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Gesamtbewertung1.0
30.12.2013 | 17:55 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Der generelle Ablauf der Schadensabwicklung war ein Drama erster Gattung. Dass alles lange dauern wird, war ja klar, ob der Anzahl der Schäden. Dass es aber Informationen zum weiteren Vorgehen bzw. der Abwicklung nur nach aktiver eigener Nachfrage gab, ist inakzeptabel. Plötzlich meldete sich dann ein Gutachterbüro, das den Schaden begutachten wollte. Zuvor gab es keinerlei Hinweis von der Württembergischen, daß sich jemand melden wird und vorallem wer sich meldet. Woher soll ein Kunde wissen, ob das Guachterbüro, das sich meldet, tatsächlich im Auftrag der eigenen Versicherung handelt? Als nach langer Zeit nach der Begutachtung immer noch keine Informationen bzgl. der weiteren Schadensabwicklung eingegangen waren, kam erst wieder nach aktiver Nachfrage irgendwann per Post ein kommentarloser Verechnungsscheck. Es gab keinerlei Angaben, wie der Betrag zustande kam (z.B. Kopie des Gutachtens). Diese Art der schlechten Kundenbetreuung könnte man evtl. von einer Online-Versicherung erwarten. Von einer Versicherung mit lokalen Vertretungen und dadurch nicht immer den günstigsten Beiträgen, kann man eine andere Verhaltensweise erwarten. Ein Vorbild an Kundenbetreuung war das definitiv nicht.
Der generelle Ablauf der Schadensabwicklung war ein Drama erster Gattung. Dass alles lange dauern wird, war ja klar, ob der Anzahl der Schäden. Dass es aber Informationen zum weiteren Vorgehen bzw. der Abwicklung nur nach aktiver eigener Nachfrage gab, ist inakzeptabel. Plötzlich meldete sich dann ein Gutachterbüro, das den Schaden begutachten wollte. Zuvor gab es keinerlei Hinweis von der Württembergischen, daß sich jemand melden wird und vorallem wer sich meldet. Woher soll ein Kunde wissen, ob das Guachterbüro, das sich meldet, tatsächlich im Auftrag der eigenen Versicherung handelt? Als nach langer Zeit nach der Begutachtung immer noch keine Informationen bzgl. der weiteren Schadensabwicklung eingegangen waren, kam erst wieder nach aktiver Nachfrage irgendwann per Post ein kommentarloser Verechnungsscheck. Es gab keinerlei Angaben, wie der Betrag zustande kam (z.B. Kopie des Gutachtens). Diese Art der schlechten Kundenbetreuung könnte man evtl. von einer Online-Versicherung erwarten. Von einer Versicherung mit lokalen Vertretungen und dadurch nicht immer den günstigsten Beiträgen, kann man eine andere Verhaltensweise erwarten. Ein Vorbild an Kundenbetreuung war das definitiv nicht.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein