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Gesamtbewertung2.0
09.02.2023 | 20:01 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Zu Beginn des Schadenvorganges war ich noch zufrieden. Man hat mir schnell entsprechend Kontakt zur Werkstatt in unmittelbarer Nähe hergestellt und ich konnte zeitnah zur Schadensaufnahme in die Werkstatt kommen. Danach ging es jedoch steil bergab. Schadensaufnahme war im August und man sicherte einen Rückruf zur Terminabsprache zu, sobald feststeht wann die benötigten Teile lieferbar sind. Diese Infomation habe ich von der Werkstatt jedoch nie selbstständig erhalten. Ich denke ich war sehr geduldig und habe erst nach ca. 8 Wochen den Kontakt zu meiner Versicherung, unter Angabe der Schadensnummer, aufgenommen und hinterfragt ob es Probleme gibt. Ich wurde mit der Zusage eines Rückrufes, nach der Klärung des Sachstandes beim Dienstleister vertröstet. Dieser Rückruf kam auch nie. Ca. weitere 4 Wochen später habe ich erneut versucht Kontakt mit der Versicherung aufzunehmen, diesmal kam der Hinweis den direkten Kontakt zur Werkstatt zu suchen. Dies habe ich getan und man hat mir erzählt das noch nicht alle Teile da sind, noch kein Werkstattermin frei sei, leider aktuell kein Leihwagen verfügbar ist und die Teile aber bald kommen müssten. Auf meine Frage, ob man sich zwischendurch mal hätte melden können, kam nur die Antwort: " Ja das hätte man machen können." Da verstehe ich unter Service doch etwas anderes!!! Komischerweise waren die Teile 4 Tage später da, zufällig gab es am nächsten Werktag auch einen Werkstatttermin und auch einen Leihwagen. Als ich mein Auto dann Montag morgens in die Werkstatt brachte, wusste die Serviceassistentin von nichts! Der Mitarbeiter der den Schaden aufgenommen hat und mit dem ich Kontakt hatte, hatte Urlaub. Der Leihwagen war ziemlich dreckig von innen. Mir wurde zugesichert das ich gegen Ende der Woche mit meinem Auto rechnen könne. Donnerstag Nachmittag rief ich dann an, da sich erneut niemand gemeldet hatte. Mein Auto war nicht fertig! Dabei musste nur die die Stoßstange ersetzt werden. Ich hätte nicht gedacht das soetwas 1,5 Wochen dauern kann, wenn man doch einen Termin hat. Die Werkstatt die mir von der Versicherung genannt wurde, war in ***, das Auto wurde jedoch extra nach *** gefahren und nach der Reparatur wieder zurück nach *** gebracht. Wegen einer Stoßstange!?! Unetrm Strich bleibt zu sagen, dass die Reparatur einer Stoßstange von Mitte August bis kurz vor Weihnachten gedauert hat. Ich bin froh das mein Auto während dieser Zeit genutzt werden konnte und ich nicht auf einen Leihwagen angewiesen gewesen bin. Die Rechnung hätte ich nicht sehen wollen.
Zu Beginn des Schadenvorganges war ich noch zufrieden. Man hat mir schnell entsprechend Kontakt zur Werkstatt in unmittelbarer Nähe hergestellt und ich konnte zeitnah zur Schadensaufnahme in die Werkstatt kommen. Danach ging es jedoch steil bergab. Schadensaufnahme war im August und man sicherte einen Rückruf zur Terminabsprache zu, sobald feststeht wann die benötigten Teile lieferbar sind. Diese Infomation habe ich von der Werkstatt jedoch nie selbstständig erhalten. Ich denke ich war sehr geduldig und habe erst nach ca. 8 Wochen den Kontakt zu meiner Versicherung, unter Angabe der Schadensnummer, aufgenommen und hinterfragt ob es Probleme gibt. Ich wurde mit der Zusage eines Rückrufes, nach der Klärung des Sachstandes beim Dienstleister vertröstet. Dieser Rückruf kam auch nie. Ca. weitere 4 Wochen später habe ich erneut versucht Kontakt mit der Versicherung aufzunehmen, diesmal kam der Hinweis den direkten Kontakt zur Werkstatt zu suchen. Dies habe ich getan und man hat mir erzählt das noch nicht alle Teile da sind, noch kein Werkstattermin frei sei, leider aktuell kein Leihwagen verfügbar ist und die Teile aber bald kommen müssten. Auf meine Frage, ob man sich zwischendurch mal hätte melden können, kam nur die Antwort: " Ja das hätte man machen können." Da verstehe ich unter Service doch etwas anderes!!! Komischerweise waren die Teile 4 Tage später da, zufällig gab es am nächsten Werktag auch einen Werkstatttermin und auch einen Leihwagen. Als ich mein Auto dann Montag morgens in die Werkstatt brachte, wusste die Serviceassistentin von nichts! Der Mitarbeiter der den Schaden aufgenommen hat und mit dem ich Kontakt hatte, hatte Urlaub. Der Leihwagen war ziemlich dreckig von innen. Mir wurde zugesichert das ich gegen Ende der Woche mit meinem Auto rechnen könne. Donnerstag Nachmittag rief ich dann an, da sich erneut niemand gemeldet hatte. Mein Auto war nicht fertig! Dabei musste nur die die Stoßstange ersetzt werden. Ich hätte nicht gedacht das soetwas 1,5 Wochen dauern kann, wenn man doch einen Termin hat. Die Werkstatt die mir von der Versicherung genannt wurde, war in ***, das Auto wurde jedoch extra nach *** gefahren und nach der Reparatur wieder zurück nach *** gebracht. Wegen einer Stoßstange!?! Unetrm Strich bleibt zu sagen, dass die Reparatur einer Stoßstange von Mitte August bis kurz vor Weihnachten gedauert hat. Ich bin froh das mein Auto während dieser Zeit genutzt werden konnte und ich nicht auf einen Leihwagen angewiesen gewesen bin. Die Rechnung hätte ich nicht sehen wollen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein