Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
17.05.2015 | 06:46 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Für die reine Anmeldung des Tagesgeld-Kontos würde ich nur vier Sterne vergeben: Es gab sehr viel Papier auszudrucken, was mit "Online-Anmeldung" (suggeriert "Papierlose Anmeldung") wenig zu tun hat. Gut empfand ich, dass auch andere Möglichkeiten als das PostIdent-Verfahren angeboten wurden (z.B. via Camera). Für das Tagesgeld-Konto selbst vergebe ich nur zwei Sterne: Das Anmelde- und TAN-Verfahren erscheint mir völlig veraltet. Ich habe eine sechsstellige Password-PIN, die nur aus Zahlen besteht (also maximal 10 Möglichkeiten pro Stelle), statt einer deutlich längeren Zahlen-Buchstaben-Sonderzeichen-Kombination (über 35 Möglichkeiten pro Stelle, deutlich sicherer). Des Weiteren wird ein völlig veraltetes TAN-Verfahren verwendet, bei dem sogar eine beliebige TAN angegeben werden kann, nicht einmal eine bestimmte, durchnummerierte TAN. Vom mTAN-Verfahren ganz zu schweigen. Online-Bereich könnte von der Menüführung und Funktionen her bedeutend übersichtlicher gestaltet werden. Des Weiteren kann ich nicht einsehen, wie hoch der tatsächliche Betrag der Zinsen ist (andere Banken zeigen hier eine tägliche Berechnung an) bzw. wie hoch der Zinssatz sein wird, wenn die vier Monate Eingangs-Zinssatz abgelaufen sind. Daher insgesamt nur drei Sterne.
Für die reine Anmeldung des Tagesgeld-Kontos würde ich nur vier Sterne vergeben: Es gab sehr viel Papier auszudrucken, was mit "Online-Anmeldung" (suggeriert "Papierlose Anmeldung") wenig zu tun hat. Gut empfand ich, dass auch andere Möglichkeiten als das PostIdent-Verfahren angeboten wurden (z.B. via Camera). Für das Tagesgeld-Konto selbst vergebe ich nur zwei Sterne: Das Anmelde- und TAN-Verfahren erscheint mir völlig veraltet. Ich habe eine sechsstellige Password-PIN, die nur aus Zahlen besteht (also maximal 10 Möglichkeiten pro Stelle), statt einer deutlich längeren Zahlen-Buchstaben-Sonderzeichen-Kombination (über 35 Möglichkeiten pro Stelle, deutlich sicherer). Des Weiteren wird ein völlig veraltetes TAN-Verfahren verwendet, bei dem sogar eine beliebige TAN angegeben werden kann, nicht einmal eine bestimmte, durchnummerierte TAN. Vom mTAN-Verfahren ganz zu schweigen. Online-Bereich könnte von der Menüführung und Funktionen her bedeutend übersichtlicher gestaltet werden. Des Weiteren kann ich nicht einsehen, wie hoch der tatsächliche Betrag der Zinsen ist (andere Banken zeigen hier eine tägliche Berechnung an) bzw. wie hoch der Zinssatz sein wird, wenn die vier Monate Eingangs-Zinssatz abgelaufen sind. Daher insgesamt nur drei Sterne.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja