Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
02.05.2016 | 20:48 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die online Bestellung des Kontos und der Visa Karte verlief größtenteils problemlos. Sehr schön war, dass man die Identität gleich online verifizieren konnte. Nicht so toll war dann, dass die Kreditkarte erst verspätet verschickt wurde, da es Druckprobleme gab. Ich hatte nämlich die Bank extra wegen der online-Verifizierung genommen, da ich kurzfristig eine Karte für einen unerwarteten Besuch im Ausland benötigte. Druckprobleme sind nun nicht vorgesehen. Dass dann aber die PIN für die Karte absichtlich erst eine Woche später verschickt wird, war, als ich eine Bank für einen schnellen Kartenerhalt aussuchte, leider nirgends zu sehen, und hat die Nutzbarkeit der Karte dann nochmal weiter verzögert. Wenn schon die Karte verzögert kommt, hätte man ja wenigstens die PIN zuerst verschicken können. Daher habe ich das Konto und die Karte noch nicht viel nutzen können, da ich für den Besuch im Ausland noch etwas anderes organisieren musste. Ansonsten funktioniert das Onlinebanking bisher. Wobei andere Banken die ich kenne TAN Verfahren bei denen eine gedruckte Liste zugeschickt wird extra abgeschafft haben. Ein Handy-Tan fände ich günstiger, sollte aber auch relativ schnell einzurichten sein.
Die online Bestellung des Kontos und der Visa Karte verlief größtenteils problemlos. Sehr schön war, dass man die Identität gleich online verifizieren konnte. Nicht so toll war dann, dass die Kreditkarte erst verspätet verschickt wurde, da es Druckprobleme gab. Ich hatte nämlich die Bank extra wegen der online-Verifizierung genommen, da ich kurzfristig eine Karte für einen unerwarteten Besuch im Ausland benötigte. Druckprobleme sind nun nicht vorgesehen. Dass dann aber die PIN für die Karte absichtlich erst eine Woche später verschickt wird, war, als ich eine Bank für einen schnellen Kartenerhalt aussuchte, leider nirgends zu sehen, und hat die Nutzbarkeit der Karte dann nochmal weiter verzögert. Wenn schon die Karte verzögert kommt, hätte man ja wenigstens die PIN zuerst verschicken können. Daher habe ich das Konto und die Karte noch nicht viel nutzen können, da ich für den Besuch im Ausland noch etwas anderes organisieren musste. Ansonsten funktioniert das Onlinebanking bisher. Wobei andere Banken die ich kenne TAN Verfahren bei denen eine gedruckte Liste zugeschickt wird extra abgeschafft haben. Ein Handy-Tan fände ich günstiger, sollte aber auch relativ schnell einzurichten sein.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja