Skip to main content
Kosten
Dispozinsen
Guthabenzinsen
Karten
Bargeldversorgung
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
01.09.2014 | 11:39 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Es tut mir leid, aber ich werde das GK bzw. die CoBa nicht weiterempfehlen können! Wir (mein Mann u ich) haben die Konten online eröffnet u uns mit Post-Ident legitimiert. Dies ist eine rechtskräftige Identifizierung, auch nach dem GWG. Wir wünschen keine Telefonwerbung, dies ist mittlerweile, wie Sie wissen, vom Gesetzgeber verboten. Und wir haben nicht unser Einverständnis hierzu gegeben. Dennoch wurden wir in sehr kurzen Abständen von der Frankfurter Zentrale angerufen. Da wir berufsbedingt schlecht telefonisch zu erreichen waren, versuchten wir zurückzurufen, es hätte ja etwas sein können. Aber natürlich war dann keiner zu erreichen unter der Frankfurter-Zentralen-Nummer. Dann waren wir 2x auf der Filiale. 1. um meinem Mann eine Vollmacht für mein Konto zu erteilen (wofür natürlich die Vorlager beider Ausweise erforderlich war), 2. weil wir das Konto meines Mannes für SEPA Überweisungen freischalten mussten, da er online keine Übeweisung nach Barcelona tätigen konnte. OK, das sind Sicherheitsaspekte, aber in Zeiten von IBAN und EU-Zahlungsverkehr dachte ich, es wäre Automatisch möglich. Naja. Aber das Beste war, als uns die Mitarbeiterin dieser Filiale in Köln-Longerich anrief, um uns mitzuteilen, sie hätte unsere Karten gesperrt. Denn sie hätte schliesslich versucht uns mehrfach zu erreichen und hätte uns nicht bekommen. Denn wir müssten nochmals auf der Filiale (wo wir vorher wie gesagt vorher 2x waren und nochmals das Telefonverbot haben checken lassen) vorsprechen, da wir die Konten ja online eröffnet hätten, und nochmals eine Ausweiskontrolle aufgrund des GWG erforderlich wäre...??? Bitte entschuldigen Sie, ich bin selbst SPK-Betriebswirtin und habe bis vor einem Jahr als Vermögensberaterin gearbeitet. Ich finde es unverschämt, wie die Kunden mit fahdenscheinlichen Gesetzesvorgaben in die Filiale zu was weiss ich.... Finanzchecks? gelockt werden, indem man ihnen die Karten sperrt!!! Das kann doch bitte nicht Ihr ernst sein! Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir mitteilen können, wie ich diese 50 EURO Prämie bei Unzufriedenheit einlösen kann. Denn Sie werben doch mit einer Zufriedenheitsgarantie...? Das Verhalten der Mitarbeiter (Telefonzentrale in Frankfurt und MA in Longerich (bis auf eine Dame, die uns die Vollmacht eingerichtet hat, sie war sehr nett!)) stimmen mich nicht wirklich zufrieden...
Es tut mir leid, aber ich werde das GK bzw. die CoBa nicht weiterempfehlen können! Wir (mein Mann u ich) haben die Konten online eröffnet u uns mit Post-Ident legitimiert. Dies ist eine rechtskräftige Identifizierung, auch nach dem GWG. Wir wünschen keine Telefonwerbung, dies ist mittlerweile, wie Sie wissen, vom Gesetzgeber verboten. Und wir haben nicht unser Einverständnis hierzu gegeben. Dennoch wurden wir in sehr kurzen Abständen von der Frankfurter Zentrale angerufen. Da wir berufsbedingt schlecht telefonisch zu erreichen waren, versuchten wir zurückzurufen, es hätte ja etwas sein können. Aber natürlich war dann keiner zu erreichen unter der Frankfurter-Zentralen-Nummer. Dann waren wir 2x auf der Filiale. 1. um meinem Mann eine Vollmacht für mein Konto zu erteilen (wofür natürlich die Vorlager beider Ausweise erforderlich war), 2. weil wir das Konto meines Mannes für SEPA Überweisungen freischalten mussten, da er online keine Übeweisung nach Barcelona tätigen konnte. OK, das sind Sicherheitsaspekte, aber in Zeiten von IBAN und EU-Zahlungsverkehr dachte ich, es wäre Automatisch möglich. Naja. Aber das Beste war, als uns die Mitarbeiterin dieser Filiale in Köln-Longerich anrief, um uns mitzuteilen, sie hätte unsere Karten gesperrt. Denn sie hätte schliesslich versucht uns mehrfach zu erreichen und hätte uns nicht bekommen. Denn wir müssten nochmals auf der Filiale (wo wir vorher wie gesagt vorher 2x waren und nochmals das Telefonverbot haben checken lassen) vorsprechen, da wir die Konten ja online eröffnet hätten, und nochmals eine Ausweiskontrolle aufgrund des GWG erforderlich wäre...??? Bitte entschuldigen Sie, ich bin selbst SPK-Betriebswirtin und habe bis vor einem Jahr als Vermögensberaterin gearbeitet. Ich finde es unverschämt, wie die Kunden mit fahdenscheinlichen Gesetzesvorgaben in die Filiale zu was weiss ich.... Finanzchecks? gelockt werden, indem man ihnen die Karten sperrt!!! Das kann doch bitte nicht Ihr ernst sein! Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir mitteilen können, wie ich diese 50 EURO Prämie bei Unzufriedenheit einlösen kann. Denn Sie werben doch mit einer Zufriedenheitsgarantie...? Das Verhalten der Mitarbeiter (Telefonzentrale in Frankfurt und MA in Longerich (bis auf eine Dame, die uns die Vollmacht eingerichtet hat, sie war sehr nett!)) stimmen mich nicht wirklich zufrieden...
Würde Produkt weiterempfehlen
Nein
Würde Bank weiterempfehlen
Nein