Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
21.01.2015 | 15:03 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich habe bei der Wüstenrot ein Taschengeldkonto für meinen Sohn (8 Jahre) eingerichtet, dafür entschied ich mich für das Top Giro young + Tagesgeldkonto. Ich bin dafür in eine Filiale gegangen (Wiesbaden, Luisenstr.), um 1. die Legitimierung durchzuführen 2. das Konto sofort zu eröffnen und am wichtigsten 3. damit der Sohn dies als Erfahrung mitnehmen kann (Ich habe heute mein Konto eröffnet - Stolz). Leider wollte die Dame, die mich beraten hat, unbedingt einen anderen Typ Konto verkaufen, bei dem man einen 5-stelligen Betrag einzahlen soll, dafür gäbe es die tolle Carrera Bahn (hinter uns ausgestellt) umsonst. Mein Sohn war nun also nur noch an der Carrera Bahn interessiert, nicht mehr an der Erfahrung seines ersten Kontos. Natürlich habe ich mich nicht überrummpeln oder übervorteilen lassen, sondern habe genau das gemacht, was ich vorhatte. Im Anschluss habe ich meinem Sohn die Situation erklärt, dass die Dame uns für eine 10,- Bahn ein Produkt für 30.000 Euro aufschwätzen wollte, das hat er auch sofort verstanden. Naja, hat er doch noch eine Erfahrung gemacht, nämlich VORSICHT, die Banken sind nicht (immer) die Guten (obwohl wir Ihnen unser Geld anvertrauen). Schade, ein tolles Produkt .. aber leider eine nicht akzeptable Beratung (***).
Ich habe bei der Wüstenrot ein Taschengeldkonto für meinen Sohn (8 Jahre) eingerichtet, dafür entschied ich mich für das Top Giro young + Tagesgeldkonto. Ich bin dafür in eine Filiale gegangen (Wiesbaden, Luisenstr.), um 1. die Legitimierung durchzuführen 2. das Konto sofort zu eröffnen und am wichtigsten 3. damit der Sohn dies als Erfahrung mitnehmen kann (Ich habe heute mein Konto eröffnet - Stolz). Leider wollte die Dame, die mich beraten hat, unbedingt einen anderen Typ Konto verkaufen, bei dem man einen 5-stelligen Betrag einzahlen soll, dafür gäbe es die tolle Carrera Bahn (hinter uns ausgestellt) umsonst. Mein Sohn war nun also nur noch an der Carrera Bahn interessiert, nicht mehr an der Erfahrung seines ersten Kontos. Natürlich habe ich mich nicht überrummpeln oder übervorteilen lassen, sondern habe genau das gemacht, was ich vorhatte. Im Anschluss habe ich meinem Sohn die Situation erklärt, dass die Dame uns für eine 10,- Bahn ein Produkt für 30.000 Euro aufschwätzen wollte, das hat er auch sofort verstanden. Naja, hat er doch noch eine Erfahrung gemacht, nämlich VORSICHT, die Banken sind nicht (immer) die Guten (obwohl wir Ihnen unser Geld anvertrauen). Schade, ein tolles Produkt .. aber leider eine nicht akzeptable Beratung (***).
Würde Bank weiterempfehlen
Nein