Skip to main content
Kosten
Dispozinsen
Guthabenzinsen
Karten
Bargeldversorgung
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.6
09.04.2015 | 17:27 Uhr
Bei Service, Beratung, Support, Banking und Prozesse (ich wusste nicht, wie ich diesen Sachverhalt anders einordnen sollte), kann ich momentan keine besseren Noten vergeben. Grund: Als ich eine Auslandsüberweisung (EUR->GBP) tätigte, fielen horrende Gebühren für eine Überweisung an (Insgesamt ca. 27€ für einen nicht wirklich hohen Betrag). Und dies obwohl alle Daten wie BIC, IBAN etc. vorlagen. Ich würde empfehlen, die Kosten für diese "Produkte" erheblich zu reduzieren, da in der heutigen Zeit alles elektronisch läuft, der Kunde alle erforderlichen Daten eingibt und es auch im Zahlungsverkehr an Länder die nicht der Eurozone, aber trotzdem zu Europa gehören, eine Angleichung bzw. Reduzierung der Kosten geben muss. Ebenso bedarf es nicht wirklich mehr einem Zutun seitens der Bank für diese Überweisungen. Nach wie vor finde ich eine kostenfreie Konto- und Depotführung sehr gut, vor allem im Vergleich zu anderen Banken, möchte aber davon ausgehen können, dass die DKB nicht versucht, diese Kosten über übertriebene Gebühren etc. wieder hereinzuholen.
Bei Service, Beratung, Support, Banking und Prozesse (ich wusste nicht, wie ich diesen Sachverhalt anders einordnen sollte), kann ich momentan keine besseren Noten vergeben. Grund: Als ich eine Auslandsüberweisung (EUR->GBP) tätigte, fielen horrende Gebühren für eine Überweisung an (Insgesamt ca. 27€ für einen nicht wirklich hohen Betrag). Und dies obwohl alle Daten wie BIC, IBAN etc. vorlagen. Ich würde empfehlen, die Kosten für diese "Produkte" erheblich zu reduzieren, da in der heutigen Zeit alles elektronisch läuft, der Kunde alle erforderlichen Daten eingibt und es auch im Zahlungsverkehr an Länder die nicht der Eurozone, aber trotzdem zu Europa gehören, eine Angleichung bzw. Reduzierung der Kosten geben muss. Ebenso bedarf es nicht wirklich mehr einem Zutun seitens der Bank für diese Überweisungen. Nach wie vor finde ich eine kostenfreie Konto- und Depotführung sehr gut, vor allem im Vergleich zu anderen Banken, möchte aber davon ausgehen können, dass die DKB nicht versucht, diese Kosten über übertriebene Gebühren etc. wieder hereinzuholen.
Würde Produkt weiterempfehlen
Ja
Würde Bank weiterempfehlen
Ja