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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
21.09.2015 | 05:19 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die Kreditkartengebühren werden sofort für die Dauer von drei Jahren fällig. Dies mag noch nachvollziehbar sein. Wenig erfreulich hingegen ist, dass jede Zahlung von einen 'unbekannten' Konto (z.B. einem neuen Auftraggeber oder eine Überweisung von einem Konto, welches bisher vom Karteninhaber nicht verwendet wurde) für 14 Tage zurückgehalten wird. Nur für Gehaltszahlungen gibt es eine Ausnahmeregelung. Für selbstständig und freiberuflich Tätige ist diese Vorgehensweise nicht nachvollziehbar. Im Zeitalter digitalen Bankings sind Kontenprüfungen innerhalb weniger Minuten möglich; Nachweise wie Gewerbeschein und Rechnungen bzw. Verträge werden nicht akzeptiert. Damit ist die Nutzung des Prepaid-Kreditkartenkontos unattraktiv. Ein schneller Zugriff, z.B. auf Vorauszahlungen, welche von Auftraggebern für Projektstarts etc. geleistet werden, ist nicht möglich. Leider reduziert sich die Kommunikation mit dem Viabuy Service immer wieder auf das Minimum, d.h., es wird auf die AGB verwiesen, statt dem Kunden Lösungen anzubieten. Bedauerlicherweise ist eine Kommunikation nur via E-Mail möglich; z.T. mit Wartezeiten von vier und mehr Tagen, bevor eine Antwort erwartet werden darf. Schnelles und unkompliziertes Banking geht anders!
Die Kreditkartengebühren werden sofort für die Dauer von drei Jahren fällig. Dies mag noch nachvollziehbar sein. Wenig erfreulich hingegen ist, dass jede Zahlung von einen 'unbekannten' Konto (z.B. einem neuen Auftraggeber oder eine Überweisung von einem Konto, welches bisher vom Karteninhaber nicht verwendet wurde) für 14 Tage zurückgehalten wird. Nur für Gehaltszahlungen gibt es eine Ausnahmeregelung. Für selbstständig und freiberuflich Tätige ist diese Vorgehensweise nicht nachvollziehbar. Im Zeitalter digitalen Bankings sind Kontenprüfungen innerhalb weniger Minuten möglich; Nachweise wie Gewerbeschein und Rechnungen bzw. Verträge werden nicht akzeptiert. Damit ist die Nutzung des Prepaid-Kreditkartenkontos unattraktiv. Ein schneller Zugriff, z.B. auf Vorauszahlungen, welche von Auftraggebern für Projektstarts etc. geleistet werden, ist nicht möglich. Leider reduziert sich die Kommunikation mit dem Viabuy Service immer wieder auf das Minimum, d.h., es wird auf die AGB verwiesen, statt dem Kunden Lösungen anzubieten. Bedauerlicherweise ist eine Kommunikation nur via E-Mail möglich; z.T. mit Wartezeiten von vier und mehr Tagen, bevor eine Antwort erwartet werden darf. Schnelles und unkompliziertes Banking geht anders!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein