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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
09.01.2022 | 12:29 Uhr
Bei dem bewerteten Vorgang ging es um die Identifizierung einer 17-jährigen im Zusammenhang mit der Wandlung des Jugendkontos in ein reguläres Girokonto. Der Grundton im Telefonat war sehr straff bis unfreundlich. Die Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten zur Begleitung des Prozesses wurde untersagt. Ein positives Gefühl blieb nach Abschluss nicht zurück. Das nächste mal per Post-Ident in der Post-Filiale unseres Vertrauens. Warum nach der abschließenden TAN-Eingabe angezeigt wird "Vorgang abgebrochen" ist nicht plausibel. Da der Ident-Prozess darauf erneut gestartet wurde, wurde die Identifizierung jetzt mehrfach (und im Nachgang entsprechend der zeitversetzt eingegangenen Bestätigungsmails) durchgeführt. Na mal schauen, wie dieses Chaos sich auflösen lässt. Stand heute: nie wieder über die WebID Solutions GmbH!
Bei dem bewerteten Vorgang ging es um die Identifizierung einer 17-jährigen im Zusammenhang mit der Wandlung des Jugendkontos in ein reguläres Girokonto. Der Grundton im Telefonat war sehr straff bis unfreundlich. Die Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten zur Begleitung des Prozesses wurde untersagt. Ein positives Gefühl blieb nach Abschluss nicht zurück. Das nächste mal per Post-Ident in der Post-Filiale unseres Vertrauens. Warum nach der abschließenden TAN-Eingabe angezeigt wird "Vorgang abgebrochen" ist nicht plausibel. Da der Ident-Prozess darauf erneut gestartet wurde, wurde die Identifizierung jetzt mehrfach (und im Nachgang entsprechend der zeitversetzt eingegangenen Bestätigungsmails) durchgeführt. Na mal schauen, wie dieses Chaos sich auflösen lässt. Stand heute: nie wieder über die WebID Solutions GmbH!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein