| 29.12.2022 | 09:50 Uhr Ich empfinde als Neukundin Zinspilot als wenig vertrauensvolle Plattform um höhere Geldbeträge anzulegen. Gründe:
1. Die Information über die Kontoeröffnung erfolgt nur per Mail. Es finden sich keinerlei Information im Postfach meines Accounts
2. Über die ausgewählten Anlagen gibt es keinerlei vertragliche Informationen oder Anlagebestätigungen
3. Für die ausgewählten Anlagen werden sofort die Anlagebeträge eingefordert, ohne jedwede Vertragsgrundlage
4. Um die Anlagebeträge zu überweisen wird von Zinspilot eine SOFORT ÜBERWEISUNG vorgeschlagen, welche suggeriert, dass die Beträge sofort auf dem Anlagenkonto verbucht werden
5. Bei "SOFORT ÜBERWEISUNG" wird das Geld sofort vom Girokonto abgebucht, aber 1 Bank-/Werktag später noch immer nicht auf dem Anlagenkonto zugebucht. Seitdem ist das Geld buchungstechnisch nirgendwo mehr ersichtlich und einfach "weg". Es gibt keine Buchungs- oder Anlagebestätigung von Zinspilot.
6. Trotz Anlage-Auswahl und SOFORT ÜBERWEISUNG der Anlagebeträge gibt es keinerlei Vertrags-Informationen / Bestätigungen über die gewählten und bezahlten Anlagen
Zusammengefasst: Bei Zinspilot verliert man nach Kontoeröffnung die Kontrolle über die getätigten Geldüberweisungen und erhält keine Informationen über die Geldmittelverwendung. Der Gesamtvorgang ist undurchsichtig und unseriös und damit ungeeignet für höhere Anlagebeträge! Zudem gilt in Deutschland für Banküberweisungen die 1-Tage-Frist. Die hält Zinspilot nicht ein! Ich empfinde als Neukundin Zinspilot als wenig vertrauensvolle Plattform um höhere Geldbeträge anzulegen. Gründe:
1. Die Information über die Kontoeröffnung erfolgt nur per Mail. Es finden sich keinerlei Information im Postfach meines Accounts
2. Über die ausgewählten Anlagen gibt es keinerlei vertragliche Informationen oder Anlagebestätigungen
3. Für die ausgewählten Anlagen werden sofort die Anlagebeträge eingefordert, ohne jedwede Vertragsgrundlage
4. Um die Anlagebeträge zu überweisen wird von Zinspilot eine SOFORT ÜBERWEISUNG vorgeschlagen, welche suggeriert, dass die Beträge sofort auf dem Anlagenkonto verbucht werden
5. Bei "SOFORT ÜBERWEISUNG" wird das Geld sofort vom Girokonto abgebucht, aber 1 Bank-/Werktag später noch immer nicht auf dem Anlagenkonto zugebucht. Seitdem ist das Geld buchungstechnisch nirgendwo mehr ersichtlich und einfach "weg". Es gibt keine Buchungs- oder Anlagebestätigung von Zinspilot.
6. Trotz Anlage-Auswahl und SOFORT ÜBERWEISUNG der Anlagebeträge gibt es keinerlei Vertrags-Informationen / Bestätigungen über die gewählten und bezahlten Anlagen
Zusammengefasst: Bei Zinspilot verliert man nach Kontoeröffnung die Kontrolle über die getätigten Geldüberweisungen und erhält keine Informationen über die Geldmittelverwendung. Der Gesamtvorgang ist undurchsichtig und unseriös und damit ungeeignet für höhere Anlagebeträge! Zudem gilt in Deutschland für Banküberweisungen die 1-Tage-Frist. Die hält Zinspilot nicht ein! Würde Bank weiterempfehlen Nein |
0
- 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Facebook verbunden
- 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Twitter verbunden
- 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Google+ verbunden