| 19.02.2023 | 20:57 Uhr Ehrliche WARNUNG: Diese KFZ-Versicherung ist MANGELHAFT! … im Schadensfall, wenn es darauf ANKOMMT!
Liebe interessierten Leser und potentiellen Versicherungsnehmer der wefox. Da ich in dieser Rezension sehr ausführlich berichten werde, warum niemand bei dieser Versicherung einen Vertrag schließen sollte, werde ich mein Fazit vorziehen, da ich weiß, dass wir Internetkonsumenten alle mittlerweile sehr lesemüde sind und gerne schnell und in Kürze die Informationen erhalten möchten, die wir suchen. Des Weiteren bitte ich schon hier aktiv darum, diese wefox Erfahrung zu LIKEN, zu KOMMENTIEREN, zu VERBREITEN und zu TEILEN wenn möglich, und das nicht, weil ich FAME-Geil bin, sondern weil meiner Ansicht nach JEDER vor dieser Versicherung gewarnt werden muss, der sich nur ein Minimum an Kundenservice durch die Sachbearbeiter und Feedback durch die (vermutlich) nicht existente Beschwerdeabteilung der wefox wünscht.
MEIN FAZIT ist daher, dass die wefox im Bereich Kfz-Versicherung sicher günstig am Markt, aber mangelhaft in der Regulierung von Schadensfällen ist. Und das ist doch der Punkt, warum ich mir eine Versicherung suche – damit Sie kompetent, unkompliziert und schnell meine Ausfälle reguliert, wenn es darauf ankommt. Leider schafft es die wefox unter keiner der drei letzten Kategorien (kompetent, unkompliziert, schnell) zu punkten!
KURZFASSUNG: Mein Schaden ereignete sich Anfang August, die finanzielle Regulierung erfolgte Mitte November, also rund dreieinhalb Monate später. Das war für uns als kleine Familie mit zwei berufstätigen Eltern und zwei KINDERN (eines davon schulpflichtig) die totale Katastrophe, da wir auf dem Land wohnen und stets auf unsere PKW angewiesen sind! Und ich habe den erreichbaren Personen am Telefon (es lebe die Online-Direktversicherung) mehrfach meine Situation geschildert! Doch leider kann dieser Telefonservice nichts unternehmen, denn die Leute, die man sprechen müsste, um den Schaden zu klären oder sich zu beschweren, erreicht man einfach nicht… und das ist schlichtweg die Strategie, bzw. Masche mit den Versicherungsnehmern umzugehen.
NIEMAND IST ANSPRECHBAR! Weder Kundensupport, noch Beschwerdemanagement sind direkt per Telefon erreichbar. Ein Austausch funktioniert nur per E-Mail. Alle Anrufe laufen bei einer Kundenhotline auf, die als Puffer fungiert und nie etwas ausrichten kann, außer den Mitarbeitern eine Erinnerung einzustellen. Das ist schon eine bodenlose Frechheit, wenn man bedenkt, dass die Bearbeitungszeiten der Mails regelmäßig mehr als 10 Tage gebraucht hat und ich auch scheinbar nur eine Antwort bekommen habe, da ich mich regelmäßig beim Servicetelefon beschwert habe.
BESCHWERDEMANAGEMENT: Natürlich habe ich bei diesen Telefonaten auch darum gebeten, „Leute mit Verantwortung“ sprechen zu können, was hier schlichtweg nicht möglich ist! Auf einen Rückruf warte ich bis heute! Vermutlich ist deren Posteingang direkt mit dem Papierkorb verbunden, denn …
EURE MEINUNG IST DENEN EGAL: Mein Sachverhalt wurde zwar nach mehr als drei Monaten (und so schnell vermutlich nur auf Grund meiner Hartnäckigkeit und kontinuierlicher Nachfragen) endlich finanziell abgewickelt, abschließende Fragen zu meinem Schaden sind aber bis heute nicht beantwortet und trotz, dass ich das Beschwerdemanagement unter der FEEDBACK E-Mail Adresse mehrfach in Kopie meiner Mails genommen habe, aktiv um KONTAKTAUFNAHME gebeten habe, hat sich bei mir keine Seele der wefox gemeldet, auch nicht, unter realistischer und abschließender FRISTSETZUNG von 7 Tagen und ANDROHUNG einer massiv negativen Bewertung, die ich jetzt hier wie versprochen folgen lasse!
WO KOMMEN DIE STERNE BEI GOOGLE HER? Ich kann mir nicht erklären, wo diese Bewertung von aktuell 4,6 Sternen herkommt, da selbst mehr als ein mir bekannter VERSICHERUNGSMAKLER gesagt hat, dass die wefox zwar günstig, aber im Schadensfalle mangelhaft ist. Vielleicht hat es sich unter uns Verbrauchern aber ja auch schon rumgesprochen, dass Unternehmen mit Schwerpunkt „WWW“ mehr als andere dafür tun bei ihren Rezensionen besser darzustehen, wie z.B. bei Amazon Marktplatz Partnern aus Übersee… wie Sie das nun als Leser dieser Rezension interpretieren, liegt natürlich bei Ihnen, aber Google hilft:
TRUSTPILOT: 2,2 Sterne (Stand heute)
Finanzfluss: 2,3 Sterne (Stand heute)
Ausgezeichnet.org: 2,8 Sterne (Stand heute)
…
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Sollten Sie ähnliche wefox Erfahrungen gemacht haben, hoffe ich Sie auf diesem Wege ermuntern zu können, selbst eine ehrliche Rezension zu verfassen! Sollte Ihnen das zuviel Schreibkram sein, hoffe ich zumindest, dass Sie meine Rezension als hilfreich einstufen, teilen, kommentieren oder anderweitig verbreiten, je nachdem, welche Möglichkeiten Ihnen die Social Media Plattformen ermöglichen. Ehrliche WARNUNG: Diese KFZ-Versicherung ist MANGELHAFT! … im Schadensfall, wenn es darauf ANKOMMT!
Liebe interessierten Leser und potentiellen Versicherungsnehmer der wefox. Da ich in dieser Rezension sehr ausführlich berichten werde, warum niemand bei dieser Versicherung einen Vertrag schließen sollte, werde ich mein Fazit vorziehen, da ich weiß, dass wir Internetkonsumenten alle mittlerweile sehr lesemüde sind und gerne schnell und in Kürze die Informationen erhalten möchten, die wir suchen. Des Weiteren bitte ich schon hier aktiv darum, diese wefox Erfahrung zu LIKEN, zu KOMMENTIEREN, zu VERBREITEN und zu TEILEN wenn möglich, und das nicht, weil ich FAME-Geil bin, sondern weil meiner Ansicht nach JEDER vor dieser Versicherung gewarnt werden muss, der sich nur ein Minimum an Kundenservice durch die Sachbearbeiter und Feedback durch die (vermutlich) nicht existente Beschwerdeabteilung der wefox wünscht.
MEIN FAZIT ist daher, dass die wefox im Bereich Kfz-Versicherung sicher günstig am Markt, aber mangelhaft in der Regulierung von Schadensfällen ist. Und das ist doch der Punkt, warum ich mir eine Versicherung suche – damit Sie kompetent, unkompliziert und schnell meine Ausfälle reguliert, wenn es darauf ankommt. Leider schafft es die wefox unter keiner der drei letzten Kategorien (kompetent, unkompliziert, schnell) zu punkten!
KURZFASSUNG: Mein Schaden ereignete sich Anfang August, die finanzielle Regulierung erfolgte Mitte November, also rund dreieinhalb Monate später. Das war für uns als kleine Familie mit zwei berufstätigen Eltern und zwei KINDERN (eines davon schulpflichtig) die totale Katastrophe, da wir auf dem Land wohnen und stets auf unsere PKW angewiesen sind! Und ich habe den erreichbaren Personen am Telefon (es lebe die Online-Direktversicherung) mehrfach meine Situation geschildert! Doch leider kann dieser Telefonservice nichts unternehmen, denn die Leute, die man sprechen müsste, um den Schaden zu klären oder sich zu beschweren, erreicht man einfach nicht… und das ist schlichtweg die Strategie, bzw. Masche mit den Versicherungsnehmern umzugehen.
NIEMAND IST ANSPRECHBAR! Weder Kundensupport, noch Beschwerdemanagement sind direkt per Telefon erreichbar. Ein Austausch funktioniert nur per E-Mail. Alle Anrufe laufen bei einer Kundenhotline auf, die als Puffer fungiert und nie etwas ausrichten kann, außer den Mitarbeitern eine Erinnerung einzustellen. Das ist schon eine bodenlose Frechheit, wenn man bedenkt, dass die Bearbeitungszeiten der Mails regelmäßig mehr als 10 Tage gebraucht hat und ich auch scheinbar nur eine Antwort bekommen habe, da ich mich regelmäßig beim Servicetelefon beschwert habe.
BESCHWERDEMANAGEMENT: Natürlich habe ich bei diesen Telefonaten auch darum gebeten, „Leute mit Verantwortung“ sprechen zu können, was hier schlichtweg nicht möglich ist! Auf einen Rückruf warte ich bis heute! Vermutlich ist deren Posteingang direkt mit dem Papierkorb verbunden, denn …
EURE MEINUNG IST DENEN EGAL: Mein Sachverhalt wurde zwar nach mehr als drei Monaten (und so schnell vermutlich nur auf Grund meiner Hartnäckigkeit und kontinuierlicher Nachfragen) endlich finanziell abgewickelt, abschließende Fragen zu meinem Schaden sind aber bis heute nicht beantwortet und trotz, dass ich das Beschwerdemanagement unter der FEEDBACK E-Mail Adresse mehrfach in Kopie meiner Mails genommen habe, aktiv um KONTAKTAUFNAHME gebeten habe, hat sich bei mir keine Seele der wefox gemeldet, auch nicht, unter realistischer und abschließender FRISTSETZUNG von 7 Tagen und ANDROHUNG einer massiv negativen Bewertung, die ich jetzt hier wie versprochen folgen lasse!
WO KOMMEN DIE STERNE BEI GOOGLE HER? Ich kann mir nicht erklären, wo diese Bewertung von aktuell 4,6 Sternen herkommt, da selbst mehr als ein mir bekannter VERSICHERUNGSMAKLER gesagt hat, dass die wefox zwar günstig, aber im Schadensfalle mangelhaft ist. Vielleicht hat es sich unter uns Verbrauchern aber ja auch schon rumgesprochen, dass Unternehmen mit Schwerpunkt „WWW“ mehr als andere dafür tun bei ihren Rezensionen besser darzustehen, wie z.B. bei Amazon Marktplatz Partnern aus Übersee… wie Sie das nun als Leser dieser Rezension interpretieren, liegt natürlich bei Ihnen, aber Google hilft:
TRUSTPILOT: 2,2 Sterne (Stand heute)
Finanzfluss: 2,3 Sterne (Stand heute)
Ausgezeichnet.org: 2,8 Sterne (Stand heute)
…
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Sollten Sie ähnliche wefox Erfahrungen gemacht haben, hoffe ich Sie auf diesem Wege ermuntern zu können, selbst eine ehrliche Rezension zu verfassen! Sollte Ihnen das zuviel Schreibkram sein, hoffe ich zumindest, dass Sie meine Rezension als hilfreich einstufen, teilen, kommentieren oder anderweitig verbreiten, je nachdem, welche Möglichkeiten Ihnen die Social Media Plattformen ermöglichen. Würde Bank weiterempfehlen Nein |