| 26.10.2018 | 13:56 Uhr Wir hatten bei uns in der UG einen Geschäftsführerwechsel, die Fidor Bank ist unfähig dem neuen Geschäftsführer Kontozugriff zu geben und das Konto auf diesen umzuschreiben. Seit fast zwei Monaten sind wir damit ohne Kontozugriff, als Unternehmen mit nur einem Konto ein Desaster.
Wie soll ich das meinen Geschäftspartnern oder dem Finanzamt erklären? Zig Telefonate, nur ein Callcenter in Osteuropa ohne Kompetenzen, nur lahme Beschwichtigungen wir leiten es an die Fachabteilung weiter, aber nichts passiert, einzige es wurde ein Postident angefordert + von uns durchgeführt, jetzt liegt es wieder in der "Fachabteilung". Per Email kommen nur diese Hinhalte / Zwischenbescheide. Wir haben ja durchaus Verständnis, wenn ein Geschäftsführerwechsel nicht innerhalb von 1-2 Tagen passiert, aber fast 2 Monate ohne Erfolg?
Die Supportmitarbeiter selbst wissen auch, dass ihre Bearbeitungszeiten katastrophal sind. Ursprünglich hatten wir ein Einschreiben mit Handelsregisterauszug, Kopie von Personalausweisen etc. geschickt. Nach fast drei Wochen ohne irgendeine Reaktion haben wir im Support angerufen, dort wurde uns gleich gesagt, per Post können sie vergessen da warten sie Monate ohne Antwort. Uns wurde empfohlen das ganze nochmal per E-Mail zu schicken, was wir anschließend auch gemacht hatten, auch dort jetzt schon wochenlang ohne Erfolg.
Jetzt einen Rechtsanwalt eingeschaltet + wir werden Beschwerde bei der Bafin einreichen. Wenn sich genug Nutzer beschweren, wird denen hoffentlich auf die Finger geklopft oder gleich die Lizenz entzogen, kann man online machen, einfach nach BaFin + Beschwerde googlen.
Eine Bank die ihre Kunden fast 2 Monate ohne Kontozugriff stehen lässt, dass so etwas geduldet wird ist mir unverständlich. Ich kann jetzt nur hoffen mit Hilfe der Schreiben des Rechtsanwalts schnell Zugriff zu kriegen. Wenn die Bank selbst hierauf nicht reagiert (was denen durchaus zuzutrauen ist) und geklagt werden muss, kann ich schlimmstenfalls nochmal zwei weitere Monate warten, unglaublich dass die ihre Lizenz noch haben, so schlampig darf man doch keine Bank führen.
@Fidor unsere Email-ID ist: ***, sie können gerne verifizieren, dass es nicht irgendwie an uns liegt, dass wir irgendwelche Unterlagen nicht beigebracht hätten etc., liegt 100% bei Ihnen. Wir hatten bei uns in der UG einen Geschäftsführerwechsel, die Fidor Bank ist unfähig dem neuen Geschäftsführer Kontozugriff zu geben und das Konto auf diesen umzuschreiben. Seit fast zwei Monaten sind wir damit ohne Kontozugriff, als Unternehmen mit nur einem Konto ein Desaster.
Wie soll ich das meinen Geschäftspartnern oder dem Finanzamt erklären? Zig Telefonate, nur ein Callcenter in Osteuropa ohne Kompetenzen, nur lahme Beschwichtigungen wir leiten es an die Fachabteilung weiter, aber nichts passiert, einzige es wurde ein Postident angefordert + von uns durchgeführt, jetzt liegt es wieder in der "Fachabteilung". Per Email kommen nur diese Hinhalte / Zwischenbescheide. Wir haben ja durchaus Verständnis, wenn ein Geschäftsführerwechsel nicht innerhalb von 1-2 Tagen passiert, aber fast 2 Monate ohne Erfolg?
Die Supportmitarbeiter selbst wissen auch, dass ihre Bearbeitungszeiten katastrophal sind. Ursprünglich hatten wir ein Einschreiben mit Handelsregisterauszug, Kopie von Personalausweisen etc. geschickt. Nach fast drei Wochen ohne irgendeine Reaktion haben wir im Support angerufen, dort wurde uns gleich gesagt, per Post können sie vergessen da warten sie Monate ohne Antwort. Uns wurde empfohlen das ganze nochmal per E-Mail zu schicken, was wir anschließend auch gemacht hatten, auch dort jetzt schon wochenlang ohne Erfolg.
Jetzt einen Rechtsanwalt eingeschaltet + wir werden Beschwerde bei der Bafin einreichen. Wenn sich genug Nutzer beschweren, wird denen hoffentlich auf die Finger geklopft oder gleich die Lizenz entzogen, kann man online machen, einfach nach BaFin + Beschwerde googlen.
Eine Bank die ihre Kunden fast 2 Monate ohne Kontozugriff stehen lässt, dass so etwas geduldet wird ist mir unverständlich. Ich kann jetzt nur hoffen mit Hilfe der Schreiben des Rechtsanwalts schnell Zugriff zu kriegen. Wenn die Bank selbst hierauf nicht reagiert (was denen durchaus zuzutrauen ist) und geklagt werden muss, kann ich schlimmstenfalls nochmal zwei weitere Monate warten, unglaublich dass die ihre Lizenz noch haben, so schlampig darf man doch keine Bank führen.
@Fidor unsere Email-ID ist: ***, sie können gerne verifizieren, dass es nicht irgendwie an uns liegt, dass wir irgendwelche Unterlagen nicht beigebracht hätten etc., liegt 100% bei Ihnen. Würde Bank weiterempfehlen Nein |