Skip to main content
Kosten
Dispozinsen
Guthabenzinsen
Karten
Bargeldversorgung
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.4
21.03.2016 | 20:21 Uhr
Ich bin zwar zufrieden mit Ihrer kostenlosen "überall auf der Welt"-VISA-Karte + kostenlosen Giro-Konto, aber die "Buchführung" ist alles Andere als Durchsichtig!: Immer wieder irritieren Endsalden mit Differenzen zur Konten-Übersicht mit NOCH NICHT DORT AUFGEFÜHRTE Abbuchungen der VISA-Karte! Diese Differenzen mit der im Finanzstatus (Girokonto+VISA-Karte) gezeigten Salden werden nicht nur von mir, sondern auch bei andreren Kunden bemängelt, die damit nicht klarkommen und Ihre Bank verlassen! - Mit der in Quicken zuhause gefühten 2. Kontrolle habe ich (im Vergleich zu anderen Banken!) damit immer wieder Rechenaufgaben zu erledigen, DIE EIGENTLICH ZU DEN PFLICHTEN DER KONTOFÜHRUNG DER BANK gehören! - EINE KLARE ÜBERSICHT FEHLT HIER! - d.h., entweder mir wird der aktuelle Saldo KOMPLETT mit allen dazugehörigen Buchungen angezeigt, ODER noch ausstehende Buchungen werden separat angezeigt, nicht aber so ein Mischmasch, bei dem Keiner draus schlau wird und erst mit der Erinnerung von "letztens getätigten Einkäufen" die Differenzen erklärbar werden bzw. ERST am Monatsende zu einem "ausgeglichenen Saldo" führen! Ich habe Sie schon vor ca. 1 Jahr mal darauf aufmerksam gemacht - Ihre Bank hat aber nur die Oberfläche abgeändert, sonst -das eigentliche Prozedere- nicht wirklich! Bei keiner aneren Bank ist so eine Unübersichtlichkeit vorhanden. Wäre da nicht Ihre kostenlose VISA-Karte, wäre ich hier schon längst "weg vom Fenster"! Für was -frage ich mich- wollen Sie diese Umfragen wohl machen? Glauben Sie etwa, die Kunden durch Abhaken von "Positiv-Punkten" für blöd verkaufen zu können? Ich werde jedenfalls diese Bank nur eingeschränkt und "für Menschen mit wenig Geld" empfehlen und von diesem o.g. Manko JEDEM meiner Bekannten und Freunde erzählen, wenn Sie dies nicht bald ändern! Mit freundlichen Grüßen, Norbert Lohrmann
Ich bin zwar zufrieden mit Ihrer kostenlosen "überall auf der Welt"-VISA-Karte + kostenlosen Giro-Konto, aber die "Buchführung" ist alles Andere als Durchsichtig!: Immer wieder irritieren Endsalden mit Differenzen zur Konten-Übersicht mit NOCH NICHT DORT AUFGEFÜHRTE Abbuchungen der VISA-Karte! Diese Differenzen mit der im Finanzstatus (Girokonto+VISA-Karte) gezeigten Salden werden nicht nur von mir, sondern auch bei andreren Kunden bemängelt, die damit nicht klarkommen und Ihre Bank verlassen! - Mit der in Quicken zuhause gefühten 2. Kontrolle habe ich (im Vergleich zu anderen Banken!) damit immer wieder Rechenaufgaben zu erledigen, DIE EIGENTLICH ZU DEN PFLICHTEN DER KONTOFÜHRUNG DER BANK gehören! - EINE KLARE ÜBERSICHT FEHLT HIER! - d.h., entweder mir wird der aktuelle Saldo KOMPLETT mit allen dazugehörigen Buchungen angezeigt, ODER noch ausstehende Buchungen werden separat angezeigt, nicht aber so ein Mischmasch, bei dem Keiner draus schlau wird und erst mit der Erinnerung von "letztens getätigten Einkäufen" die Differenzen erklärbar werden bzw. ERST am Monatsende zu einem "ausgeglichenen Saldo" führen! Ich habe Sie schon vor ca. 1 Jahr mal darauf aufmerksam gemacht - Ihre Bank hat aber nur die Oberfläche abgeändert, sonst -das eigentliche Prozedere- nicht wirklich! Bei keiner aneren Bank ist so eine Unübersichtlichkeit vorhanden. Wäre da nicht Ihre kostenlose VISA-Karte, wäre ich hier schon längst "weg vom Fenster"! Für was -frage ich mich- wollen Sie diese Umfragen wohl machen? Glauben Sie etwa, die Kunden durch Abhaken von "Positiv-Punkten" für blöd verkaufen zu können? Ich werde jedenfalls diese Bank nur eingeschränkt und "für Menschen mit wenig Geld" empfehlen und von diesem o.g. Manko JEDEM meiner Bekannten und Freunde erzählen, wenn Sie dies nicht bald ändern! Mit freundlichen Grüßen, Norbert Lohrmann
Würde Produkt weiterempfehlen
Nein
Würde Bank weiterempfehlen
Nein