Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
15.06.2017 | 06:12 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Viabuy gemacht, wobei ich mein Konto erst seit einem halben Jahr dort habe. Bisher waren Transaktionen binnen Tagen erfolgt und auch mit Gutschreibungen gab es bisher keine Probleme. Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass Viabuy nicht nur per e-Mail erreichbar ist, denn Nachfragen haben schon ca. 2 Tage bis zur Antwort gedauert. Ebenso wünsche ich mir die Möglichkeit, dass über Viabuy auch Lastschriftverfahren möglich werden. Ansonsten finde ich Viabuy eine gute Alternative zum gewohnten Konto. Mit ***€ jährlichen Kontoführungsgebühren ist der Preis sehr angemessen und konkurrenzfähig. Ich kenne Banken, bei denen die Kontoführungsgebühren jährlich wesentlich mehr sind. Die Onlinekontoführung finde ich sehr übersichtlich, auch die Angaben zu den verschieden Wegen der Kontoaufladung sind verständlich, wobei auch gerne Verbesserungswürdig, da durch die unter Vorbehalt vergebene persönliche IBAN, aber dennoch im Betreff die eigene Kontonummer angegeben werden muss und diese nicht identisch mit der IBAN ist, es sich für mich nicht gut anfühlt, bei jeder Transaktion nicht zu wissen, ob die IBAN noch gültig ist und es somit zu Schwierigkeiten kommen könnte. Hier würde ich mir eine Änderung der AGB wünschen, worin die IBAN doch besser mit dem Konto verknüpft wird und für ein sicheres Banking Gefühl sorgt. Ansonsten würde ich bisher Viabuy weiterempfehlen.
Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Viabuy gemacht, wobei ich mein Konto erst seit einem halben Jahr dort habe. Bisher waren Transaktionen binnen Tagen erfolgt und auch mit Gutschreibungen gab es bisher keine Probleme. Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass Viabuy nicht nur per e-Mail erreichbar ist, denn Nachfragen haben schon ca. 2 Tage bis zur Antwort gedauert. Ebenso wünsche ich mir die Möglichkeit, dass über Viabuy auch Lastschriftverfahren möglich werden. Ansonsten finde ich Viabuy eine gute Alternative zum gewohnten Konto. Mit ***€ jährlichen Kontoführungsgebühren ist der Preis sehr angemessen und konkurrenzfähig. Ich kenne Banken, bei denen die Kontoführungsgebühren jährlich wesentlich mehr sind. Die Onlinekontoführung finde ich sehr übersichtlich, auch die Angaben zu den verschieden Wegen der Kontoaufladung sind verständlich, wobei auch gerne Verbesserungswürdig, da durch die unter Vorbehalt vergebene persönliche IBAN, aber dennoch im Betreff die eigene Kontonummer angegeben werden muss und diese nicht identisch mit der IBAN ist, es sich für mich nicht gut anfühlt, bei jeder Transaktion nicht zu wissen, ob die IBAN noch gültig ist und es somit zu Schwierigkeiten kommen könnte. Hier würde ich mir eine Änderung der AGB wünschen, worin die IBAN doch besser mit dem Konto verknüpft wird und für ein sicheres Banking Gefühl sorgt. Ansonsten würde ich bisher Viabuy weiterempfehlen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja