Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
13.05.2016 | 07:54 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich habe mich für eine Prepaid Kreditkarte entschieden, ***. Das Bestellen der VIABUY Karte geht einfach, bei mir kam sie auch schon am nächsten Tag. Die Einzahlmodalitäten, Limits und Kostenstrukturen sind sehr klar und eindeutig aus der Internetseite erklärt, keinerlei versteckte Fallstricke oder ähnliches im sogenannten Kleingedruckten, was es nämlich nicht gibt; weshalb ich etliche Kommentare anderer Nutzer in entsprechenden Foren absolut nicht nachvollziehen kann. Ach so, ja, lesen sollte man schon können. Die Karte funktioniert nach dem ersten Zahlungseingang tadellos, wobei dies bei Überweisung von einem Fremdkonto, wie in meinem Fall von dem meiner Lebensgefährtin, ca. 14 Tage gedauert hat. Habe die Karte in den letzten drei Monaten in *** und natürlich auch in den *** eingesetzt, stets ohne Probleme! Mein studierender Sohn bekommt jetzt für einen *** eine Eigene. Ich bin bisher sehr zufrieden. An Kritikpunkt hätte ich eigentlich nur das wirklich umständliche Erreichen des 3er Levels mit erforderlichem Einreichen verschiedener Dokumente sowie danach Wartezeiten ohne jegliches Feedback (z.B. wir haben Ihre Dokumente erhalten, die Bearbeitungszeit wird voraussichtlich 12-14 Tage betragen, bei erfolgter Freischaltung des *** Levels werden Sie per Email von uns benachrichtigt). Zum Thema Sicherung der Bankeinlagen, wie bei *** Kreditinstituten bis zu einem bestimmten Betrag gewährleistet, kann ich keine Angaben machen. Nun ja, ich würde vielleicht auch nicht den allerletzten Cent auf die Karte überweisen. Bei Nutzung der Karte erfolgt die Auflistung des Buchungsvorganges quasi in Echtzeit auf dem Konto, was ich als sehr angenehm empfinde. Einen Stern Abzug gibt es von mir letztlich nur aufgrund der sehr schlechten Erreichbarkeit eines lebenden Wesens bei Informationsbedarf oder Rückfragen. Ansonsten bisher (fast) Alles gut.
Ich habe mich für eine Prepaid Kreditkarte entschieden, ***. Das Bestellen der VIABUY Karte geht einfach, bei mir kam sie auch schon am nächsten Tag. Die Einzahlmodalitäten, Limits und Kostenstrukturen sind sehr klar und eindeutig aus der Internetseite erklärt, keinerlei versteckte Fallstricke oder ähnliches im sogenannten Kleingedruckten, was es nämlich nicht gibt; weshalb ich etliche Kommentare anderer Nutzer in entsprechenden Foren absolut nicht nachvollziehen kann. Ach so, ja, lesen sollte man schon können. Die Karte funktioniert nach dem ersten Zahlungseingang tadellos, wobei dies bei Überweisung von einem Fremdkonto, wie in meinem Fall von dem meiner Lebensgefährtin, ca. 14 Tage gedauert hat. Habe die Karte in den letzten drei Monaten in *** und natürlich auch in den *** eingesetzt, stets ohne Probleme! Mein studierender Sohn bekommt jetzt für einen *** eine Eigene. Ich bin bisher sehr zufrieden. An Kritikpunkt hätte ich eigentlich nur das wirklich umständliche Erreichen des 3er Levels mit erforderlichem Einreichen verschiedener Dokumente sowie danach Wartezeiten ohne jegliches Feedback (z.B. wir haben Ihre Dokumente erhalten, die Bearbeitungszeit wird voraussichtlich 12-14 Tage betragen, bei erfolgter Freischaltung des *** Levels werden Sie per Email von uns benachrichtigt). Zum Thema Sicherung der Bankeinlagen, wie bei *** Kreditinstituten bis zu einem bestimmten Betrag gewährleistet, kann ich keine Angaben machen. Nun ja, ich würde vielleicht auch nicht den allerletzten Cent auf die Karte überweisen. Bei Nutzung der Karte erfolgt die Auflistung des Buchungsvorganges quasi in Echtzeit auf dem Konto, was ich als sehr angenehm empfinde. Einen Stern Abzug gibt es von mir letztlich nur aufgrund der sehr schlechten Erreichbarkeit eines lebenden Wesens bei Informationsbedarf oder Rückfragen. Ansonsten bisher (fast) Alles gut.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja