Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
05.09.2013 | 07:14 Uhr
Die Art der Kontoführung ohne HBCI und mit wieder einem anderen System, nämlich dem Kinderspielzeug BANKEY ist nur etwas für wirklich geduldige Menschen oder solche, die einfach nichts anderes kennen und somit gar nicht mit anderen ausgereiften Systemen vergleichen können. Zudem ist in der Onlineversion einiges an Fallstricken und Prozessen eingebaut, die einfach dumm sind und den Anwender viel Zeit kosten. Hier ist zu nennen, dass wenn man an einen gleichen Empfänger direkt hintereinander eine Zahlung durchführt, man bis zu 5 Minute warten muss, um endlich diese durchführen zu können. Auch ist es nicht möglich Überweisungen usw. für länger als ein Jahr im Voraus einzugeben. Auch empfinde ich als Nutzer einen Bankingprogramms, von wo aus ich viele Konten verwalten kann, als recht unbefriedigend, dass man dies als Kunde der Volkswagenbank nicht kann. Es in bei der Volkswagenbank alles sehr einfach gehalten und man merkt, dass die Volkswagenbank wohl eine sehr kleine Bank im Bereich Privatkundengeschäft ist und nicht sehr professionell arbeitet, obwohl die meisten Kunden wohl online unterwegs sind. Das ist sehr schade und wenn es nicht wieder so ein Riesenaufwand wäre, umzuziehen, wäre ich schon wieder bei der nächsten Bank und würde da ausprobieren. Schade ist, dass man solche Unzulänglichkeiten immer erst im Betrieb mit der Bank erfahren kann. Dann hat man aber schon so viel Zeit investiert, dass man hier nicht mehr raus will.
Die Art der Kontoführung ohne HBCI und mit wieder einem anderen System, nämlich dem Kinderspielzeug BANKEY ist nur etwas für wirklich geduldige Menschen oder solche, die einfach nichts anderes kennen und somit gar nicht mit anderen ausgereiften Systemen vergleichen können. Zudem ist in der Onlineversion einiges an Fallstricken und Prozessen eingebaut, die einfach dumm sind und den Anwender viel Zeit kosten. Hier ist zu nennen, dass wenn man an einen gleichen Empfänger direkt hintereinander eine Zahlung durchführt, man bis zu 5 Minute warten muss, um endlich diese durchführen zu können. Auch ist es nicht möglich Überweisungen usw. für länger als ein Jahr im Voraus einzugeben. Auch empfinde ich als Nutzer einen Bankingprogramms, von wo aus ich viele Konten verwalten kann, als recht unbefriedigend, dass man dies als Kunde der Volkswagenbank nicht kann. Es in bei der Volkswagenbank alles sehr einfach gehalten und man merkt, dass die Volkswagenbank wohl eine sehr kleine Bank im Bereich Privatkundengeschäft ist und nicht sehr professionell arbeitet, obwohl die meisten Kunden wohl online unterwegs sind. Das ist sehr schade und wenn es nicht wieder so ein Riesenaufwand wäre, umzuziehen, wäre ich schon wieder bei der nächsten Bank und würde da ausprobieren. Schade ist, dass man solche Unzulänglichkeiten immer erst im Betrieb mit der Bank erfahren kann. Dann hat man aber schon so viel Zeit investiert, dass man hier nicht mehr raus will.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein