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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
17.04.2018 | 19:16 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Zuerst hat das beschriebene Online-Postident-Verfahren trotz mehrfacher Anläufe nicht funktioniert, bis hin dass die Sachbearbeiterin sagte das Mikrofon würde nicht mehr gehen, obwohl die Vorgängerin darüber mit mir kommuniziert hat und es an der Fotoerkennung des Passes gescheitert ist, mir blieb nichts anderes übrig als persönliches Postident bei der Postfiliale durchzuführen, was sofort funktioniert hat. Dann habe ich Briefpost von der Wüstenrot erhalten, in der mir zwar eine PIN eine Kundennummer, aber scheinbar nicht die Onlinekundennummer und ein Wüstenrotkey mitgeteilt wurde. Beim Versuch Online mich anzumelden hatte ich zur Auswahl Onlinekundennummer ? Alias? was ist das? und die Wüstenrotkey-Nr. Nach Eingabe der Wüstenrotkeynr. und der PIN wurde mir die Anmeldung abgelehnt, weil der SecureGo-App nicht angemeldet bzw. vorhanden sei. Diese SecureGo-App hatte ich schon vor Tagen nicht in meinem Banking-PC sondern in meinem Tablet angelegt, aus Sicherheitsgründen. Nun habe ich dort Daten eingegeben mit der Mitteilung, das SercureGo Zugangscode angefordert werden muss. Warum kam eine solche Information nicht in den Anleitungen? -> Zeitverlust. Scheinbar habe ich dann diesen SecureGo-Zugangscode angefordert. Denn am Folgetag habe ich im Wüstenrot-CallCenter zwecks Beratung angerufen und die Dame hat mir dies bestätigt bzw. mitgeteilt hat das sie nun veranlasst hat, das mir dieser SecureGoCode zugesendet wird. Was denn nun, zumindest ist er bisher nicht da? Dann hat sie mir erläutert, das ich auch ohne SercureGoCode auf mein neues Top Giro-Konto zugreifen kann, ich hätte nur eine falsche Webadresse bzw. falsches Onlinebanking angewählt. Ich solle www.wuestenrotdirect.de und nicht www.banking-wuestenrotdirect.de anwählen und dort die Doppelpfeile anwählen und dann meine Girokonten und Karten, habe ich getan und "Oh Wunder" dieselbe Webadresse die ich schon an den Tagen davor angewählt hatte. Nun aber wieder erneut versucht und Fehlanzeige geht nicht die SecureGo-App etc. fehlt. Dann bekomme ich Emails wie Ihre und soll die Wüstenrot bewerten und von der Wüstenrot "Wir freuen uns Sie als Kunde zu begrüßen, sie folgende Dinge... tun". Und dazwischen 11.4.18 habe ich auf dem Postweg weitere Schreiben erhalten, Ihre Zugangsdaten fürs Online-Banking erhalten sie in den nächsten Tagen, sofern sie es nicht bereits nutzen. (Wie denn nun?) Ihre Girocard -> bisher Fehlanzeige, Ihre Visa Prepaid-Karte -> ist da ebenfalls seit dem 11.4.18, aber bisher keine PIN dafür (oder erhalte ich die PIN nur wenn wie im Schreiben steht: "wenn sich ihre Kartenummer geändert hat???) Mein Eindruck von dieser Wüstenrot Bank ist etwas chaotisch: Die rechte Hand weiß nichts von der linken Hand, oder vielleicht ist die linke Hand nicht zuständig oder die linke Hand denkt, die rechte Hand hat es schon bereits erledigt, oder setzt voraus die rechte Hand hat schon den vorzuschaltenden Teil erledigt, was Sie aber noch nicht getan hat?
Zuerst hat das beschriebene Online-Postident-Verfahren trotz mehrfacher Anläufe nicht funktioniert, bis hin dass die Sachbearbeiterin sagte das Mikrofon würde nicht mehr gehen, obwohl die Vorgängerin darüber mit mir kommuniziert hat und es an der Fotoerkennung des Passes gescheitert ist, mir blieb nichts anderes übrig als persönliches Postident bei der Postfiliale durchzuführen, was sofort funktioniert hat. Dann habe ich Briefpost von der Wüstenrot erhalten, in der mir zwar eine PIN eine Kundennummer, aber scheinbar nicht die Onlinekundennummer und ein Wüstenrotkey mitgeteilt wurde. Beim Versuch Online mich anzumelden hatte ich zur Auswahl Onlinekundennummer ? Alias? was ist das? und die Wüstenrotkey-Nr. Nach Eingabe der Wüstenrotkeynr. und der PIN wurde mir die Anmeldung abgelehnt, weil der SecureGo-App nicht angemeldet bzw. vorhanden sei. Diese SecureGo-App hatte ich schon vor Tagen nicht in meinem Banking-PC sondern in meinem Tablet angelegt, aus Sicherheitsgründen. Nun habe ich dort Daten eingegeben mit der Mitteilung, das SercureGo Zugangscode angefordert werden muss. Warum kam eine solche Information nicht in den Anleitungen? -> Zeitverlust. Scheinbar habe ich dann diesen SecureGo-Zugangscode angefordert. Denn am Folgetag habe ich im Wüstenrot-CallCenter zwecks Beratung angerufen und die Dame hat mir dies bestätigt bzw. mitgeteilt hat das sie nun veranlasst hat, das mir dieser SecureGoCode zugesendet wird. Was denn nun, zumindest ist er bisher nicht da? Dann hat sie mir erläutert, das ich auch ohne SercureGoCode auf mein neues Top Giro-Konto zugreifen kann, ich hätte nur eine falsche Webadresse bzw. falsches Onlinebanking angewählt. Ich solle www.wuestenrotdirect.de und nicht www.banking-wuestenrotdirect.de anwählen und dort die Doppelpfeile anwählen und dann meine Girokonten und Karten, habe ich getan und "Oh Wunder" dieselbe Webadresse die ich schon an den Tagen davor angewählt hatte. Nun aber wieder erneut versucht und Fehlanzeige geht nicht die SecureGo-App etc. fehlt. Dann bekomme ich Emails wie Ihre und soll die Wüstenrot bewerten und von der Wüstenrot "Wir freuen uns Sie als Kunde zu begrüßen, sie folgende Dinge... tun". Und dazwischen 11.4.18 habe ich auf dem Postweg weitere Schreiben erhalten, Ihre Zugangsdaten fürs Online-Banking erhalten sie in den nächsten Tagen, sofern sie es nicht bereits nutzen. (Wie denn nun?) Ihre Girocard -> bisher Fehlanzeige, Ihre Visa Prepaid-Karte -> ist da ebenfalls seit dem 11.4.18, aber bisher keine PIN dafür (oder erhalte ich die PIN nur wenn wie im Schreiben steht: "wenn sich ihre Kartenummer geändert hat???) Mein Eindruck von dieser Wüstenrot Bank ist etwas chaotisch: Die rechte Hand weiß nichts von der linken Hand, oder vielleicht ist die linke Hand nicht zuständig oder die linke Hand denkt, die rechte Hand hat es schon bereits erledigt, oder setzt voraus die rechte Hand hat schon den vorzuschaltenden Teil erledigt, was Sie aber noch nicht getan hat?
Würde Bank weiterempfehlen
Nein