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Gesamtbewertung5.0
15.05.2018 | 14:36 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Kontoeröffnung (Giro-Konto) hat grundsätzlich einfach und schnell funktioniert, würde ich jedem so weiterempfehlen. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann und hier bitte ich um Kontaktaufnahme warum dies so passiert ist: Ich habe ein bestehendes Spar-Konto bei der ING-DiBa und habe eine Gemeinschaftskonto mit meinem Partner (Giro) eröffnet. Ohne mein Zutun und vor allem ohne Verständigung wurde das Referenzkonto (bislang ***) von meinem Spar-Konto auf das neue ING-DiBa Giro-Konto geändert. Ich habe sogar irrtümlich Geld auf das falsche Konto überwiesen, weil ich darüber nicht informiert wurde. Die Rückänderung des Referenzkontos auf mein bisheriges erfordert jedoch das Ausfüllen und Einsenden eines Formulars. Diese Vorgehensweise ist mir absolut unverständlich. Das Referenzkonto einfach zu ändern (ohne Aufforderung und Zustimmung) und den Kunden darüber auch nicht zu informieren. Gibt es hierfür einen bestimmten Grund? Vielen Dank für die Rückmeldung und freundliche Grüße, ***
Die Kontoeröffnung (Giro-Konto) hat grundsätzlich einfach und schnell funktioniert, würde ich jedem so weiterempfehlen. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann und hier bitte ich um Kontaktaufnahme warum dies so passiert ist: Ich habe ein bestehendes Spar-Konto bei der ING-DiBa und habe eine Gemeinschaftskonto mit meinem Partner (Giro) eröffnet. Ohne mein Zutun und vor allem ohne Verständigung wurde das Referenzkonto (bislang ***) von meinem Spar-Konto auf das neue ING-DiBa Giro-Konto geändert. Ich habe sogar irrtümlich Geld auf das falsche Konto überwiesen, weil ich darüber nicht informiert wurde. Die Rückänderung des Referenzkontos auf mein bisheriges erfordert jedoch das Ausfüllen und Einsenden eines Formulars. Diese Vorgehensweise ist mir absolut unverständlich. Das Referenzkonto einfach zu ändern (ohne Aufforderung und Zustimmung) und den Kunden darüber auch nicht zu informieren. Gibt es hierfür einen bestimmten Grund? Vielen Dank für die Rückmeldung und freundliche Grüße, ***
Würde Produkt weiterempfehlen
Ja
Würde Bank weiterempfehlen
Ja