Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
26.04.2017 | 11:56 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich bin sehr zufrieden, was die Funktionalität der Prepaid-Mastercard und auch die Handhabung an sich, angeht. Viabuy ist ein super Anbieter. Ich hätte gern 5 Sterne vergeben, habe jedoch auch drei Kritikpunkte, die einen Stern Abzug gebracht haben. Und zwar ist es die Erreichbarkeit des Kundenservice im Notfall. Da gibt es leider keine Möglichkeit telefonischen Kontakt zu einem Kundencenter o.ä. aufzunehmen, sodass man nur per E-Mail kommunizieren kann und somit auch entsprechende Wartezeiten hat. An und für sich erfolgt die Bearbeitung eines Anliegens jedoch in einem Zeitraum zwischen einem halben bis 2 Tagen. Und somit ist das noch ok. Und der zweite Kritikpunkt sind die leider sehr hohen Gebühren für Bargeldverfügungen an einem EC-Automaten, welches Kreditinstitutes auch immer, sowie für Überweisungsaufträge an andere Banken. Und einen letzten Punkt noch als verbesserungswürdigen Vorschlag meinerseits zu den jeweiligen ID-Levels: Es wäre super, wenn man per E-Mail oder SMS o.ä. eine Erinnerungsmitteilung oder Info bekommen würde, bevor man den Höchstbetrag des jeweiligen ID-Levels erreicht hat. Und zwar so zeitig, dass man sich getrost um z.B.eine beglaubigte Lohnkopie etc.kümmern kann. Allerdings bin ich sonst sehr zufrieden mit viabuy, finde es super, dass es eine solche Möglichkeit überhaupt gibt und empfehle es auch sehr gern weiter.
Ich bin sehr zufrieden, was die Funktionalität der Prepaid-Mastercard und auch die Handhabung an sich, angeht. Viabuy ist ein super Anbieter. Ich hätte gern 5 Sterne vergeben, habe jedoch auch drei Kritikpunkte, die einen Stern Abzug gebracht haben. Und zwar ist es die Erreichbarkeit des Kundenservice im Notfall. Da gibt es leider keine Möglichkeit telefonischen Kontakt zu einem Kundencenter o.ä. aufzunehmen, sodass man nur per E-Mail kommunizieren kann und somit auch entsprechende Wartezeiten hat. An und für sich erfolgt die Bearbeitung eines Anliegens jedoch in einem Zeitraum zwischen einem halben bis 2 Tagen. Und somit ist das noch ok. Und der zweite Kritikpunkt sind die leider sehr hohen Gebühren für Bargeldverfügungen an einem EC-Automaten, welches Kreditinstitutes auch immer, sowie für Überweisungsaufträge an andere Banken. Und einen letzten Punkt noch als verbesserungswürdigen Vorschlag meinerseits zu den jeweiligen ID-Levels: Es wäre super, wenn man per E-Mail oder SMS o.ä. eine Erinnerungsmitteilung oder Info bekommen würde, bevor man den Höchstbetrag des jeweiligen ID-Levels erreicht hat. Und zwar so zeitig, dass man sich getrost um z.B.eine beglaubigte Lohnkopie etc.kümmern kann. Allerdings bin ich sonst sehr zufrieden mit viabuy, finde es super, dass es eine solche Möglichkeit überhaupt gibt und empfehle es auch sehr gern weiter.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja