ich mein Bargeld abheben, wird mir zwar Online meine Umbuchung vom Girokonto auf das Kreditkartenkonto sofort angezeigt; 8 - 10 Stunden später kann ich dennoch nicht am Geldautomaten mein Bargeld abheben, weil ich angeblich noch etwa ZWEI Tage warten muss, bis es bei VISA "angekommen" ist. DAS IST meiner Meinung nach KINDERGARTEN, MÜLL und *** zugleich. Ich stelle mir nur vor, dass ich im mittleren Osten oder in Asien unterwegs bin und dann die *** anrufen muss, dass ich meinen Online-Auftrag auch tatsächlich ernst gemeint habe, damit dieser schneller bearbeitet wird. Meiner Meinung nach KINDERGARTEN!!! Meiner Meinung nach kann die *** nicht ernst genommen werden. Überweisungen brauchen bis zur Gutschrift beim Empfängerkonto immer noch 1-2 Tage. So hat man im letzten Jahrtausend gearbeitet. Wenn im Herbst die sofortigen Überweisungen kommen, wird die *** hoffnungslos veraltet sein. Auch die Banking-App funktioniert temporär nicht. Kein temporärer, mobiler Zugriff auf mein Bankkonto und mein Geld. Das geht überhaupt nicht. Wartungsarbeiten kann man wie die anderen Banken auch Samstag auf Sonntag nachts um 4 Uhr machen. NIE MEHR WIEDER !!!!! - Schade für meine investierte Lebenszeit.
So ein schlechtes Bankkonto hatte ich in meinem Leben (52J.) noch nicht. Als schuldenfreier, unterhaltsfreier und nicht schlecht verdienender Single wurde mir weder ein Dispo, Kartenverfügungsrahmen noch ein Rahmenkredit eingeräumt. Bei den anderen Banken kann ich mich über die jeweilige Höhe überhaupt nicht wehren. Um das Girokonto nutzen zu können, muss es mit Guthaben geführt werden. Das ist meiner Meinung nach MÜLL. Mein Guthaben steht auf Tagesgeldkonten. Ich will für den Folgetag eine Terminüberweisung erteilen können; wann immer auch diese ausgeführt wird. Der möglicherweise entstehende Schuldsaldo wird per Terminüberweisung vom Tagesgeldkonto taggenau wieder ausgeglichen. Das geht bei diesem meines Erachtens miserablen Girokonto nicht. Auch auf der sogenannten Kreditkarte wurde kein Kreditrahmen gewährt. Damit wird entgegen der Werbung die Kreditkarte zur Debitkarte, weil Verfügungen zulasten der "Kreditkarte" nur bei bestehendem Guthaben möglich sind. Das ist meiner Meinung nach unlauterer Wettbewerb. Will ich mein Bargeld abheben, wird mir zwar Online meine Umbuchung vom Girokonto auf das Kreditkartenkonto sofort angezeigt; 8 - 10 Stunden später kann ich dennoch nicht am Geldautomaten mein Bargeld abheben, weil ich angeblich noch etwa ZWEI Tage warten muss, bis es bei VISA "angekommen" ist. DAS IST meiner Meinung nach KINDERGARTEN, MÜLL und *** zugleich. Ich stelle mir nur vor, dass ich im mittleren Osten oder in Asien unterwegs bin und dann die *** anrufen muss, dass ich meinen Online-Auftrag auch tatsächlich ernst gemeint habe, damit dieser schneller bearbeitet wird. Meiner Meinung nach KINDERGARTEN!!! Meiner Meinung nach kann die *** nicht ernst genommen werden. Überweisungen brauchen bis zur Gutschrift beim Empfängerkonto immer noch 1-2 Tage. So hat man im letzten Jahrtausend gearbeitet. Wenn im Herbst die sofortigen Überweisungen kommen, wird die *** hoffnungslos veraltet sein. Auch die Banking-App funktioniert temporär nicht. Kein temporärer, mobiler Zugriff auf mein Bankkonto und mein Geld. Das geht überhaupt nicht. Wartungsarbeiten kann man wie die anderen Banken auch Samstag auf Sonntag nachts um 4 Uhr machen. NIE MEHR WIEDER !!!!! - Schade für meine investierte Lebenszeit.
Würde Produkt weiterempfehlen
Nein
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 

Lieber Kunde, vielen Dank

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir befinden uns in einem stetigen Verbesserungsprozess und gehen mit konstruktiver Kritik sehr sorgsam um. Die von Ihnen angesprochenen Limite können nur unter Vorlage einer Verdienstbescheinigung vergeben werden, da wir dazu angehalten sind, eine Bönitätsprüfung vorzunehmen. Gern kontaktieren wir Sie telefonisch, um die von Ihnen geschilderten Herausforderungen zu besprechen. Geben Sie uns bitte hierfür Ihre Rufnummer an. Alternativ erreichen Sie uns unter der Rufnummer 0531/212 859 508. Beste Grüße Ihre Volkswagen Bank