| 26.03.2014 | 12:39 Uhr Im großen und Ganzen bin ich mit der Bank zufrieden.
Eine Ausnahme ist allerdings das Onlinebanking, hier bietet die Volkswagenbank weder ausreichenden Comfort noch ausreichende Sicherheitsstandards.
Beispiele:
Zum Thema Sicherheit:
Hier erwarte ich von einer Bank eine Möglichkeit Onlinebanking auch über HBCI betreiben zu können. Trotz diesbezüglichen Hinweisen denkt die Volkswagenbank nicht im Traum daran seinen Kunden so etwas anzubieten.
Zum Thema Comfort:
Als Nutzer eines Finanzverwaltungsprogrammes habe ich immer wieder Probleme beim Abrufen der Umsätze meines Kontos. Aufgrund des fehlenden HBCI-Zuganges wird vom Finanzprogramm ein sogenanntes Screenscraping-Modul genutzt, welches die Umsätze gesondert aus der Umsatztabelle der Bank extrahieren muss. Bei jeder Änderung der Onlinebankingseiten funktioniert dann die Umsatzabholung nicht mehr da das Screenscraping-Modul die notwendigen Parameter nicht mehr finden kann. Ein Zustand welcher eimal über drei Monate andauerte aber selbst im günstigsten Fall Wochen in Anspruch nimmt. Unter Kundendienst verstehe ich da etwas anderes liebe Verantwortliche der Volkswagenbank.
Ich möchte der Volkswagenbank folgendes mitteilen:
Wenn ihnen Kundenzufriedenheit wirklich am Herzen liegt, dann bieten sie ihren Kunden parallel zu den jetztigen Zugangsverfahren auch einen HBCI-Zugang an. Probleme wie vorher geschildert gibt es dann nicht mehr.
mit freundlichen Grüßen
Georg Hoy
Im großen und Ganzen bin ich mit der Bank zufrieden.
Eine Ausnahme ist allerdings das Onlinebanking, hier bietet die Volkswagenbank weder ausreichenden Comfort noch ausreichende Sicherheitsstandards.
Beispiele:
Zum Thema Sicherheit:
Hier erwarte ich von einer Bank eine Möglichkeit Onlinebanking auch über HBCI betreiben zu können. Trotz diesbezüglichen Hinweisen denkt die Volkswagenbank nicht im Traum daran seinen Kunden so etwas anzubieten.
Zum Thema Comfort:
Als Nutzer eines Finanzverwaltungsprogrammes habe ich immer wieder Probleme beim Abrufen der Umsätze meines Kontos. Aufgrund des fehlenden HBCI-Zuganges wird vom Finanzprogramm ein sogenanntes Screenscraping-Modul genutzt, welches die Umsätze gesondert aus der Umsatztabelle der Bank extrahieren muss. Bei jeder Änderung der Onlinebankingseiten funktioniert dann die Umsatzabholung nicht mehr da das Screenscraping-Modul die notwendigen Parameter nicht mehr finden kann. Ein Zustand welcher eimal über drei Monate andauerte aber selbst im günstigsten Fall Wochen in Anspruch nimmt. Unter Kundendienst verstehe ich da etwas anderes liebe Verantwortliche der Volkswagenbank.
Ich möchte der Volkswagenbank folgendes mitteilen:
Wenn ihnen Kundenzufriedenheit wirklich am Herzen liegt, dann bieten sie ihren Kunden parallel zu den jetztigen Zugangsverfahren auch einen HBCI-Zugang an. Probleme wie vorher geschildert gibt es dann nicht mehr.
mit freundlichen Grüßen
Georg Hoy
Würde Bank weiterempfehlen Nein |