Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
14.02.2022 | 11:17 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Sehr geehrte Damen und Herren, grundsätzlich ist kaum ein Nutzer erfreut, wenn Programme (mal wieder) umgestellt, und entsprechend hierzu neue Eingabemasken kreiert werden. Eine gewisse Gewöhnungsbedürftigkeit resultiert zwangsläufig hieraus und ist seitens der Nutzer hinzunehmen. Ihr neues System erscheint mir hinsichtlich der Übersichtlichkeit angenehm. Jedoch: > Ich vermisse die bislang oben rechts eingeblendete "Time out" Anzeige. > Bestehende Daueraufträge werden, obwohl vorhanden, nicht angezeigt > Die farblich unterschiedliche Darstellung (rot/grün) bei Kontenübersicht ist eine angenehme Neuerung - nur, sie sollte im Farbton kräftiger und somit besser lesbar erscheinen. Kunden mit Farbsehschwäche oder auch "ältere" Kunden werden es Ihnen danken. Es handelt sich hierbei um ein immer wieder auftretendes Manco, wenn im Rahmen der Neugestaltung von Bedieneroberflächen, dies ausschließlich von IT-Beauftragten der jüngeren Generation vollzogen wird - sie erkennen das Problem nicht. (Die Techn.Universität Aachen arbeitet schon lange an diesem natürlichen Vorgang und steuert erfolgreich dagegen.) Mit freundlichen Grüßen ***
Sehr geehrte Damen und Herren, grundsätzlich ist kaum ein Nutzer erfreut, wenn Programme (mal wieder) umgestellt, und entsprechend hierzu neue Eingabemasken kreiert werden. Eine gewisse Gewöhnungsbedürftigkeit resultiert zwangsläufig hieraus und ist seitens der Nutzer hinzunehmen. Ihr neues System erscheint mir hinsichtlich der Übersichtlichkeit angenehm. Jedoch: > Ich vermisse die bislang oben rechts eingeblendete "Time out" Anzeige. > Bestehende Daueraufträge werden, obwohl vorhanden, nicht angezeigt > Die farblich unterschiedliche Darstellung (rot/grün) bei Kontenübersicht ist eine angenehme Neuerung - nur, sie sollte im Farbton kräftiger und somit besser lesbar erscheinen. Kunden mit Farbsehschwäche oder auch "ältere" Kunden werden es Ihnen danken. Es handelt sich hierbei um ein immer wieder auftretendes Manco, wenn im Rahmen der Neugestaltung von Bedieneroberflächen, dies ausschließlich von IT-Beauftragten der jüngeren Generation vollzogen wird - sie erkennen das Problem nicht. (Die Techn.Universität Aachen arbeitet schon lange an diesem natürlichen Vorgang und steuert erfolgreich dagegen.) Mit freundlichen Grüßen ***
Würde Bank weiterempfehlen
Ja