| 08.11.2018 | 19:48 UhrVerifiziert Zur Anmeldung eines neuen Fahrzeugs gleicher Bauart brauchte ich lediglich eine eVB. Um diese zu erhalten musste ich nicht nur alle Angaben mehrmals machen, da die angegebene Versicherungsbestätigungsnummer jeweils nicht gültig war: 8-stellig und nur aus Zahlen bestehend. Auch in den per E-Mail zugesandten Unterlagen befand sich keine eVB.
Auf telefonische Nachfrage wurde mir zunächst gesagt, ich hätte einen Systemfehler aufgedeckt. Beim nächsten Versuch hieß es, ich hätte nicht auf "Speichern / Drucken" gehen dürfen. Zuletzt hieß es, ich hätte nicht angeklickt, dass es sich um einen Fahrzeugwechsel handelt (was ich sehr wohl getan hatte). Wie sich bei einem weiteren Versuch herausstellte, hätte ich - nachdem ich schon alles erledigt glaubte - noch auf den Button "zahlungspflichtig abschließen" klicken müssen. Das habe ich nicht getan, weil ich ja nicht für das Abschließen eines Vertrags zahlen wollte, sondern für die Versicherung meines künftigen Fahrzeugs. Ich habe schließlich doch darauf geklickt, und erst jetzt gab es endlich eine korrekte eVB.
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich kein Experte im Abschließen von Versicherungsverträgen bin. Ihre Benutzerführung und die Prozedur, bis man endlich die benötigte Nummer bekommt, ist eine Zumutung. Das sollte online mit wenigen Klicks erledigt sein.
In der Hoffnung, dass Ihnen meine Kritik vielleicht hilft, Ihren Service zu verbessern
mit freundlichen Grüßen
*** Zur Anmeldung eines neuen Fahrzeugs gleicher Bauart brauchte ich lediglich eine eVB. Um diese zu erhalten musste ich nicht nur alle Angaben mehrmals machen, da die angegebene Versicherungsbestätigungsnummer jeweils nicht gültig war: 8-stellig und nur aus Zahlen bestehend. Auch in den per E-Mail zugesandten Unterlagen befand sich keine eVB.
Auf telefonische Nachfrage wurde mir zunächst gesagt, ich hätte einen Systemfehler aufgedeckt. Beim nächsten Versuch hieß es, ich hätte nicht auf "Speichern / Drucken" gehen dürfen. Zuletzt hieß es, ich hätte nicht angeklickt, dass es sich um einen Fahrzeugwechsel handelt (was ich sehr wohl getan hatte). Wie sich bei einem weiteren Versuch herausstellte, hätte ich - nachdem ich schon alles erledigt glaubte - noch auf den Button "zahlungspflichtig abschließen" klicken müssen. Das habe ich nicht getan, weil ich ja nicht für das Abschließen eines Vertrags zahlen wollte, sondern für die Versicherung meines künftigen Fahrzeugs. Ich habe schließlich doch darauf geklickt, und erst jetzt gab es endlich eine korrekte eVB.
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich kein Experte im Abschließen von Versicherungsverträgen bin. Ihre Benutzerführung und die Prozedur, bis man endlich die benötigte Nummer bekommt, ist eine Zumutung. Das sollte online mit wenigen Klicks erledigt sein.
In der Hoffnung, dass Ihnen meine Kritik vielleicht hilft, Ihren Service zu verbessern
mit freundlichen Grüßen
*** Würde Bank weiterempfehlen Nein |