| 31.01.2020 | 19:16 Uhr Schon der Ansatz ist es wert, zu unterstützen: Hier werden keine Projekte finanziert, die nicht zur sozialen und ökologischen Wende beitragen. Hurra!
Außerdem habe ich äußerst gute Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht: schnell, freundlich, auf die persönlichen Bedürfnisse eingehend.
Mit dem Banking an sich habe ich wenig zu beanstanden. Die Webseite könnte etwas "schöner" werden, aber es funktioniert alles und es fühlt sich sehr sicher an.
Einen Punkt habe ich jedoch wegen meiner einzigen negativen Erfahrung mit dieser Bank abgezogen: Der Kontoumzugsservice, so wie ich ihn erlebt habe, hat keinen Zweck. Ich musste meine Kreditoren sowieso selbst einzeln benachrichtigen und es hat mir Zahlungsschwierigkeiten gekostet, meinen Umzug betreuen zu lassen: mein altes Konto wurde zuerst geschlossen, und erst Monate später wurden meine Kreditoren darüber informiert. Bis dahin sind sämtliche Lastschriftverfahren fehlgeschlagen. Was aus meiner Sicht logisch ist, wenn der Prozess in der Reihenfolge abläuft. Das war schlecht für mich als Kundin dieser Kreditoren und möglicherweise für meine Kreditwürdigkeit insgesamt. Dabei zahle ich möglichst alles per Lastschriftverfahren, um niemals solche Probleme zu bekommen bzw. verursachen. Schade. Schon der Ansatz ist es wert, zu unterstützen: Hier werden keine Projekte finanziert, die nicht zur sozialen und ökologischen Wende beitragen. Hurra!
Außerdem habe ich äußerst gute Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht: schnell, freundlich, auf die persönlichen Bedürfnisse eingehend.
Mit dem Banking an sich habe ich wenig zu beanstanden. Die Webseite könnte etwas "schöner" werden, aber es funktioniert alles und es fühlt sich sehr sicher an.
Einen Punkt habe ich jedoch wegen meiner einzigen negativen Erfahrung mit dieser Bank abgezogen: Der Kontoumzugsservice, so wie ich ihn erlebt habe, hat keinen Zweck. Ich musste meine Kreditoren sowieso selbst einzeln benachrichtigen und es hat mir Zahlungsschwierigkeiten gekostet, meinen Umzug betreuen zu lassen: mein altes Konto wurde zuerst geschlossen, und erst Monate später wurden meine Kreditoren darüber informiert. Bis dahin sind sämtliche Lastschriftverfahren fehlgeschlagen. Was aus meiner Sicht logisch ist, wenn der Prozess in der Reihenfolge abläuft. Das war schlecht für mich als Kundin dieser Kreditoren und möglicherweise für meine Kreditwürdigkeit insgesamt. Dabei zahle ich möglichst alles per Lastschriftverfahren, um niemals solche Probleme zu bekommen bzw. verursachen. Schade. Würde Bank weiterempfehlen Ja |